Flights springen bei jedem Treffer ab

  • Bestimmt wurde das in einem anderem Thread schon diskutiert, ich hab dazu allerdings nichts wirklich gefunden.
    Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit verschiedenen Shafts/Flights, und hoffe deshalb auf eure Erfahrung.


    Zu meinem Problem:


    Ich benutze die Standart Nylon Shafts von Red Dragon. Nichts besonderes. Sollten die Nylon Ring Grip Medium sein.
    Dazu benutze ich aktuell die mitgelieferten 75micron Flights mit Shaftringen. Diese halten auch sehr gut. Wenn ich allerdings 100micron Flights drauf mache, "springen" die bei fast jedem Treffer im Board regelrecht ab.
    Ich denke ich benutze die Shaftringe richtig, die ja eigentlich ein Abfallen verhindern sollten. Ich lege sie oben auf den Shaft und drücke sie mit dem Flight hinunter.


    Nun ich könnte einfach weiter 75micron Flights benutzen. Habe allerdings beim Kauf gedacht, dass 100 "schon passen wird" und auch stabiler sind und deshalb ein paar Mehr gekauft. Meine 75er sind nun langsam verschlissen und ich würde ungern die Flights verstauben lassen, als Schwabe blutet mir da das Herz :S .


    Auch denke ich dass es nicht normal ist, dass diese Flights mit einem Schaftring sofort! rausfallen. Ich habe verschiedene Shäfte und Ringe und Flights probiert, an einen Materialfehler glaube ich nicht.


    Kann mir vielleicht einer einen Tipp hierzu geben?
    Halten Slot Lock Ringe deutlich besser und sind eine Alternative für mich, oder habe ich etwas komplett falsch beachtet? Andere spielen wahrscheinlich auch mit der Kombi Nylonshaft + Shaftring + 100micron Flight.


    Good Darts
    Hiro

  • Umfrage quer nutzen!

  • Du solltest deine Flights Lochen, damit sie richtig halten.

    Ich habe solche: [Blockierte Grafik: https://ssli.ebayimg.com/images/g/riUAAOSw2xRYYacU/s-l640.jpg]


    Ich dachte bei diesen legt man sie auf den Shaft und drückt sie mit dem Flight runter, dass der Ring unterhalb vom Flight liegt und den Shaft zusammen drückt.
    Kann ich auch die Flights lochen und die Federringe durchschieben? Auf deinem Bild sind ja auch geschlossene Ringe. Ich dachte dafür braucht man die "speziellen" Slot Lock Ringe wie diese:
    [Blockierte Grafik: https://www.darts-versand.de/images/product_images/info_images/1968_0.jpg]

  • Rock your Dart!
  • Der Grund für das Rausrutschen der 100 M Flights kann ich mir nur mit einer anderen Oberflächenbeschaffenheit erklären.

    Das slotlock System kann ich auch nur weiterempfehlen.

  • Ich bin auch noch etwas neu in Darts. Hatte auch das Problem mit den Flights, da ich solche Metallshäfte hatte hab ich die Enden einfach mit ner Zange en bissl zusammengedrückt. So halten die bei mir.

  • Mein Schwiegervater hat sich vor einem Monat nun auch ein Dartboard gekauft. Natürlich nur für seine Enkel und so :rolleyes:
    Auch er beschwerte sich, dass die Flights ständig rausfallen würden. Ich sagte ihm dann, dass ich beim nächsten Besuch das slotlock System mitbringen würde. Als ich nun wieder bei ihm war, meinte er voller Stolz, er hätte das Problem selber gelöst und zeigte mir die Darts. Er hatte einfach die Flights mit Sekundenkleber an den Shaft geklebt :ohno_

  • Hatte das Problem auch. Entweder lochen oder ohne die Schaftringe spielen. Die Flights gehen dann wesentlich weiter drauf und halten besser. Bei meiner nächsten Bestellung ist aber auf jeden Fall ein Locher dabei.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!