HI DARTS angeblich beste E- Dart Scheibe für zuhause - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch auf der Suche nach einer guten Sofrdartscheibe, wollte mir erst gebrauchen einen Löweautomat holen (750€ SM94) aber bin aber überlegen ob nicht doch diese Hidarts Scheibe hole, da sie deutlich billiger ust und mir dann einen STänden dazu baue, weil hier hab ich 2 Jahre Garantie falls was ist, beim Automaten leider nicht


    Wenn ich nun alles richtig gelesen habe dann gibt es wenn man eine zwei Lochvariante will eben nur diese Scheibe, ob online oder nicht, wäre mir persönlich jetzt nicht so wichtig, sie soll einfach hochwertig sein.


    Wieviel kostet den nun diese 13 Zoll Scheibe, den Hersteller hatte ich bereits gestern angeschrieben aber noch keine Antwort, denke mal die kommt erst morgen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja die arbeiten am Wochenende nicht. Der Preis für die 2 Loch Variante (13") liegt inclusive Versandt bei ca. 360€. Zumindest inclusive Versand zu mir (Münster,NRW) aber der sollte zu dir nicht groß anders sein wenn du in Deutschland wohnst.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ja die arbeiten am Wochenende nicht. Der Preis für die 2 Loch Variante (13") liegt inclusive Versandt bei ca. 360€. Zumindest inclusive Versand zu mir (Münster,NRW) aber der sollte zu dir nicht groß anders sein wenn du in Deutschland wohnst.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    So ist es.


    "


    The price of the 1 board shipped
    to Germany is 356,95 Euros, shipping included on this price.



    "
    Falls du eine Ust-ID hast (Gewerbe angemeldet) bekommst du die Scheibe für 290€.

  • Also habe ja ein Gran Board 2 bestellt, bei einer Firma dessen Link ich lieber mal gelöscht habe.


    Hat sich herausgestellt, die haben obwohl .de kein deutsches Impressum sitzen in China irgendwo im Nachlauf kommt dann noch Zoll mit Gebühren usw, Bewertungen im Internet sind grottenschlecht. Naja schau mer mal habs storniert.


    So jetzt bin ich also auch wieder dabei, wollte mal fragen ob sich die 360€ lohnen für Hidart, ist schon ne Stange Geld.


    Facebook und Twitter werden auch recht wenig gepflegt, hier würde ein bisschen mehr Werbung gut tun.

  • Kann mir einer mal die genauen ABmessungen sagen, da ich mir gerne dafür einen Ständer bauen wollten so wie hier


    https://www.dartn-forum.de/ind…ad&threadID=6801&pageNo=6


    da die geplante Wand nur eine einfach beplankte Trockenbauwand ist und die sicher das Gewicht der Scheibe niemals hält oder kennt jemand von euch einen fertigen Dartscheibenständer den man kaufen kann so in diese Richtung?

  • Rock your Dart!
  • Kann mir einer mal die genauen ABmessungen sagen, da ich mir gerne dafür einen Ständer bauen wollten so wie hier


    https://www.dartn-forum.de/ind…ad&threadID=6801&pageNo=6


    da die geplante Wand nur eine einfach beplankte Trockenbauwand ist und die sicher das Gewicht der Scheibe niemals hält oder kennt jemand von euch einen fertigen Dartscheibenständer den man kaufen kann so in diese Richtung?

    Ich kann dir heute Abend Bilder und Abmessungen meines Dartständers posten. Habe mir fürs HiDarts Board einen Drall 2BS Boxenständer gekauft und den mit Rohrschellen + Spanplatte ausgestattet. Wackelt beim Pfeile rausziehen ein bisschen, ist aber ideal für mich.
    Schnell auf- und abgebaut, passt in jeden Kofferraum und macht einfach Spaß :)


    Also für mich hat sich das investierte Geld auf jeden Fall gelohnt. Das Board ist von der Qualität her allen überlegen, die ich bislang gespielt habe. Kommt einem Automaten schon sehr nahe.


    Kritikpunkte habe ich bereits vor ein paar Seiten benannt, aber hier gerne nochmal:


    - Kein Fehlwurfsensor
    - "Nur" 4 Spieler können mit der Software gegeneinander spielen (wenn es mehr sind, nehm ich eine App zur Hilfe).
    - Nach jeder Aufnahme muss der Spieler "abdrücken", damit der nächste werfen kann
    - Keine Anzeige der Gesamtpunktzahl der letzten Aufnahme


    Diese Punkte (unter anderem) habe ich dem Chefentwickler von HiDarts bereits mitgeteilt und er hat sich sehr über die konstruktive Kritik gefreut.
    Er hat mich zugesichert die Punkte fürs nächste Update zu berücksichtigen, worauf ich sehr gespannt bin.

  • schnizzel vielen Dank hier für deine Beiträge, eine Frage hätte ich aber noch.


    Sieht man wer mit der kleinen und wer mit der großen Scheibe spielt? Online? Bin eh schon schlecht bin ich ja noch schlechter

  • Rock your Dart!
  • amarock: Ich habe mal einen Thread erstellt mit dem man eventuell ein paar HiDarts Spieler aus dem Forum zusammenbringen kann :)


    https://www.dartn-forum.de/ind…age=Thread&threadID=18496

  • Morgen zusammen,


    also ich hab mir nun auch ein 13 Zoll Board bestellt, mal sehen wie lange es dauert.


    Die Pfeile die dabei sind taugen die was?

    Ich find sie überraschend gut. Andere Flights könnten sie gebrauchen, aber ich spiele nur noch mit den Pfeilen, obwohl ich das MVG Set habe :D


    Wenn du eingerichtet bist, kannst du ja deinen Usernamen in diesen Thread hier posten, dann können wir mal ein paar Matches gegeneinander spielen :)


    https://www.dartn-forum.de/index.php?pag…&threadID=18496

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo,
    bin neu hier im Forum.
    Meine Kids und ich haben uns vom Dartfieber anstecken lassen.
    Wir werfen (was mich angeht talentfrei) auf eine Sisalscheibe,
    haben aber auch eine 13er Hidarts bestellt....


    Wenn sie angekommen und instaliert ist melde ich mich gerne im anderen Thread!


    VG


    Frank

  • Sehr schön, freut mich :)
    Loby ist, wie ich auch, ebenso Anfänger. Also sollten wir vom Niveau her ganz gut gegeneinander spielen können :)

  • Dartscheibe kam heute an, die Qualität ist wirklich hervorragend, ein Tablet oder Handy hab ich bisher aber nicht verbunden bekommen, mit dem Laptop und dem PC klappt es hingegen.


    Beim Handy scheitere ich beim direkten connecten auf die SCheibe via IP und das Tablet bekommt alles so hin wie in der Anleitung kann sich allerdings nicht synchronisieren mit der Scheibe.

  • Halle zusammen,


    mein Hidarts-Board ist nun endlich angekommen.
    An der Qualtät der Hardware gibt es wirklich nichts auszusetzen.
    Allerdings habe ich ein Problem mit der Konnektivität.
    Einrichtung über Windows 10 Tablet, alten XP-Rechner, und Ipad scheitern. Kurzzeitig hatte ich auf dem PC eine Verbindung und konnte zumindest den Game-change-Taster testen.
    Auch auf dem Ipad gelang es mir kurzfristig über die IP http://192.168.25.1/ und den darauffolgenden Wechsel in mein Heimnetz in der App eine Verbindung herzustellen. Board wurde in der App erkannt. Als uch mich dann endlich registrieren wollte riss die Verbindung wieder ab. Auch per USB gelingt mir keine Verbindung, bin aber schon seit zehn Jahren nicht mehr in der Windows Welt zuhause, wirkt alles immer noch so kompliziert und umständlich wie früher. :huh:
    Jetzt sind drei Stunden vergangen und der Frustfaktor ist ziemlich hoch, ich hoffe ,dass der Fehler vor dem Brett steht... :S
    Falls Ihr Tips oder Problemlösungen habt - nur her damit!


    Werde morgen natürlich Hidarts anschreiben.


    Gute Nacht

  • Also bei mir hat das alles ganz einfach und problemlos funktioniert.
    Wichtig ist, dass man beim Starten der Software auswählt, ob man sich per USB oder WLAN verbinden will.


    Bei mir funktioniert beides einwandfrei.
    Nach dem Verbinden über die Board-IP Adresse und Eingabe der Zugangsdaten des Routers in die HiDarts Maske verbindet man das Tablet/Handy einfach wieder mit dem normalen WLAN Heimnetz.


    Mit der USB-PC Verbindung ist das alles noch viel einfacher: Einfach einstecken, Software öffnen (USB Port evtl. auswählen) und verbinden klicken.



    Falls du möchtest, schick mir bitte eine PN, ich kann dich evtl. am Telefon oder per WhattsApp durchlotsen wenn du weiterhin Probleme hast.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!