Hi Dart, Gran Board, Darts Connect, Eagle Board

  • Hallo Community,


    wollte mal fragen wer von den oben genannten Boards eines hat und wie er zufrieden mit diesem ist? Wo habt ihr eure boards bezogen ist garnicht so leicht.
    Wie schauts aus mit der menge an spielern bei den genannten boards sind genügend online???
    Hoffe das man hier im Forum ein paar leute findet die auch online mit einen dieser boards spielt.


    wäre toll mal etwas feedback zu bekommen da es ja in Deutschland bzw. Österreich wo ich angesiedelt bin wir ganz schön hinten anstehen.


    Windart ist für mich keine option. Bin kein Fan von zusammen gebastelten sachen. Software spricht mich nicht an.


    Also wo sind die online zocker gebt mir feedback.


    mfg mark

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich spiele seit Dezember 2017 das HiDarts 13" Board und bin begeistert!
    Auch wenn die Software noch an einigen Ecken Verbesserungspotential bietet, und man nicht zwischen hunderten von Gegnern wählen kann, würde ich es mir wieder zulegen.


    Habe das Board direkt beim Hersteller via E-Mail gekauft. Zahlung über Paypal, Überweisung oder Kreditkarte kein Problem.


    Das Board ist von der Verarbeitung mit einem Löwenautomaten zu vergleichen. Steckt in einem äußerst robusten Holzrahmen, der 8-10 kg auf die Waage bringt. --> Nix mit Plastikmüll.
    Außerdem sehr angenehm ist die Lautstärke des Boards. Die Pfeile knallen nicht ins Board, sondern bleiben mit einem deutlich reduzierten Geräusch (gegenüber allen anderen Softtip Boards die ich bislang gespielt habe) stecken.


    Kurzum: Hardware absolut top


    Nachteile:


    Kein Fehlwurfsensor (werfe ich einen Pfeil in den äußeren Ring, wird dieser nicht gezählt. Man muss nach der Aufnahme einen Knopf am Board drücken.


    "Nur" 10-20 Onlinegegner sind im Normalfall verfügbar.
    --> Das Märchen, einen Nachteil zu haben weil Leute mit 15" Board zu deinen Gegner gehören könnten, obwohl du ein 13" Board hast, muss ich hier klar revidieren.
    Man kann bei jedem Gegner die PPD (Points per Dart) sehen, welche das Niveau eines Spielers recht klar widerspiegeln. Trifft einer also 15 PPD, hat er zwar einen Vorteil, weil er auf einem 13" Board wahrscheinlich weniger PPD hätte, er ist vom Average aber trotzdem nicht besser als du, wenn du ebenfalls einen 15 PPD Schnit hast.

  • Klingt ja schonmal vielversprechend... und was hat dich das board gekostet wenn man fragen darf? Wie schauts aus von den nationen her die online sind?? mur amerikaner und asiaten? oder gibt es auch viele deutschsprachige spieler???

  • Ich häng mich hier mal dran.... Auch wenn Gran Board, Darts Connect und Eagle Board nicht in Frage kommen wegen des 5-Loch Wurfkreises. Hi Dart finde ich ehrlich gesagt preislich etwas zu hoch angesiedelt. Win Dart ist doch eine gute Alternative - gerade weil man es genau so bauen kann, wie es einem gefällt und man seinem "Basteltrieb" freien Lauf lassen kann, aber das ist sicher auch Geschmackssache.


    mfg Cat.

  • 5 loch kreis hin oder eher... anscheind ist dieses 2 loch system ja nur bei uns standard und im rest der welt eher 5 loch. das hi dart in der 13 zoll variante ist eine interessante geschichte. preis was ich so gesehen hab liegt ja ungefähr bei 470 euro das ist halt ne ansage. wenn man gran board etc. zwischen 150 und 200 schon bekommt.

  • Rock your Dart!
  • So nach Recherche finde ich das Gran Board 2 sowie das Gran Board dash interessant. Gibts vielleicht jemanden der mit diesen beiden Board schonmal bespielt hat. Spielen sie sich unterschiedlich?

  • Moin. habe lange recherchiert und bin schlussendlich beim granboard gelandet. Aus mehreren Gründen:


    + Community (i.d.R. über 1000 Spieler online, die meisten aus Asien)
    + Verarbeitung
    + Software
    + Preis
    + Möglichkeit per Tablet oder Handy Video zu streamen auf nen größeren Monitor (+ per Kamera auch den eigenen Wurf bzw. das Board, um ein Bescheissen auszuschliessen)
    + Motherboard und einzelne Segmente austauschbar


    - 5-Loch...das nervt mich doch ein wenig, aber da ja alle darauf spielen, is es eigentl. nicht dramatisch. Anders als Schnizzel, sehe ich diese Vermischung bei HiDarts als echten Nachteil dieses Systems
    - japanisch überfrachtete App mit Augenkrebsgefahr (aber individuell anpassbar)


    Ich hätte mir schon längst eins gekauft, wenn ich nicht gehört, hätte dass eine neue Version erscheint. Man munkelt etwas von März.
    Das 2er gibs aktuell für 153€ inkl. Versand. M. E. ein nicht zu schlagender Preis.


    Die Dash-Variante würde ich mir allerdings nicht zulegen. Da sind die Segmente u.a. nicht zum Wechseln gedacht und kein Fehlwurfsensor vorhanden. Ausserdem soll die Verarbeitungsqualität zum regulären GranBoard deutlich schlechter sein.

  • danke für die entscheidungshilfe. mich spricht das gran board auch sehr an. bzw bei youtube macht es einen super eindruck. Ich bin auch kein fan von den augenkrebs apps. deswegen gefällt mir das darts connect board.


    153€ ist ein guter preis aber leider finde ich diese angebote nicht die dann auch nach österreich gesendet werden. gibts da einen shop zu empfehlen um das board zu beziehen.

  • Schade das dich windart nicht anspricht,man kann sich da schon echt schicke sachen bauen,klar,ist nicht wirklich günstig und wenn man handwerklich nicht geschickt ist,kann es durchaus schon was kosten,aber ich würde mir jederzeit wieder einen bauen oder kaufen.5 loch finde ich da auch sehr uninteressant,gerade wenn ich hier auch viel lese,das die technik noch nicht so ausgereift ist.auch ne deutsche comumity finde ich da besser,was soll ich gegen nen japaner spieler?den versteh ich ja garnicht...aber ich wünsche euch viel spaß mit dem system eurer wahl,auch wenn ich mir natürlich mehr spieler bei uns wünschen würde :thumbsup:

  • Ich häng mich hier mal dran.... Auch wenn Gran Board, Darts Connect und Eagle Board nicht in Frage kommen wegen des 5-Loch Wurfkreises. Hi Dart finde ich ehrlich gesagt preislich etwas zu hoch angesiedelt. Win Dart ist doch eine gute Alternative - gerade weil man es genau so bauen kann, wie es einem gefällt und man seinem "Basteltrieb" freien Lauf lassen kann, aber das ist sicher auch Geschmackssache.


    mfg Cat.

    HiDarts ist vom Preis her günstiger als ein Windart Eigenbau. Ich habe 290€ inkl. Versand per Direktkauf vom Hersteller bezahlt (über eine eigene Ust-ID).
    Plus Umsatzsteuer wären es ca. 350€ gewesen. Da kommst du mit einem WinDart nicht hin.

    5 loch kreis hin oder eher... anscheind ist dieses 2 loch system ja nur bei uns standard und im rest der welt eher 5 loch. das hi dart in der 13 zoll variante ist eine interessante geschichte. preis was ich so gesehen hab liegt ja ungefähr bei 470 euro das ist halt ne ansage. wenn man gran board etc. zwischen 150 und 200 schon bekommt.

    470€ ist völlig falsch. 350€ ist das maximum, was du für ein HiDarts Board zahlst. Siehe oben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So schauen wa mal hab eben mal ne anfrage geschickt an Hersteller was es kostet mit Versand nach Österreich bin gespannt.


    Irgendwie schade das man solche Board nicht wirklich im deutschen bzw. österreichischen Markt beziehen kann.

  • Das ist schon richtig,wenn kein automat vorhanden ist,ist 400 nicht zu schaffen mit neuteilen,ich habe jetzt für meinen ca 1000 euro bezahlt,aber den kannst du mit ner hidarts scheibe auch nicht vergleichen,ich habe da z.b nen 19 zoll touchscreen monitor dran,nen 24 zoll monitor,tasten und ledsteuerung und selbst der münzprüfer funktioniert.ich habe nicht diese probleme wie die,die ich hier sehr viel lese.das programm läuft super.ich kann mit den leuten reden als wären sie im gleichen raum.die möglichkeiten sind bestimmt sehr viel größer bei windart als bei anderen systemen,am ehesten ist es mit radikal zu vergleichen.schön wäre natürlich,wenn man die verschiedenen systeme verbinden könnte,aber das wird wohl nur ein wumsch bleiben.


    Wenn so ein hidarts system mal in meiner nähe ist,werde ich es mir mal anschauen,aber denke nicht,das es mit windart wirklich mithalten kann.


    Mfg Mike

  • Ich finde hi Dart bzw. die anderen Systeme interessant weil einfach zu handhaben. Zudem Tablet bzw Handy Hand heut zu Tage jeder. Wenn ich will kann ich auch auf den Fernseher streamen. Bei mir hängt Board im Wohnzimmer (Wohnzimmer ). Im Keller oder Extraausgabe ist ein Automat bzw WinDart Aufbau sich super.


    Hidart in 13zoll kostet mit MwSt und Versand (Österreich) 359,95€ hat mir die mary geschrieben. Klingt verlockend. Sehr netter E-Mail Kontakt muss man sagen auch wenn mein Englisch sicher nicht das beste ist.

  • So ich habe mir nun ein Board bestellt und zwar das Gran Board. Zu meiner Kaufentscheidung bin ich gekommen da es von der Community die meisten Spieler hat (anhand der Downloads von der App gemessen).
    Die App Ansicht find ich auch nicht zu überladen und verspielt das gefällt mir auch. Jetz kann man nur hoffen das in Europa bzw. Deutschland Österreich die online Spieler mehr werden.


    Lieferzeit ist zwischen 7.3.—27.3. wenn ich es mein eigen nenne werd ich kleinen Bericht schreiben wie es sich spielt etc. Vielleicht kommen noch mehr auf den Geschmack.


    Mit freundlichen Grüßen mark

  • So ich habe mir nun ein Board bestellt und zwar das Gran Board. Zu meiner Kaufentscheidung bin ich gekommen da es von der Community die meisten Spieler hat (anhand der Downloads von der App gemessen).
    Die App Ansicht find ich auch nicht zu überladen und verspielt das gefällt mir auch. Jetz kann man nur hoffen das in Europa bzw. Deutschland Österreich die online Spieler mehr werden.


    Lieferzeit ist zwischen 7.3.—27.3. wenn ich es mein eigen nenne werd ich kleinen Bericht schreiben wie es sich spielt etc. Vielleicht kommen noch mehr auf den Geschmack.


    Mit freundlichen Grüßen mark

    Bin mal gespannt was du berichtest. Darf ich fragen wo du bestellt und was du gezahlt hast?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So ich habe mir nun ein Board bestellt und zwar das Gran Board. Zu meiner Kaufentscheidung bin ich gekommen da es von der Community die meisten Spieler hat (anhand der Downloads von der App gemessen).
    Die App Ansicht find ich auch nicht zu überladen und verspielt das gefällt mir auch. Jetz kann man nur hoffen das in Europa bzw. Deutschland Österreich die online Spieler mehr werden.


    Lieferzeit ist zwischen 7.3.—27.3. wenn ich es mein eigen nenne werd ich kleinen Bericht schreiben wie es sich spielt etc. Vielleicht kommen noch mehr auf den Geschmack.


    Mit freundlichen Grüßen mark

    Freue mich auf deinen Bericht! Zum GranBoard habe ich bislang sehr wenig Erfahrungen gehört.

  • also ich hab es mir ich will es garnicht sagen bei amazon bestellt 104+ versand. es ist nicht das gran board 2 sondern das dash. funktionen sind die gleichen aber zum testen wollte ich nicht zuviel ausgeben.
    mein arbeitskolleg hat sich gleich eins mitbestellt wird also von zweien feedback geben. wir sind auch gespannt app ist soweit nicht schlecht.

  • so es ist soweit... gerade ist mein gran board dash ins haus getrudelt. einfach verpackt aber ausreichend. board macht auf den ersten blick einen guten eindruck. felder klackern nicht herum sitzen recht fest. es wird sich raustellen ob das so bleibt.


    heute abend kann ich dann mehr zum spielbetrieb sagen.


    also man wird sehen erste euphorie ist auf jedenfall da.

  • so da es mir keine ruhe gelassen hat habe ich das board (gran board dash) in der mittagspause schnell mal aufgehangen und zwei kleine runden gespielt drauf 301.
    ich muss sagen suuupppeeerr. von der lautstärke her empfinde ich es nicht für laut aber das ist ja immer ansichtssache. die app zeigt einem den average(echtzeit) an und auch die möglichkeiten zum ausmachen.


    die darts sitzen sehr fest in den feldern. ich spiele die winmau spitzen und muss sagen halten extrem gut. die app ist auch klasse leicht zu bedienen. animationen sind auch super! gefällt mir gut.


    zur montage: kinderleicht, es ist eine schablone dabei für die drei bohrungen. top!!!!!


    bin ich schon gespannt heute abend auf eine runde online wie das funzt. spieler sind auf jedenfall immer welche online sollte kein problem sein.
    bin schon gespannt auf meinen kollegen morgen was er zum board sagt.


    hoffe das vielleicht ein paar mehr noch aus dem deutschsprachigen raum auf den zug aufspringen.


    also nach dem kurzen bespielen muss ich sagen bin ich nur positiv begeistert. für faule leute wie mich die ein board haben wollen was einfach montiert ist, die app leicht zu bedienen und gerne online zocken will ist dieses board nur zu empfehlen.


    mfg mark

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!