Cricket Nachrüstsatz funktioniert nicht - wo messen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich muss noch mal genau überlegen was ich jetzt mache. Bis jetzt hat noch nichts zum Erfolg geführt. Neu kaufen wollte ich jetzt erst mal nicht.


    Viele Grüße
    Frank

  • Ist ja deine Sache, aber für das Geld würde ich mir die Ersatzteile kaufen.
    Dann hast du wenigstens Ruhe, auch für in Zukunft wenn mal etwas dran ist...


    Aber nur meine Meinung

  • Hallo,
    es ist jetzt ein Jahr her da habe ich diesen Thread eröffnet. Ich hatte geschrieben ich überlege was ich machen werde. Danach hatte ich jedoch kaum noch Zeit mich da drum zu kümmern. Wir haben in der Zeit ohne Cricket gespielt..


    Jetzt konnte ich jedoch einen teilweise auseinander gebauten Royal Dart bekommen. Dieser hat auch einen Cricket aufrüstsatz. Den habe ich in meinen Funktionsfähigen Automat eingebaut und Cricket funktioniert jetzt. Jedoch werden bei Bull nicht 25 und 50 Punkte gezählt sondern immer 50. Und wenn man Bull eye Trifft wird 50 gezahlt aber nur eine von den 3 Lampen fängt an zu leuchten obwohl ja 2 an gehen müssten. Beim 25er Ring passiert genau das selbe. Eine Lampe geht an, 50 werden gezählt.


    Ich habe jetzt gelesen, dass es wohl American Target Scheiben gibt und dafür muss man den Automat so programmieren.. Für neuere Automaten habe ich die Anleitung zum Programmieren gefunden. Aber wie Programmiert man den Cricket Nachrüstsatz? Hat jemand vielleicht eine Anleitung dazu? Bei allen anderen Spielen wird richtig gezählt 25 und 50.


    Und, da ich jetzt 2 von den Cricket Aufrüstungen habe, konnte ich durch Austauschen herausfinden wo der Fehler bei dem Display her kommt. Der Fehler tritt auf wenn ich die Platine vom Nachrüstsatz anschließe. Mit der Platine des anderen Nachrüstsatz ist alles ok. Die Platine wo man die 2 Anzeigen drauf steckt. Da sind eigentlich nur 4 ICs drauf. Weiss jemand ob man diese nachkaufen kann?


    Es wäre klasse wenn ihr mir noch mal helfen könntet ich würde gerne nach und nach beide Geräte zum funktionieren bringen.


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    Was die DIP-Schalter betrifft, wirst du wohl selbst mal testen müssen, wo der richtige DIP für 25/50 liegt, in der Anleitung steht nichts.



    (Ich würde es erstmal mit DIP 0 Schalter 6 probieren)
    Diese LED-Driver Ic´s gibt es natürlich noch, die Bezeichnung steht ja auf den Ic´s
    Gruss Frank N Bauer

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Guten Morgen Frank,



    Stelle mal, bei dem Dip schaltern SW0 den 1 AUf on oder off.


    Dieser müsste für die BullWertung zu ständig sein.


    Das Problem Hatte ich auch mal vor nem Jahr.
    Und habe es durch umstellen des Dippschalters für die Bullwertung gelöst


    Ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 5


    Mit freundlichen Grüßen ,
    Good Darts Martin

  • Hallo, danke für die Tipps. Leider hat es nicht funktioniert. Alle anderen Spiele zählen ja richtig. Von da her gehe ich auch davon aus, dass die Dip Schalter richtig sind. Sie stehen auch so wie in der Anleitung. Das Problem hat irgend etwas mit dem Nachrüstsstz zu tun. Womöglich gibt es 2 unterschiedliche eproms je nach Matrix? Da es ja die Einstellung in der Anleitung gibt, ist es ja nicht wirklich ein Fehler. Es ist nur auf eine andere Scheibe eingestellt. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Weiss jemand wo ich günstig so ein eprom bekommen könnte? Kann man sowas selber herstellen? Eprom Brenner und so? Gibt es dazu irgendwo die Daten und eine Anleitung im Netz ?


    Viele Grüße
    Frank

  • Vielen Dank du hattest wirklich Recht. Für Andere die das suchen, es war von SW1 der Schalter 7. Der eigentlich für Anzeige der Würfe zur Spielbeendigung war..


    Noch mal Vielen Dank für den Tipp.


    Viele Grüße
    Frank

  • Vielen Dank du hattest wirklich Recht. Für Andere die das suchen, es war von SW1 der Schalter 7. Der eigentlich für Anzeige der Würfe zur Spielbeendigung war..


    Noch mal Vielen Dank für den Tipp.


    Viele Grüße
    Frank


    Sicher, das Du da nicht SW1 und SW2 verwechselt hast?
    Dipschalterbank SW2 der Schalter 7 ist nämlich für die Bullseye-Wertung beim Cricket zuständig

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo, ist jetzt schon was her. Ich bin jetzt erst dazu gekommen weiter zu machen. Hier noch die Lösung des Problems mit dem Display wenn der Nachrüstsatz angeschlossen war. Für Andere die auch so ein Problem haben. Ich habe das IC oben rechts bestellt und getauscht. Das gesockelte IC auf dem Bild. Danach lief alles.
    Somit ist das Problem gelöst. Vielen Dank für die Hilfe.


    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!