Umfrage an die Gemeinde: Nur noch Posts unter dem realen Namen ???

  • Sollen in Zukunft in diesem Forum Posts nur noch unter Angabe des echten Namen möglich sein? 68

    1. Ja, das finde ich gut weil (siehe unten) (40) 59%
    2. Nein, das wäre nicht gut weil (siehe unten) (28) 41%

    So, da ich mir natürlich schon seit Tagen das Gehirn darüber zermarter wie ich den Haufen von verschiedenen Charakteren unter einen Hut bekommen soll sodaß hier wieder eine vernünftige Diskussion möglich ist war eine der Möglichkeiten welche mir auch mehrere unserer User auf den diversen vergangenen Turnieren vorgeschlagen haben folgende:


    User können sich nur noch mit ihrem echten Namen in diesem Forum anmelden und ihre Meinungen posten, alle Posts und bisherigen Zugänge von bloßen "Nicknames" werden gesperrt !!!


    Der Hintergedanke dabei ist daß ich unter einem Nickname sehr wohl viel "Scheisse" posten kann da es ja nie auf mich persönlich zurückfallen wird. Mit meinem echten Namen würde ich mir sicherlich die meisten dieser Posts sparen !!!


    Darum werde ich in diesem Thread einmal eine Umfrage starten wie dieanderen Forenuser dazu stehen. Und da dieser Thread ja konstruktiv sein soll bitte ich jeden User der eine Stimme angegeben hat kurz seine Meinung mit Pro / Kontra Argumenten zu begründen...


    P.S. In diesem Thread werden 100% alle destruktiven und beleidigen Äusserungen sofort gelöscht und der entsprechende User wird erst einmal bis auf weiteres gesperrt werden...


    Danke für eure Mitarbeit

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Ach ja, da habe ich doch glatt was vergessen: Ich habe oben ja nur die meiner Meinung nach vermutlich eintretenden positiven Auswirkungen von Posts unter dem realen Namen erwähnt, will aber natürlich auch nicht verschweigen daß ich da auch ein paar negative Auswirkungen auf ein Forum drin sehe:


    Negativ ist sicherlich daß ein "Insider" auf diese Art und Weise nicht mehr in der Lage ist Informationen welche er besitzt und welche sicherlich für die Mitglieder dieses Forums interessant sind 100% anonym zu posten. Das bedeutet sicherlich daß in diesem Forum der ein oder andere Insidertip nicht mehr zu lesen sein wird...


    Ausserdem wiederspricht das angeben von echten Namen meiner eigentlichen Auffassung von Internet (bin da ein Kind der ersten Stunde) aber wenn es nicht anders geht, kann ich ja auch das Forum dann soweit einrichten daß man hier ohne angemeldet zu sein gar nicht mehr mitlesen kann, dann wäre die Privatsphere auf jeden Fall wieder ein klein wenig mehr gewahrt !!!


    P.S. Ich habe natürlich um das ganze neutral zu halten noch nicht abgestimmt ;)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • fällt meiner unter realname?habe den ja abgekürzt,aber die die mich kennen wissen schon das ich es bin.

    Ich würde sagen deiner würde nicht darunter fallen, aber nur wenn deine Emailadresse für alle sichtbar ist und der Nachname in deiner Emailadresse dein echter Nachname ist. Soll im Klartext heissen ich müsste in diesem Forum auch als "Patrick Exner" angemeldet sein.


    Der Sinn dahinter wäre ja gerade daß auch die Leute welche dich NICHT kennen dich bzw. den jeweiligen User z.B. auf dem nächsten großen Turnier einmal persönlich auf seine Meinung ansprechen können !!! Ich denke dann würde es eine Menge der beleidigenden Postings hier gar mehr geben !!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Absolut dagegen!!!


    Ich habe zwar meinen NAmen stehen und jeder kann auf Grund meiner Siggi raus kriegen wer ich bin!


    Aber ich finde, dass ein Forum bzw. das Internet auch ein gewissen Grad der Anonymität haben und wahren sollte. Ich denke, dass es eher sinnvoller wäre es mit den Nicknamen zu arbeiten und dass man vllt den Usern den echten Namen nur für den Admin hat also in der Anmeldung seinen Namen etc. einträgt der nur für den Adm in gültig ist. (Siehe Beispiel DDV-Forum) Wobei ich hier den Nachteil sehe, dass es vllt nicht mehr zu Anmeldungen kommen wird, die nur "kurz" was fragen wollen....


    Einen Mittelweg sollte man da finden!!!


    Schließlich will ich ja auch weiter auf die Echse schimpfen und nicht auf den Patrick Echsner!!!

  • Wie will man nachweisen ob der Name den ein User angibt stimmt?
    Mein Vorschlag, seinen Namen im Profil angeben.

  • Rock your Dart!
  • Reicht es nicht ,wenn man seinen Namen im Profil angeben könnte?


    Ich habe eben mal geschaut,aber diese Option gibt es anscheinend nicht :s?:


    Gruß René


    Hallo René, doch das würde meiner Ansicht nach auch ausreichen. Ich könnte genau wie das Feld "Dartpfeile" auch ein Feld "realer Name" einführen, wo es steht ist ja letztendlich egal, hauptsache die oben angegebene Möglichkeit besteht die Leute im zweifelsfall persönlich Auge in Auge auf ihre Meinung anzusprechen !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hallo René, doch das würde meiner Ansicht nach auch ausreichen. Ich könnte genau wie das Feld "Dartpfeile" auch ein Feld "realer Name" einführen, wo es steht ist ja letztendlich egal, hauptsache die oben angegebene Möglichkeit besteht die Leute im zweifelsfall persönlich Auge in Auge auf ihre Meinung anzusprechen !!!


    Aber dann bitteschön als Pflichtfeld, kein Name - keine Anmeldung

  • Ist das die Anwtort auf meine PN an dich Echse ?


    Oder ist das eine Reaktion auf ......was weiss ich denn ..... wer bitte kann nachprüfen ob ich Eisgruber, Lindmann, Osterei oder Grüneberger heisse ?


    Eintragen kann man alles oder brauchst Du dann noch eine Kopie des Personalausweises *Scherz* ???

    Mal verliere ich ..... mal gewinnt der andere ..... :duw: :lollol:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie will man nachweisen ob der Name den ein User angibt stimmt?


    Ich sag mal so da die meisten der "bekannten" Leute hier so oder so zumindest mitlesen würde mir z.B. ein Andy Kröckel oder ein Michael Rosenauer oder wer auch immer schon ziemlich schnell bescheid geben wenn hier jemand unter seinem Namen posten würde. Ich muss leider sagen daß ich bei vielen Usern welche hier genau die Posts posten welche hier Unruhe rein bringen davon ausgehen muss daß sich diese in der Szene auskennen und von daher bekannt sind. Die meisten Anfänger verhalten sich ja eher ruhig und vernünftig...


    Mein Vorschlag, seinen Namen im Profil angeben.


    Ja, das meinte ich natürlich auch damit (siehe oben) es ist ja im Prinzip egal WO der echte Name steht, er muss nur irgendwo für alle ersichtlich einzusehen sein, also wäre die Angabe im Profil sogar auch in meinen Augen am besten !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ist das die Anwtort auf meine PN an dich Echse ?


    Nein, das ist nur der Versuch hier etwas Ruhe rein zu bringen und bisher ist die Tendenz ja recht eindeutig !!! Da mich ja viele User auf den Turnieren ansprechen weiß ich sowieso wer hinter vielen Profilen steckt !!!


    Eintragen kann man alles oder brauchst Du dann noch eine Kopie des Personalausweises *Scherz* ???


    Als letzte Konsequenz muss ich wohl sagen: Ja !!! Und wenn mich das eine Menge User kosten sollte kann ich im Gegenzug nur sagen: Mir ist als Admin eine kleinere Gruppe von qualifizierten Forenusern mit Niveau wesentlich lieber als gigantisch viele User zu haben und mich dabei gleichzeitig noch IN MEINER FREIZEIT (ich weiß ja nicht wer das immer wieder vergisst) um den "Kindergarten" hier zu kümmern !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Wie will man nachweisen ob der Name den ein User angibt stimmt?
    Mein Vorschlag, seinen Namen im Profil angeben.


    Zustimmung, nicht möglichk, wenn dann mit Persoabfrage.... viel zu aufwendig.


    Wer sich anonym anmelden will wird das auch künftig schaffen notfalls nennt er sich Franz Müller und legt ne neue email bei XY an.


    Ausserdem sind na ja geschätzte 50 % emotionen von Leuten die man kennt. Das Problem wird sich dadurch nicht lösen.


    Meistens wird halt einfach übertrieben reagiert. Siehe heutige Beispiel Adi's.......

  • IN MEINER FREIZEIT


    So was hast Du noch??


    ich weiß ja nicht wer das immer wieder vergisst


    ICH


    ;)

  • ...die meisten wissen ja wer ich bin, aber unter echtnamen, nö, das wars dann für mich, hab ich schlicht und ergreifend keinen bock drauf...


    ...dann googelt einer und sucht meinen namen und kann den ganzen schrott den ich schreibe mitlesen....nö, echt nicht...und dann kommt irgendwann mal einer auf die idee und kackt meinen gleichnamigen cousin an, was der so ablässt im netz und der guckt dann ganz verwirrt... :wand:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!