Meine Erfahrung mit Voksdarts-Online-Shop

  • da ich im Forum nichts zu dem Online-Shop von Voksdarts gefunden habe, berichte ich mal von meinen Einkauf (Tornado Points 3 Sets) dort.


    Bestellt am 14.02, Versand am 15.02, bezahlt mit Paypal.


    Die Sendung kann verfolgt werden, Trackingnummer ist bei der Versandbestätigung angegeben.


    Die Points wurden in einem gepolsterten Umschlag geliefert und gleich mit einer Customs Declaration (Zollerklärung) versehen, erspart meistens den Gang zum Zollamt wenn man nicht über 150 € liegt. Ab Frankfurt hat dann die Deutsche Post übernommen und hat es heute 20.02 als Einwurf-Einschreiben zugestellt.


    Von der Bestellung bis zur Lieferung in 6 Tagen, das ist echt fix wenn man bedenkt das die Points aus den USA kommen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei mir braucht der Volksdartshop schon fast 6 Tage um die Seite überhaupt zu laden. Dazu finde ich nicht mal einen Ansprechpartner, Standort oder ähnliches. Auch wenn der Laden vermeintlich aus den USA kommen soll, und somitz nicht deutschen Gestzen unterliegt, wirkt das auf mich alles andere als vertrauenswürdig.

  • VOKS kann ich uneingeschränkt empfehlen. Netter Kontakt, immer schnelle Lieferung. Zudem ist die Zolldeklaration immer sehr verbraucherfreundlich.


    VOKS veranstaltete auch in den letzten beiden Jahren einen "Design-your-own-dart" - Wettbewerb... auch hier vorbildliche Kommunikation. Da kann sich mancher deutsche Shop ne Scheibe von abschneiden...

  • Ich bestelle da schon ewig und viel. Die haben auch ne Facebook-Seite "Voks Darts *NEWS*" und Du kannst die Dame vom Verkauf auch auf FB unter "Christina Voks" alles fragen (oder per email). Jedenfalls ist die sehr nett.


    Die Qualität ist ausgezeichnet, Flights und Schäfte würd ich aber nicht kaufen, da die in den USA generell überteuert sind.


    Du wirst auch in den USA keinen anderen Dart-Shop finden, der etwas für 10 $ verschickt. A-Z nimmt glaub ich 25 $ und ich würd gern bei Horizon mal bestellen, aber die schaffen das nicht (trotz Nachfragen) unter 150 $ !!!



    Das das unter 150 € nicht beim Zoll hängenbleibt ist leider falsch. Die Grenze liegt bei 22 € Warenwert und das schließt den Versand ein.


    Zwischen 22 und 150 € zahlst Du zwar keinen Zoll aber die Einfuhrsteuer von 19% .


    Der Zollsatz bei Darts ist sowieso nur 2,7 %


    Das ist mehr son Lotteriespiel Sachen um die 30 € - 40 € gehen meist durch, ab 50 € kann ich das eigentlich immer beim Zoll abholen.

    Soft/Steel: Voks Magic 18/25 G

    Einmal editiert, zuletzt von Omnibolt ()

  • zwischen 22 und 150 € kann die Post auch ausliefern. Hier mal ein Auszug aus der Seite vom Zoll:


    Beförderung durch die Deutsche Post AG
    Wenn keine Einfuhrabgaben entstehen und die Sendung keine Waren enthält, die Verboten und Beschränkungen unterliegen und keine anderen Hinderungsgründe vorliegen, kann die Sendung direkt durch einen Zusteller der Deutschen Post AG ausgeliefert. Wenn allerdings Zweifel bestehen, ob diese Voraussetzungen vorliegen, ist die direkte Zustellung in der Regel nicht möglich.
    Wenn wegen der Überschreitung von Wertgrenzen Einfuhrabgaben entstehen, aber keine weiteren Hinderungsgründe entgegenstehen, kann die Sendung trotzdem durch einen Zusteller der Deutschen Post ausgeliefert werden. In diesen Fällen übernimmt die Deutsche Post AG die zollamtliche Abfertigung in Vertretung des Anmelders oder Empfängers.
    Ob und in welcher Höhe Abgaben entstehen, richtet sich nach dem Wert der Sendung. Die Abgaben werden in der Regel durch den Zusteller vereinnahmt. Abfertigungsgebühren entstehen nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja auch über 150 € bringt das die Post manchmal - komischerweise sind die Jungs dann ganz scharf das zu kassieren und lassen sogar Handy-Nummern da ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!