Probleme mit E-Dartscheibe + Pfeile

  • Hi Leute,



    hab mir letztens ne Scheibe in Ebay-Kleinanzeigen geholt (war neu) und die Pfeile prallten alle ab. Es war ein Set von Aldi - hab mir also nun heute bessere Pfeile besorgt (Bulls) + Tofo X Spitzen und trotzdem prallen sie noch oft ab an der Scheibe. Kann es darin liegen, dass die Scheibe wirklich "billig" ist?! Ich habe schon öfter bei uns in der Kneipe auf Automaten geworfen und hatte dort noch nie Bouncer. Ich würde dann nämlich vielleicht mal das E-Dartboard von Bulls ausprobieren. Haben auch in Slowmo gefilmt und der Dart kommt in einer schönen Flugkurve beim Board an. Bitte helft mir :)


    Vielen Dank im Voraus!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe mir von Bulls 16gr Pfeile geholt (ca. 20 Euro). Was genau sind Hard Lip Points? :)
    Edit: Kann ich an Softdarts wie in meinem Fall von Bulls mit 16 Gramm solche Hard Lip Points schrauben?

  • Hard Lips sind sehr harte Kunsstoffspitzen mit ähnlichem Gewicht wie normale Soft Dart Tips! Die kannst Du ganz normal rein drehen!
    Hier mal ein Link von Amazon: https://www.amazon.de/L-Style-…rds=hard+lip+steel+points
    Gibt bestimmt andere Shops, wo die ein bisserl günstiger sind, aber die sind recht praktisch.
    Solltest mit denen aber nur auf Sisalboards werfen, mit denen machst Du auch Automaten kaput!

  • Habe nun ne bessere E-Dartscheibe gekauft und zack -> die Pfeile bleiben alle stecken! Lag wohl wirklich an der billig Discounter Crivit Scheibe... :) Macht jetzt so viel mehr Spaß und man kann sich wirklich beobachten dabei, wie man sich verbessert :vic:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!