Rechtschreibtechnisches und stilistisches Update

  • Es mag ja ziemlich kleinkariert klingen, aber diese Webseite (so gut sie auch ist) ist in Sachen Rechtschreibung und (teilweise) Stil noch um einiges verbesserungswürdig. Ich finde, auch solche Sachen gehören zu einer guten Seite dazu. (ich möchte natürlich nichts gegen Dich sagen, Echse, denn viele Leute blicken sowieso nicht mehr durch und schreiben wie sie glauben, dass es richtig ist, was, solange man es versteht, auch in Ordnung ist. Auch ist diese Seite nur ein Hobby von Dir, da hat man sicher nicht die Zeit, auf jedes Fitzelchen zu achten)


    Ich würde mich bereit erklären jedenfalls, sämtliche Fehler und sonstiges aus den Texten der Seite zu beseitigen (da könnt Ihr mir vertrauen) und sie Echse dann per E-Mail zuzuschicken, damit er sie nur noch einzufügen braucht.
    Was haltet Ihr (besonders Echse) davon? Ich glaube, eine Seite, wo es keine (kaum, denn auch ich bin nicht unfehlbar ) :daumen: Rechtschreibfehler gibt, liest sich deutlich angenehmer als normalerweise.


    Wie gesagt, natürlich nur ein Vorschlag, wenn er Dir (Echse) nicht passt, dann ist es natürlich okay.
    Ich hoffe auf baldige Kommentare.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von Barney II.
    Es mag ja ziemlich kleinkariert klingen, aber diese Webseite (so gut sie auch ist) ist in Sachen Rechtschreibung und (teilweise) Stil noch um einiges verbesserungswürdig. Ich finde, auch solche Sachen gehören zu einer guten Seite dazu. (ich möchte natürlich nichts gegen Dich sagen, Echse, denn viele Leute blicken sowieso nicht mehr durch und schreiben wie sie glauben, dass es richtig ist, was, solange man es versteht, auch in Ordnung ist. Auch ist diese Seite nur ein Hobby von Dir, da hat man sicher nicht die Zeit, auf jedes Fitzelchen zu achten)


    Ich würde mich bereit erklären jedenfalls, sämtliche Fehler und sonstiges aus den Texten der Seite zu beseitigen (da könnt Ihr mir vertrauen) und sie Echse dann per E-Mail zuzuschicken, damit er sie nur noch einfügen braucht.
    Was haltet Ihr (besonders Echse) davon? Ich glaube, eine Seite, wo es keine (kaum, denn auch ich bin nicht unfehlbar ) :daumen: Rechtschreibfehler gibt, liest sich deutlich angenehmer als normalerweise.


    Wie gesagt, natürlich nur ein Vorschlag, wenn er Dir (Echse) nicht passt, dann ist es natürlich okay.
    Ich hoffe auf baldige Kommentare.



    Allein mit den Textes ist es nicht gemacht, ich denke, dir ist klar, das man alle Texte auch im php-Format mit sämtlichen Tags und änlichem irgendwo reinmachen muss, aber das ist denke ich nicht das größte problem, finde ich jedoch gut

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Naja, also ein Content Management System ist ja schon dahinter, welches eigentlich auch der deutschen Sprache mächtig (sein sollte). Das Ding erkennt halt relativ viele Wörter nicht, und irgendwann "übersieht" man dann bei den ganzen rot unterstrichenen Wörtern die eigentlichen Fehler...


    Frage: Ist es denn soooo schlimm ???


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Es ist ntürlich nicht "schlimm", aber bei einigen Sachen stellen sich mir schon die Nackenhaare auf (was daran liegen könnte, dass ich auf dem Gebiet ziemlich empfindlich bin).
    Im Großen und Ganzen ist es in Ordnung, aber halt nicht perfekt (und ich bin halt Perfektionist :vic: )


    Das mit den Hyperlinks in den Texten und dem ganzen Zeugs hab ich leider nicht bedacht und von solchen Sachen habe ich leider keine Ahnung. Ich werde erstmal versuchen, die Texte zu überarbeiten und dann mal sehen, wie es weitergeht.

  • Kannst ja erstmal mit einem Text anfangen der dir besonders aufstößt und mir den per Mail oder so schicken, dann schau ich mir das mal an


    Ansonsten wie gesagt: Hilfe und so wird immer gerne angenommen, auch bei bei den Spielerprofilen z.B. kann natürlich immer was falsches drin stehen, wem dort was auffällt bitte auch immer direkt melden (s.a. Forenbeitrag von Charis)


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Ich würde es so lassen wie es ist, dann hat man ab und an etwas zum schmunzeln. :!D

  • Hmm, in genau die Richtung denke ich nämlich gerade auch, nach 1 Jahr war das jetzt das erste Mal das es wen gestört hat (Okay, wenn ich nun "wi der totaale Lengastiker schrbn würde", was ich ja wohl hoffentlich nicht mache, wurde ich das ja noch verstehen ...)


    Vielleicht sollte ich mal wieder den Spruch einbauen, welcher früher jedes einzelne unserer Liga Info Heftchen auf der ERSTEN Seite geziert hat, damit man solche Diskussionen ausschließen konnte:


    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !!! :!D


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • An Barney II.
    Die korrigierten Texte werden von Echse sicher gern entgegengenommen und ausgetauscht.
    Über den Stil von 'dartn.de' brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren - sicher TOP nach meiner Meinung !
    PS - Ich hätte da wohl auch noch einiges zum Überprüfen - schau mal bei mir vorbei bitte ... :)


    An Echse
    Mach Dir nichts draus Patrick - die Seite ist super so !
    Schlimm ists überhaupt nicht und für RS-Fehler hier im Forum kannst Du ja überhaupt nix (und wirst ja auch nicht an anderen Beiträgen herumflicken denke ich).
    PS - Wie komme ich zu einem 'gescheiten CMS' ??? :(

    BB7000 = BIG BEN, 7000 Chur = www.darter.ch , der Mann aus den Schweizer Bergen
    Ein hoher Average hat noch niemals ein Leg, Set oder Match zugemacht !
    Schliess Dein Spiel ab; sonst gehst Du nach Haus; ist der Doppel nicht drin; bist Du nämlich raus !

  • Zitat

    Original von Echse


    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !!! :!D


    Grüße Echse


    Ne ne, ich hab schon eine ganze Schublade davon.
    Wird Zeit das ich sie mal wieder auf den Recyclinghof bringe.:lol:


    Es hält sich hier ja im großen und ganzen im Rahmen mit den Rechtschreibfehlern, wenn jeder seine Beiträge vorher überprüft dann hält es sich in Grenzen. :compi:


    Gruß
    Solid


    PS: Meine Rechtschreibfehler sind U(h)rheberrechtlich geschützt.

  • Rock your Dart!
  • Also, ich werde jetzt in den nächsten Tagen mal hergehen, und sämtliche Texte der Seite in Dokumente eintüten, damit ich sie gut verbessern kann.
    In ein paar Wochen könnt Ihr dann mit den ersten Ergebnissen rechnen.

  • Zitat

    Barney II.
    In ein paar Wochen könnt Ihr dann mit den ersten Ergebnissen rechnen.


    Was, erst in ein paar Wochen? :!D


    Deinem Enthusiasmus nach hätte ich bis Ende Woche mit der
    überarbeiteten Version der gesamten Website gerechnet gehabt ... :daumen:


    Mann Mann Mann ... Fehler gibt's überall - und wenn sie nicht zu
    katastrophal sind, sollte man darüber hinweg sehen können.


    Im Forenteil würde ich prinzipiell KEINE Korrekturen anbringen ...
    Sonst fühlt sich ein grosser Teil auf den Schlips getreten und Exe ist nur
    noch am Korrekturlesen ... :vertrag:


    @ Barney II: wenn Du mit dem gleichen Elan Dart spielst, werden wir Dich
    schon bald im TV (EuroSport oder sogar DSF) bewundern können :verb: :D

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • zumal das ungefragte Korrigieren rechtlich problematisch ist. Im Forum kannste das vergessen. Man müßte jeden vorher fragen. Und das lohnt sicherlich nicht.


    Auf der Webseite, da kann man das machen. Allerdings werden es eh nicht viele sein, bisher hats eh niemanden gestört, falls überhaupt jemand etwas gesehen hat.


    Aber wenn du zuviel Zeit hast... Hau rein :streichel:

  • Ich hab auch nichts vom Forum gesagt, die Leute sollen doch schreiben wie sie wollen, solange man es versteht.


    59-Shots:
    Natürlich gibt es überall Fehler und Fehler sind dazu da, ausgemerzt zu werden.
    Und ich habe auch nicht vor, ganze Nachmittage damit zu verbringen. Ich mach das, wenn ich grade Lust habe, vielleich alle zwei Tage eine halbe Stunde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich muss jetzt leider hier schreiben, dass sich die Sache erheblich verzögern wird, da mein PC eine Macke hatte. Mehr als 1 Minute nach dem Neustart war nie drin, dann hat er sich aufgehängt. Nach der Formatierung läuft jetzt wieder alles, aber sämtliche Sachen zu diesem Thema sind futsch (dabei war ich schon beinahe durch :wand::wand: )

  • Zitat

    Original von PeiRichter
    Und jetzt, immer noch fertig korrigiert. :wand:



    ICh will dich ja nich verbessern, aber hast du nicht zufällig das Wörtchen "Nicht" zwischen "noch" und "fertig" vergessen ?




    :!D

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Zitat

    Original von alexffg



    ICh will dich ja nich verbessern, aber hast du nicht zufällig das Wörtchen "Nicht" zwischen "noch" und "fertig" vergessen ?


    Ich will Dich ja auch nicht verbessern, aber schriebe man nicht "nicht" in dem Fall klein? :nene:


    :blink: :streichel: :s?:


    P.S. und bei Deinem ersten nicht fehlt das t :lach:


    <duw>


    P.S.II Ist hier DSDRSS Deutschland sucht den Recht-Schreib-Star? :lol:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!