Zeitungsbericht über Stephan Schneider

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Beim Masters, dem Einladungsturnier des Deutschen Dart-Verbandes (DDV) zum Saisonabschluss, belegte der Mann aus Rhein-Berg den fünften Rang von 256 Teilnehmern: „Im Viertelfinale habe ich meinen Teamkameraden und Rekordnationalspieler Andreas Kröckel ausgeschaltet. Dabei musste er mindestens Vierter werden, um sich für den World Cup in den USA zu qualifizieren. Hätte er doch vorher etwas gesagt, dann hätten wir bestimmt eine Lösung gefunden“, so Schneider mit einem Lächeln. Kröckel schaffte die Qualifikation dennoch als Vierter der Rangliste.


    Weiss ja nicht wie die Aussage getroffen wurde und wie sie vom Schreiber be/verwertet wurde.


    Es geht hier um einen Bericht über einen Spieler. Gewisse Sachen denkt man sich und sagt sie !! schon gar nicht vor der Presse !!


    Die Gedanken sind frei und so mancher wird dies wohl auch negativ auffassen.

  • Weiss ja nicht wie die Aussage getroffen wurde und wie sie vom Schreiber be/verwertet wurde.


    Es geht hier um einen Bericht über einen Spieler. Gewisse Sachen denkt man sich und sagt sie !! schon gar nicht vor der Presse !!


    Die Gedanken sind frei und so mancher wird dies wohl auch negativ auffassen.


    Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, daß er das ernst gemeint hat!? Er wusste mit Sicherheit genau, das Andy mit einem Sieg qualifiziert gewesen wäre!


    Und der Zusatz: so Schneider mit einem Lächeln sagt eigentlich alles!!

  • Natürlich habe ich den Zusatz "mit einem Lächeln" gelesen.


    Wie heißt es so schön: Auch der Versuch ist Strafbar......


    Nein, ich will das nicht bewerten, aber ich denke so etwas in einem Pressegespräch auch nur anzudeuten ist falsch.


    Wenn man über den Dartsport berichtet - super - aber solche Andeutungen zur Presse sollte meines Erachtens komplett vermieden werden.


    Will das nicht aufbauschen, nehmt es einfach als Beispiel wo zu viel geplappert wurde.

  • Rock your Dart!
  • Wie heißt es so schön: Auch der Versuch ist Strafbar......


    Kann es sein, dass Du den Stephan nicht kennst???


    Der Stephan würde sich eher beide Arme abhacken bevor er ein Spiel schiebt!

  • Du verstehst glaub nicht worum es mir geht - nämlich um Pressearbeit und Darstellung vom Dartsport


    99,9 % der Leser dieses Berichtes kennen Stephan Schneider nicht.


    Er wird hier aber dargestellt und das mit Verbindung mit "Spielabsprachen".


    Wie gesagt die Gedanken sind frei -> x % der Leser werden diese Passage negativ auffasen d.h. Dartmässig negativ.


    Es hätte vollkommen gereicht, dass der Rekordnationalspieler am Turnier xy geschlagen wurde. Ist schließlich ein Bericht über Stephan und nicht über Andy.
    Aber wie oben beschrieben ich kann nicht beurteilen, was da im Gespräch gelaufen ist und wieso das so geschrieben wurde.

  • Mein Gott nichtraucher. Rauch mal eine zur Beruhigung. Im Bericht steht ja eindeutig daß er es mit einem lächeln sagte. Man kann aber auch wirklich alles zerreden.
    Meinst du denn wirklich, daß nun Leute die das Lesen Dart mit Schiebung im Sport verbinden?

    Das Leben ist ein Scheißspiel, nur die Grafik ist saugeil!

  • Das ist Ironie und Spaß.


    Als ich den Bericht gelesen habe, musste ich an der Stelle schmunzeln, aber ich bin nicht auf irgendwelche Ideen vonwegen Manipulation gekommen.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Wie seit Ihr denn drauf???


    "Ironie....Spass" solche Fremdwörter kennt der Stephan doch gar nicht.


    Der Bericht muss irgendwo im Keller entstanden sein, denn Stephan


    geht ja zum lachen immer in den Keller! :!D


    und weg :duw:


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ironieschubladeauf........


    Stephan ist es Schuld das es in Deutschland bergab geht mit dem Dartsport, jawohl Du alleine bist das schuld ............


    Ironieschubladezu.......


    Boah habt ihr Probleme, sorry aber wie kann man sich an einem Satzstück so hochziehen ? Egal, ich gehe jetzt mal *schmunzelnd* in mein Keller und mache das hier: :buhuuu:


    Danach das hier :dart: und dann warte ich auf Antworten hier :box:


    Sachen gibt es, seit doch mal froh das mal hin und wieder über den Dartsport Berichtet wird und zerfetzt nicht jedes Wort was man gesagt hat, oder man eventuell gesagt haben könnte. Und nun :duw:

    Mal verliere ich ..... mal gewinnt der andere ..... :duw: :lollol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!