Große Umfrage: Welches Gewicht spielt ihr?

  • Welches Gewicht spielt ihr? 138

    1. <18g (4) 3%
    2. 18g (7) 5%
    3. 19g (4) 3%
    4. 20g (6) 4%
    5. 21g (7) 5%
    6. 22g (38) 28%
    7. 23g (37) 27%
    8. 24g (39) 28%
    9. 25g (14) 10%
    10. 26g (10) 7%
    11. >26g (3) 2%

    Hey zusammen,



    ich hoffe diese Umfrage gibt es noch nicht!
    Mich würde einfach mal interessieren, welches Gewicht wie vertreten ist. Was wird am häufigsten gespielt, wie ist die Verteilung? Es geh natürlich nur um Steeldarts!


    Jeder hat zwei Stimmen, für den Fall das mehr als ein Set gespielt wird. Die Stimme darf im nachhinein verändert werden, schließlich kann sich der Spielstil verändern!


    Ich bin gespannt!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich hab daheim nur 22g und 24g Steeldarts, komme aber doch mit den 22g besser zurecht, liegt vielleicht daran dass ich bis vor ein paar Monaten über 15 Jahre E-Dart gelegentlich gespielt habe

  • Zählen auch Softdarts mit Stahlspitzen ?

    Klar, nur eben nicht für E-Darts :)



    Also ich hab daheim nur 22g und 24g Steeldarts, komme aber doch mit den 22g besser zurecht, liegt vielleicht daran dass ich bis vor ein paar Monaten über 15 Jahre E-Dart gelegentlich gespielt habe


    Interessant, ähnliches Phänomen habe ich auch derzeit mit 23 und 25. Zwar fühle ich mich vom Handling mit 25g besser, doch habe ich enorme Probleme die richtige Höhe zu treffen. Teilweise fliegen sie in D20 statt ind T20 und das wegen 2 Gramm :O

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klar, nur eben nicht für E-Darts :)

    Hmm, ich spiele momentan nur die 20gr Darts mit Softspitzen auf eine Blade 5. Bin ich damit aus der Umfrage raus? Dann mach ich meinen Vote rückgängig.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)


  • Hmm, ich spiele momentan nur die 20gr Darts mit Softspitzen auf eine Blade 5. Bin ich damit aus der Umfrage raus? Dann mach ich meinen Vote rückgängig.

    Versteh ich nicht wieso du das machst? Kaufst dir extra nen gutes und teures Board.
    Und dann schmeißt du mit edart spitzen drauf.
    Damit steigt der Verschleiß des Boards rapide. Des is wirklich nicht sehr empfehlenswert

  • Des Problem ist halt einfach nur, dass sich die Sial fasern nicht mehr richtig erholen können
    und du beim rausziehen der softtip spitzen ein größere Löcher hinterlässt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Des Problem ist halt einfach nur, dass sich die Sial fasern nicht mehr richtig erholen können
    und du beim rausziehen der softtip spitzen ein größere Löcher hinterlässt


    Ja kann sein, ich spiele aber auch die "Target DIAMOND PRO Key Steel Points" und ob die jetzt zur haltbarkeit des Boards beitragen, wage ich zu bezweifeln.
    Ich spiele auch nur, wenns hoch kommt 1-2 Stunden die Woche auf meinem Board, wenn überhaupt.

  • 20g und 24g... bin noch auf der Suche nach dem richtigen Gewicht :thumbsup:
    mit 20g treffe ich auf die 19 besser, mit 24g auf die 20... komisch :s?: ^^

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Versteh ich nicht wieso du das machst? Kaufst dir extra nen gutes und teures Board.
    Und dann schmeißt du mit edart spitzen drauf.
    Damit steigt der Verschleiß des Boards rapide. Des is wirklich nicht sehr empfehlenswert

    Dass der Verschleiß höher ist, ist mir bewusst. Aber wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, habe ich einen kleinen Hund und 2 Stubentiger, die ich nicht mit Bouncern verletzen will. Da ist mir die Gesundheit meiner Haustiere doch wichtiger. Und wenn das Board hinüber ist, wird es ausgetauscht.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • 20g und 24g... bin noch auf der Suche nach dem richtigen Gewicht :thumbsup:
    mit 20g treffe ich auf die 19 besser, mit 24g auf die 20... komisch :s?: ^^

    Ach so komisch ist das nicht. Mein Bruder hat sogar "bullseye-darts" :D
    Gerade wenn wir mal Cricket oder so spielen, nimmt er fürs Bull immer diese Darts, weil für ihn das Gefühl besser ist auf die Mitte :D

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!