Dartautomat selber "basteln"?

  • Dartautomat selber "basteln"?


    Hi Leute! Die Dartautomaten die es neu zu kaufen gibt sind mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer... Gleichzeitig sehe ich es auch nicht ein, für ein 25 Jahre altes Gerät 500€+ auszugeben bei dem ja auch keiner weiss wie lange es noch funktioniert.


    Daher hat mich sehr gefreut hier im Forum zuletzt einige Lösungen zu sehen bei denen auf Hardware (sprich Wurfkreis mit Matrix von z.B. Löwen) mittel Controller (z.B. Windart) zugegriffen wurde und damit recht individuelle Lösungen zu ermöglichen. Jetzt meine Frage an euch: Das Spielen gegen andere User ist für mich nicht so entscheidend, es geht mir primär darum damit einen Dartautomaten zu ersetzen. Können das die Geräte leisten? Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungswerte und ist bereit die zu teilen? Für mich entscheidend wären die Standart-Spiele gegen Freunde (lokal) und eventuell Computer-Gegner, ein bisschen Statistik auswerten wäre nett, aber nicht wichtig. Habe ich das richtig verstanden das vom Prinzip her nur der Controller an die Matrix angeschlossen wird und danach per USB an den PC und dann kann das vom Prinzip her schon starten?


    Gibt es dazu ausser Windart noch Alternativen die man sich mal ansehen sollte? Am besten mit den recht rudimentären Funktionen wie sie ein Automat auch hat, also optisch ein bisschen nett aufbereitet?


    Finanziell hört sich das ja interessant an, denke mal man bleibt erheblich unter den Kosten für einen aktuellen Automaten und hat noch wesentlich mehr Möglichkeiten, oder?


    Wäre super wenn jemand Tipps hat, und bitte keine schlauen Sprüche wie "kauf doch einfach einen HB8 und gut"...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Du kannst den mit windart wie jeden anderen automaten auch "offline" benutzen.online gegen andere ist nur ein bonus.


    Spiele
    301-701 in allen varianten
    170
    Checkout
    Elimination
    All fives
    Cricket in vielen varianten
    50
    51
    Split score
    Shoot out
    High score
    Super score
    Low score
    Tennis
    Baseball
    Golf
    Big 6



    Was ich sehr gut finde,du kannst alles im set modus spielen,wie bei der pdc wm mit anbullen,sudden death usw in der maximalen anzah bo13 bo13,mit Statistiken wie ave und doppelquote,wieviele 95/100,133/140,171/180 du geworfen hast.


    Und dann halt die Möglichkeit,dies alles online zu machen,mit einzel und doppelliga,was will man mehr???


    Prädikat:besonders empfehlenswert


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

  • Du kannst natürlich auch gegen computergegner spielen,einstellbar in 9 stufen,sogar league gg 2 comgegner ist möglich.


    Du brauchst nur die matrix an den Controller stecken,den dann per usb am computer,dann musst du noch den Fehlwurfsensor an den Controller anschliesen,fertig für offline


    Wenn onine gespielt werden soll,eine webcam und einen speziellen lautsprecher,das wars


    Es gibt wohl noch andere systeme die aber sehr unstabil sein sollen und das v2 system gibts auch,ist aber ein american board.

  • Hi,


    eine günstige Alternative zum Kauf oder zum Bauen ist das Mieten zu bestimmten Anlässen. Ich habe einen guten Freund, der solche Spielautomaten online zur Vermietung anbietet. Schau einfach mal unter diesem Link https://automaten-bastian.de/ nach, ob was für dich dabei ist. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, schreib mir einfach mal, dann kann ich mit dem Geschäftsführer noch einmal reden und er kann sicher etwas am Preis machen. ;)

  • eine günstige Alternative zum Kauf oder zum Bauen ist das Mieten zu bestimmten Anlässen


    Ich glaube nicht dass mieten auf Dauer günstiger käme wenn man einen Automaten für zu Hause möchte...


    Noch dazu kann man an einem gemieteten Gerät auch keinerlei Umbauten für z.B. Windart ect vornehmen... Reiner Werbekommentar also...

  • Rock your Dart!
  • Absolut. Und das so unauffällig mit dem ersten Beitrag... :thumbsup:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich kann Dir nur zu WinDart raten. Die Hardware, sprich Wurfscheibe ist Automatenhardware von daher 100%ig gleichwertig.
    Die Software kann allerdings mehr als ein "normaler" Dartautomat, mehr Spiele, Weltweit Highscorelisten usw... da gibts bei
    den Automaten nur wenige, die hier mithalten können und die sind für den Privatanwender fast unerschwinglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!