Warum steht der Darts Caller rechts von der Scheibe ?

  • Hallo
    Da ich vor habe meinen Dartskeller etwas zu erweitern, habe ich die Idee gehabt mein altes Tablet als Scoretabelle zu nutzen (also durch eine App). Darts Caller stehen ja normalerweise rechts vom Board, also auch das Tablet rechts daneben. Nur der Platz geht dann ein bisschen aus. Links würde es gehen. Nun zur Frage die mir dabei aufgekommen ist: Warum steht der Caller immer rechts ?
    Schon mal danke für die Antworten

  • Umfrage quer nutzen!

  • und da die meisten Rechtshänder sind drehen sie sich leichter im Uhrzeigersinn um zu schreiben


    nur eine Vermutung


    Wenn hier nach dem Schreiber gefragt worden wäre, würde ich dir recht geben, aber es wurde nach dem Caller gefragt.
    Was die Schreiber auf Turnieren angeht, ist es mal rechts und mal links, wobei es angenehmer als Rechhänder ist, auch rechts zu schreiben

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • jo


    es wurde aber auch das Tablet erwähnt - somit der Schreiber
    und da bei den meisten Turnieren im Amateurbereich wohl kein extra Caller steht
    sondern der Schiedsrichter auch schreibt (jeder Sport kommt zunächst aus dem Amateurbereich)
    dürfte sich das eben so verfestigt haben da jeder Spieler daran gewöhnt ist
    das rechts jemand steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!