Welche Spitzen?

  • Hallo Leute,
    ich suche Steeldart-Spitzen, die besser in der Scheibe stecken bleiben als normale glatte, allerdings das Board auch nicht unnötig stark zerhacken. Gibt's da irgendwelche Favoriten? Bin für Tipps dankbar, da ich zu diesem Thema bisher nochnicht viel finden konnte.


    Gesendet von meinem Moto E (4) mit Tapatalk

  • Umfrage quer nutzen!

  • Um es ganz kurz zu machen. Die besten Grip Spitzen, die das Board eher schohnen sind in meinen Augen Target Nano Points.


    Daneben wären ganz einfach angeraute Spitzen die Alternative. Am ehesten schwarze Points. Also Schleifpapier, Schleifstein und Co

  • Nimm ein feines Schmirgelpapier und schleife damit leicht den vorderen Teil der Spitze an, das hält super im Board und ist für das Material deutlich weniger belastend, als die ganzen Spitzen mit Rillen. Ansonsten macht man mit den "glatten", schwarzen Spitzen nichts verkehrt, da die durch ihre Beschichtung ebenfalls super halten.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Zitat

    Um es ganz kurz zu machen. Die besten Grip Spitzen, die das Board eher schohnen sind in meinen Augen Target Nano Points.


    Daneben wären ganz einfach angeraute Spitzen die Alternative. Am ehesten schwarze Points. Also Schleifpapier, Schleifstein und Co

    Jap, hab die seit kurzem drauf. Halten top und beim Board sehe ich kein grösserer Verschleiss.
    Wären die hier, findest bestimmt auch bei euch in DE.
    https://www.mydarts.ch/zubehoe…storm-nano-grip-30mm.html

    Achtung bein wechseln. Die goldene Legierung hat schnell Spuren, sollten sie zu fest eingespannt werden.


    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!