Rob Cross Spitzen

  • Also ich hab mir vor kurzem die Rob Cross Darts in 23g bestellt und wechsel momentan so etwas mit meinen bisherigen Target Sport 90 ab.


    Die Darts liegen mir beide, aber bei den Sport 90 waren gleich schöne gerillte Spitzen dran bei dem Cross hingegen nur die glatten Standartspitzen.


    Ich würde das gerne ändern und zwar suche ich genau die Spitzen die Cross auch spielt.
    Leider hab ich kein Bild gefunden.
    Aber jeder kennt diese markante Spitze mit den "Wiederhaken".


    Leider kann ich sie nirgends finden...


    Wer weiss Rat?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das sind goldene Target Storm Grooved 26mm.


    Edit: Allerdings irgendwie nachgearbeitet

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von SteffenK ()

  • Rock your Dart!
  • Ja sollten quasi goldene Elysian Points sein. Storms sind es nicht, die haben nicht soviele Rillen.

    die elysians sind doch aber auch storm points, zumindest laut website.


    "The steel tip is fitted with a black ‘Elysian’ Target Storm point milled to offer additional grip by reflecting the V-Stream of the barrel"

  • Da ist einfach an zwei Seiten der Länge nach eine Rille zusätzlich. Lässt alles nur unnötig das Board altern :rolleyes:

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Da ist einfach an zwei Seiten der Länge nach eine Rille zusätzlich. Lässt alles nur unnötig das Board altern :rolleyes:

    Ein sehr guter Hinweis! Bevor du dir die auf deine Cross presst sei dir bewusst, dass dein Board da wirklich drunter leiden wird.
    Das ist meist nur was für die Profis bei denen jeder herausgefallene dart Geld kostet

  • Ja genau die auf dem 2. Bild meine ich.


    Also die Storm grooved sind es nicht, die sehen doch ganz anders aus ?(


    Kann natürlich sein dass er sich exclusiv welche machen lassen hat... Das wäre natürlich schade, dass wäre natürlich auch ein Grund wieso die nicht Standartmäßig auf dem zu kaufenden Dart sind.


    Vielleicht findet sie ja doch noch Jemand aus dem Forum...
    Wenn nicht halb so wild.


    Wegen dem Board mache ich mir da weniger Gedanken... ich hab jetzt an dem anderen Dart auch gerillte Spitzen.


    Die sollen gut stecken bleiben, dass ist die Hauptsache.


    Aber mir gefallen die vom Cross Dart einfach total gut.

  • Rock your Dart!
  • Ja genau die auf dem 2. Bild meine ich.


    Also die Storm grooved sind es nicht, die sehen doch ganz anders aus ?(

    Die Target Storm Grooved sehen genauso aus.
    Es wurden da anscheinend nur zwei Rillen rein gefräst.
    Vielleicht ist es auch eine neue Version der Points die er testet, aber augenscheinlich sind es die gleichen bis auf die Rillen.

  • Die Elysium Points sehen komplett anders aus. Viel mehr Rillen, die nicht im 90 Grad Winkel zum Point stehen, sondern leicht nach hinten geneigt sind.
    Cross hat einfach eine Rille parralel zur Spitze durchgefräst. Evtl sind seine Ringe auch etwas abgeflacht, schwer zu sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!