Dartworld.de Umfrage

  • Hallo ihr Lieben,


    ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema "Dienstleistungsqualität im Onlinehandel - Big Player vs. Nischenanbieter" und habe hierbei den Dart-Onlineshop "Dartworld.de" als Untersuchungsobjekt ausgewählt.


    Auf http://www.soscisurvey.de/onlineBS findet ihr meine kleine Umfrage, es wäre super wenn ihr euch einmal die 10 Minuten zeit nehmen könntet. Ihr würdet mir damit sehr helfen! Es gibt auch was zu gewinnen ;)


    Viele Grüße


    Benni

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe das nach der 2. Frageseite abgebrochen. Hatte das Gefühl, dass ich für die Fragerei eine Doktorarbeit machen muss.


    Warum drückt man einem Fachhändler die Bezeichnung "Nischenanbieter" auf? Ich halte den besagten Händler für einen Fachhändler. Ein Nischenanbieter dürfte eher ein Händler sein, der bspw. nur runde Flights verkauft.

  • Naja, weils ein Nischenhändler ist. Wie der Laden der nur Angelzeugs verkauft, die Fleischmanufaktur die ihr Biofleisch online vertreibt oder der Spirituosenhandel der nur Hochprozentiges an trinkfreudige Leute vertickert...


    Eben ne Nische bedient... Leider is der Dartsport für die Meisten nicht der große Burner und ich stell mir schwer vor allein davon leben zu können, dass Dartspieler regelmäßig bei mir einkaufen.


    BTW: mich hat der Fragebogen jetzt nicht überfordert, aber bei ein paar Fragen wäre eine Option ala "kann ich nicht beantworten" präziser gewesen...glaub ich :cool:

  • Melf Dekelsen: Es ist so wie theblindPew sagt, ein Nischenanbieter kann mit deinen Produkten/Dienstleistungen nur einen kleinen Käuferkreis abdecken. Ich habe das gut mit Zahlen und Statistiken begründen können, mein Professor war zufrieden ;) Dart ist eben nicht Fußball..


    Zu den Fragen, ja ich weiß dass manchmal (insbesondere bei Support und Kundendienst, da man diese Teile nur braucht wenn es Probleme gibt) die Antwortmöglichkeit "betrifft mich nicht" o.Ä. besser wäre, aber ich musste mich an der Literatur zum Thema orientieren.


    Schonmal vielen Dank an alle, die sich die paar Minuten Zeit genommen haben :)

  • Ich bin zu blöd für die Umfrage. ?(
    Ich kann Conrad nicht mit Dartworld.de vergleichen.


    Ich kaufe Dartzubehör immer bei einem Onlinehändler auch mal Dartworld.de.
    Elektrosachen würde ich nie bei Conrad kaufen weil viel viel zuteuer.
    Und was sind den Elektroartikel? Ein Widerstand oder eine Waschmaschine?

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Rock your Dart!
  • Bei vielen Fragen, ist man fast gezwungen, eine beliebige Antwort zu wählen. Da fehlt einfach die Option "Keine Meinung" oder ähnliches.


    Außerdem soll ich Amazon.de hinsichtlich Kriterien wie Angebotsvielfalt bewerten. Es ist aber nicht klar, ob sich das nur auf Dart-Artikel bezieht (da ich vorher angekreuzt habe, dass ich keine Elektronikartikel gekauft habe), oder auf Dart- und Elektronik-Artikel oder auf das gesamte Sortiment. Das macht ja schon deutliche Unterschiede.

  • Eine Antwort "keine Angabe" oder ähnliches wäre wirklich sinnvoll, ich habe z.B. den Support von Dartwolrd noch nie kontaktiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!