Löwen Dartautomat richtiger Abstand

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab aber keins benutz ?( .
    Da der eine Punkt weiter von ist und der andere weiter hinten dann liegt es glaub nicht am Lineal.
    Gibt es noch Andre Möglichkeit um die Wurfline aus zu messen?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dann ist die Linie nicht krumm, sondern nur nicht parallel. Das heißt entweder ist eine Markierung am Automaten weiter vorne als die Andere (schwer vorstellbar), der Automat selber steht schief oder schlicht vermessen. Wie groß ist denn die Differenz?


    Ansonsten nimm eine 2m Wasserwage, halte die an die vordere Kante vom Automaten genau senkrecht und miß dann den Abstand zur Scheibe (falls das Maß nicht sogar irgendwo steht). Dann miß die 2,37 (oder 2,44 nach den alten Regeln, kann ja bei sich zu Hause jeder machen wie er will) von der Vorderkante des Automaten abzüglich des ermittelten Wertes. Zusätzlich mit der Diagonalen gegenchecken, vorausgesetzt der Fußboden ist eben und der Automat steht rechtwinklig drauf.

  • Moin,


    ich würde mal von der Markierung am Gerät zur Rückwand messen.
    Müsste 7cm sein?! Danach von der Rückwand aus 2,44m nach vorne messen und du hättest 2,37m Abstand zum Board.
    Ggf. mit einem Faden 2,93m Diagonale von Voll Bull zur ermittelten neuen Linie prüfen?!

    Erst seit dem 20.01.2017 am :dart:

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Dann mach doch einfach einen geraden Strich. Ich nehme an, der soll winklig zu einer Seitenwand sein oder eben so, dass er innerhalb des Zimmers irgendwie winklig ist. Jedenfalls das was Du mit gerade meinst. Und dann rücke den Automaten passend zum Strich hin. Der Automat steht dann eben an einer Seite 2 cm weiter von der Rücckwand weg. Wenn die Wand nicht gerade ist und/oder das Zimmer nicht winklig, dann muß an irgendeiner Stelle ein Kompromiss eingegangen werden.


    Hab mal ne Skizze gemacht, wie ich das Problem verstehe. Also die Rückwand ist in irgendeiner Form schief, so dass beim Messen auch ein schiefer Strich resultiert. Schief in dem Sinne, dass in der Skizze links kein rechter Winkel zur Seitenwand besteht. Dann wie gesagt einen Strich machen, der rechtwinklig ist und den Automat anpassen. Du kannst auch zuerst den Automaten winklig zur rechten Wand hinstellen und den Strich dann doch vom Automaten messen. Das ist egal. Der Kompromiss ist nur, dass die ganze Anordnung nur zu einer der Wände winklig bzw. parallel sein kann.


    Wobei ich 2 cm jetzt nicht wirklich dramatisch finde. Ich verstehe aber den Gedanken, bei der ersten Ersteinrichtung alles so genau wie möglich hinstellen zu wollen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!