Neues Projekt: Cyberdine Dartboard mit Windartcontroller und Controlpanel

  • Sehr interessantes Projekt, bin schon auf das Endergebnis gespannt! :thumbsup:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gestern noch Controlpanel geprüft und Buttons programmiert, so dass es jetzt einsatzfähig sein müsste ;)
    Die Beleuchtung hab ich von 12V auf 5V LEDs umgestellt, damit ich keine zusätzliche Stromversorgung
    benötige, sondern alles über USB-Kabel machen kann.


    Heute Endmontage, dann kurze Testphase zum Software testen und einstellen, Fehlwurfsensor auf 18-20g
    Darts einstellen, da ich letztes Mal in meiner Grundkonfiguration (4 Testrunden) eine "nicht-gewertete 19" hatte und einmal ein
    Wurf im Fehlwurfkreis auch nicht erkannt wurde (was jetzt nicht so tragisch wäre)


    und dann... in einer Woche oder so Einweihungsparty :yes:


    Danach wird die Anlage noch mit Webcam ausgestattet, damit man über Web gegeneinander zocken kann.
    Die Windart Liga muss dann natürlich auch getestet werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...einfach nur geil. Leider habe ich durch Nachwuchs und Hausbau gerade mal gar keine Zeit für irgendwas. Aber wenn die Bude steht, ist das mein DIY-Projekt für den Winter (2018)

  • Sieht nach einem tollen Ergebnis aus!


    Wenn Du mit Deinem Bausatz in Serie gehst habe ich auf jeden Fall Interesse!


    Was für Kosten muss man denn jetzt bei dem Projekt kalkulieren?


    Sehe ich das richtig das die Taster vom Prinzip her nicht notwendig sind, man könnte das ganze auch an einen normalen PC anschließen? Oder eben optional an ein Touchpad?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Ok, kann Dir auch so einen in der Art bauen wenn Du willst. In Serie wird der Spaß kaum gehen, wen dann nach Bedarf gefertigt.


    Kosten sind bei Eigenbau ca. 260,- EUR bis 290,- EUR fürn Wurfkreis einzukalkulieren
    zuzügl. Controller 150,- EUR + 79,- EUR Option falls LED/Taster gewünscht wird
    zuzügl. PC, Touch-PC, Touchscreen oder Tablet (mit Windoof und USB) je nach Wunsch


    Das Minimum sind Controller 150,- EUR (inkl. Fehlwurfsensor) und der Wurfkreis komplett.

  • Ich nehme mal an auf Android bekommt man das nicht ans Laufen, oder? Da gäbe es halt verdammt viel günstige Hardware und im Zweifel haben halt auch viele Leute ein altes Android-Tablet zu Hause liegen das für den Zweck immer noch tauglich wäre... Und dann könnte man wenn gewünscht sogar sein Handy nutzen, das wäre ein Träumchen.


    Heißt also den Wurfkreis + Controller bin ich bei ~450€ dabei, das ganze dann optisch ansprechend je nach Geschmack zu verbauen natürlich zusätzlich bauseits. Und dann einfach an vorhandenen PC anschließen und los? Ich glaube ich habe ein Projekt für den Winter...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wofür brauche ich die Cam? Nur wenn ich gegen andere spielen möchte, oder?


    Für mich wäre das primär interessant weil mir die gebrauchten Automaten zu teuer sind und ich nicht in einen neuen HB9 oder so investieren möchte, würde also eigentlich (zumindest aktuell) nur um die Nutzung zu Hause als "Dartautomat" gehen, nicht um das Spielen gegen andere.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich dachte auch zuerst meine eigene Software umprogrammieren (ich hasse Windoof ;) Nachdem ich aber alles fertig hatte und Windart installiert
    hatte lief alles einwandfrei, die Highscoreliste usw. die Anzahl der Games überzeugte mich dann doch recht flott.
    Es ist recht ausgefeilt und läuft stabil - Optik orientiert sich an einem Dartautomaten, deshalb hat man viel Schnickschnack und Effekte weggelassen
    was ich gut finde.
    Nun habe installiere ich demnächst Teamspeak mit Camera und dann spiele ich evtl. sogar in einer Liga demnächst mit - was soll ich sagen
    - es ist genial und einem normalen Spielautomaten überlegen bei gleichzeitig günstigerem Preis.

  • Naja,wenn man komplett baut,ist es nicht günstiger,aber vieeeeel besser und neu,keine 20 jahre alt.wäre toll,demnächst mal online zusammen zu spielen.warum kommst du nicht in unsere Whatsapp gruppen?

  • Naja,wenn man komplett baut,ist es nicht günstiger,aber vieeeeel besser und neu,keine 20 jahre alt.wäre toll,demnächst mal online zusammen zu spielen.warum kommst du nicht in unsere Whatsapp gruppen?


    wer managed die Gruppe? Dachte darin gehts nur um Liga etc. Muss bei mir noch Camera und Teamspeak installieren, dann wohl auch bald Turnier, aber zur 2017 Saison 2 schaff ich es nicht mehr, dann wohl 2018 - 1. Saison denke ich ;)

  • Rock your Dart!
  • hallo loray,
    ich habe dein projekt verfolgt und finde es sehr gut.
    ich habe mir auch den merkur wurfkreis komplett gekauft,auf der seite von dartdoktor.
    welche controller von windart müsste ich da genau den umbausatz merkur board bestellen.?


    ist das der v494 controller?


    vielen dank schon mal für deine hilfe.

  • coole Sache das Windart


    Ich überlege mir auch meinen HB8 zu pumpen jedoch bin ich noch unschlüssig ob das dann optisch noch ansprechend aussieht, möchte den neuwertigen HB8 nicht ruinieren
    und ob es für Laien dann noch einfach zu spielen ist (Kinder zb)


    lg
    tom

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!