Richtiges Schreiben auf Scoreboard / Zähltafel

  • Hallo,


    habe überall im Netz mal gesucht und nur hier im Forum mal einen Beitrag von vor zig Jahren gefunden, wie man dann auf dem Scoreboard richtig schreibt. Jedoch geht der Link der dort hinterlegt war nicht und somit hoffe ich das mir jemand helfen kann. Bisher haben wir ein Computerprogramm benutzt um beim Steeldart alles zusammen zurechnen, aber nun sollen doch die grauen Zellen mal ran :). Daher habe ich mir das angehängte Scoreboard bestellt und jedoch war dort keine Anleitung dabei (ja ich weiss, das sollte alles klar sein, dennoch bin ich ein kleiner Perfektionist und möchte es richtig machen ;) ). Mir ist klar das oben X gemacht wird für ein gewonnenes Leg und dort 5 Legs und 3 Sätze angezeigt werden können. Die Anzeige in der MItte ist für N01 (was ist das eigentlich - hatte nur mal Beiträge gefunden bzw. es gibt wohl ein PC Programm was so heisst für Dart ?) und für Cricket. Ich vermute die "01" steht für das Spiel N01 ?
    Dann schreibe ich quasi noch davor die 5 und schon habe ich da 501 stehen ;). In die erste Zeile kommt dann was der Spieler 1 wirft und daneben dann der noch vorhandene Rest. Richtig ? Aber ich jetzt werde ich verwirrt, denn ich habe nen Bild von einem Target Board angehangen und da komme ich überhaupt nicht auf die Zahlen bzw. da steht nicht überall was. Und ich habe auch noch Bilder gefunden wo Sachen dann teilweise durchgestrichen sind (manchmal nur einzelne Zahlen) und dann auch wieder mal alles durchgestrichen ist von den geschriebenen Zahlen. Wie ist denn die "offizielle" Version bzw. wie schreibt man denn bei Turnieren auf (zb. die bei der pdc). Gibts da ne Regel oder kann jeder schreiben wie er will (was die Bilder bis jetzt für mich aussagen) oder..... ? Hatte selbst nach Regeln dazu gesucht, aber da steht meist nur: der SChreiber ist der Schiedsrichter und schreibt die Würfe auf.
    Danke im voraus

  • Umfrage quer nutzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!