Dartanlage Computer

  • Hallo Leute,


    ich möchte meinem Dartskeller den "letzten Schliff" verleihen und einen Monitor mit Scoring Software anbringen, um nicht immer mein Laptop mitbringen zu müssen. Am liebsten wüde ich die Kombination aus einem 24" Monitor + Mini PC verwenden (einen, den man direkt hinten an den Monitor anschrauben kann). Eigentlich sollte dieser nur in der Lage sein, N01 bzw. andere Dartssoftware flüssig laufen zu lassen. Hat vielleicht jemand so ein Setup aus Monitor + Mini PC verbaut? Bin zur Zeit am Suchen nach einem passenden Gerät, das zuverlässig das tut, was es soll. Sollte relativ günstig sein, da eigentlich nur N01 darauf laufen soll. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Setup zuhause und kann mir Tips bezüglich des Mini PC´s geben? Bin relativ unsicher, da die Rezensionen auf Amazon für günstige Mini PC´s sehr unterschiedlich ausfallen.


    Freundliche Grüße
    Booster

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    auch wenn Du bereits von einem PC gesprochen hast hier noch ein anderer Ansatz:


    was Du brauchst:
    - wenigstens WLAN Access Point (z.B. alte Fritzbox) um ein WLAN aufzuspannen und IPs zu verteilen
    - beliebiges Android Tablet
    - Chromecast an Monitor angeschlossen


    -> Fritzbox verteilt IP Adressen an Tablet und Chromecast für ein kleines Netzwerk
    -> App mit Dartprogramm wird vom Tablet aus, über den Chromecast auf den Monitor "gebeamt"
    -> Du kannst von beliebiger Stelle aus Deine Eingaben machen und das Ergebnis auf dem Monitor sehen


    Wer schon ein Tablet hat, jemanden mit ner alten Fritbox kennt ist hier mit 40 Euro dabei + eventuell werbefreie Dart App


    Damit wäre auch das Problem von Maus und Tastaur gelöst bzw. kein Touchscreen notwendig


    Gruß

  • Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, hatte in letzter Zeit viel zu tun und da ist dieser Beitrag ein wenig in Vergessenheit geraten :thumbdown:
    Vielen Dank schonmal für die ausführliche Antwort. Ich denke, ich werde es machen wie du es beschrieben hast und das ganze mithilfe eines Tablets und eines Chromecast realisieren. Mit MyDartTraning ist die optimale App ja schon am Start :)

  • Hallo.


    Ich benutze noch klassisch einen PC mit einem 24" Bildschirm.


    Im neuen Dart Projekt kommt dann auch ein Mini PC (Senyo 610) und 2 Displays zum Einsatz. Software wird natürlich n01 sein. Da gibt es ein nettes Plugin für das zweite Display.
    Bilder vom fertigen Projekt folgen noch.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!