Einfluss der Beleuchtung

  • Ich überlege derzeit, mir so eine Surround LED Beleuchtung zu kaufen fuers Training zu Hause.
    Diese leuchtet das Board komplett aus und macht auch optisch was her.


    Die Frage ist nun ob es nachteilhaft ist wenn man dann in Liga und Turniereren an eher mäßig ausgeleuchteten Boards spielt, da man den Surround LED gewohnt ist.


    Bei manchen Anlagen ist das teilweise schon sehr gewöhnungsbedürftig und ich frage mich ob ich deshalb evtl. doch bei meiner "normalen" 2 Lampen Ausleuchtung bleiben soll um da keinen zu großen Unterschied zu haben.


    Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich möchte für meine Heimanlage die perfekte LED-Ausleuchtung ohne Schatten nicht mehr missen. Auch ich kenne natürlich das Gefühl, dass man beim ersten Blickkontakt :love: mit einer Funzelanlage empfindet, :blink: jedoch ist man meist nach fünf Minuten am Oche gut auf die Verhältnisse eingestellt. Was ab und an aber während des Spiels nervt, sind die Schattenbildungen: z.B. zwei Darts auf T20 und dann einen aufs umschattete Bull, das ist dann doch eher Muskel- respektive Wurfgedächtnis als Zielen...


    Was eher irritiert ist, wenn neben Dir an einer weiteren Scheibe gespielt wird und die Geräuschkulisse, da hilft es eigentlich nur, Erfahrungen "außer Haus" zu sammeln.


    Vor dem Kauf empfielt sich natürlich die Abwägung eines DIY-Surround Licht 360° für knapp 25 Euronen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!