Durchschnitt

  • Hallo Dartfreunde!!!!



    Habe Eine Frage bezüglich des durchscnittes.


    Welchen Durchschnitt sollte Man werfen um sich bei einem Verein (oder einem Turnier Anzumelden).
    ich weiß, das das sicher schwer zu sagen ist.
    Ich werfe einen schnitt von ca. 50 Punkten und habe schon ein paar mal die 180 geschossen .


    da ich mich im Dartssport noch nicht so gut auskenne frage ich euch ob ihr mich villeicht einstufen könnt.
    Viele von Euch Haben ja schon jahrelange erfahrung und wissen wellchen Durchschnitt das man ungefär werfen muss um sich im "Mittelfeld" Aufzuhalten.


    Danke im Voraus für die Hilfe.


    Kevin "MOE" Linhart

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich bin zwar auch kein Experte, aber man sieht ja, bei den Profis liegt der Durchschnitt zwischen 90 und 100.
    Man könnte also sagen, dass man wohl um die 70, 80 Punkte haben sollte, um erfolgreich in die (Amateur-)Vereinskarriere zu starten.


    Aber natürlich kann man auch mit 50 Punkten anfangen, muss dann halt trainieren, sich verbessern usw. Aber dazu sollte man dann auch genügend Möglichkeiten haben.


  • Hallo MOE,


    schau einfach mal bei verschiedenen Dartvereinen vorbei, und spiel mal bei ihnen mit, dann wirst du schon sehen ob dein Schnitt (Average) von 50 reicht.
    Auch wenn du dann kein Schnitt mehr von 50 erreichst, keine Angst in das kalte Wasser mussten wir alle springen.


    Gruß
    Solid

  • wißt ihr was SCHNITT heißt?


    Allein wenn ihr Checkt habt ihr einen kleinern SCHNITT! jeder Wurf unter 80 muss durch einen um den gleichen betrag höheren darüber ausgeglichen werden. :s?:



    Hier nur die Vollprofis am Werk. :respekt:


    Wenn du in einem Verein spielen willst: Geh hin und Spiel, sackzement. Als wenn der Verein so gut wäre das du dich BLAMIERST. Vor allem als Anfänger.


    BLAMIEREN kann man sich immer nur im eigenen Kopf!!!!!!!!!!!!!!!!! und nirgends sonst. JEDER de rangefangen hat war shice, und weiß das auch noch. Ich habe in 12 Jahren noch nicht einmal erlebt das Möchtegernprofis die Anfänger als BLamage beschimpft haben. Die Echt Guten Spieler machen das sowieso nicht.


    Also: du hast schlicht und ergreifend die Hose voll. Mach sie leer, geh da hin und frag doch erstmal ob du mal ganz lustig mitschmeissen darfst. Wirst sehen, wenn du gut bist wollen die dich nacher von sich aus haben ;)

  • Ich habe eine Frage zur Berechnung des Durchschnitts.
    Wir hatten bereits festgestellt, dass sich der Schnitt pro Dart mittels der
    Division der erreichten Punkte durch die Anzahl der geworfenen Darts
    ergibt.


    Wie würde die Rechnung aussehen, wenn der Spieler beispielsweise nach 6
    Runden 16 Punkte Rest hat, in der 7. Runde mit dem ersten Dart D16 trifft
    und in der 8. Runde mit dem 1. Dart auswirft?


    Man könnte rechnen:
    a) 501:22 (8. Runde, 1. Dart) = 22,77


    Allerdings hat der Spieler nur 20 Darts geworfen. Also
    b) 501:20 = 25,05


    Wie lautet der korrekte Durchschnitt?

    „Taylor knows he is in a real dogfight here“


    Kommentator John Rawling während des Halbfinals zwischen Phil Taylor und Gary Anderson beim Grand Slam of Darts 2007.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie lautet der korrekte Durchschnitt?[/quote]



    Die Antwort ist a 22 Darts weil wenn er sich überwirft mit den ersten Pfeil(19) werden die andern beiden automatisch mit gerchnet(20,21)
    weil er ja dann erst in der achten Runde mit den ersten Pfeil ausmacht also 22 Darts


    21(7 Runden) + 1

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Beim wurf auf Doppel ?


    wie wird der schnitt berechnet

    Alle Darts werden gewertet die auf ein double geht zum check, auch wenn der Gegner vorher checkt.



    Beispiel:
    1. leg 50 Rest > 1. Dart 18 (gewollt) > 2. Dart 0 > 3. Dart 8 > Rest 24 > 1. Dart 9 > 2. Dart 7 > 3. Dart D4 = 1/4 (25%)
    2. leg 80 Rest > 1. Dart 20 > 2. Dart 20> 3. Dart 20 > Rest 20 > Gegner checkt. 1/5 (20%)
    3. leg 5 Versuche 0 Treffer > 1/10 (10%)
    4. leg 1 Versuch 1 Treffer > 2/11 (18,2%)
    5. leg 2 Versuche 1 Treffer > 3/13 (23,1%)
    usw.
    Gewertet werden die grün gekennzeichneten

    3 Mal editiert, zuletzt von Solid ()

  • Führ' doch einfach Dein Beispiel noch etwas weiter.
    8.Runde: 1. Dart bust
    9.Runde: 1. Dart bust
    10.Runde: 1. Dart bust
    11.Runde: 1. Dart bust
    12.Runde: 1. Dart bust


    ... dann in der 13.Runde endlich der erste in der D8!


    Nach Deinem Beispiel B) hätte man erst 25 Darts geworfen und noch 'nen Ave von 20. Mit 'nem 3er-Ave von 60 wäre man (ähh - ich zumindest) ja schon zufrieden - passt aber um's Verrecken nicht zum Check in der 13.Runde.
    Traurige Realität: 37 Darts -> Ave1 13,5 -> Ave3 40,5 -> also nicht so toll! ;(



    wenn bei 50 nicht auf bull gespielt wird ist das ein fehlwurf ????

    :blink: Ups - das ist 'ne gute Frage! Ich würd' sagen, wenn sauber auf die 18 zum Stellen der D16, dann zählt der erste nicht als Wurf auf Doppel. ABER: die 18 gerade mal so knapp am Bulldraht getroffen - ja, was dann? Keine Ahnung, das hätte ja ein verpatzter Checkdart sein können.

  • Rock your Dart!
  • 80 Rest > 1. Dart 20 > 2. Dart 20> 3. Dart 20 > Rest 20 > Gegner checkt. 1/5(20%)
    Gewertet werden die grün gekennzeichneten

    :blink: Den kapier' ich jetzt nicht!
    Bei mir würde das als 0/1 gewertet werden (also 0 Treffer bei 1 Versuch):s?:

  • 70-80er schnitt würde schon ausreichen um zu den respektierten spieler der bundesliga zu gehören.Insofern kannst du mit einem 50er schnitt beachtlich viele spiele gewinnen als anfänger.abgesehen davon redet keiner in deutschland von seinem schnitt in den landesligen,es geht in erster linie nur darum zu gewinnen.und ein taylor stellt sich nicht ans board und rechnet seinen schnitt mit,sondern gewinnt erst mal und erfährt nachher dass er einen weltrekordschnitt hatte ;)

  • Hi!


    Wie viele Leute in den ganzen Ligen werfen denn schon WIRKLICH konstant einen 50er Schnitt (inkl. checken, aber das sollte ja logisch sein...)???


    Ins Vereinsleben kann man immer eintreten, da zählt nicht der Schnitt sondern der Wille zu trainieren, was dazuzulernen und besser zu werden.


    Sinnvoll ist es natürlich immer, wenn man einen Verein findet, in dem ernsthaft trainiert wird und bei dem der Sport und nicht die Sauferei im Vordergrund steht, was sich aus meiner eigenen Erfahrung schwierig gestalten kann...


    Gruß


    Ray

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!