Löwen Royal dart 86 ohne Funktion

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir einen alten Löwen Royal dart zugelegt. Dieser stand allerdings mindestens 10jahre unbenutzt im alten Keller Gewölbe.
    Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich ihn einschalte dann blinken alle Felder und man kann nichts auswählen. Die Lampe geht auch nicht an obwohl die Birne in einer anderen Fassung leuchtet.
    Ich hoffe das einer von euch das Problem schon hatte und mir weiter helfen kann.
    Vielen Dank schonmal im Voraus. Gruß tommy.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das kann hunderte Ursachen haben.
    Zuerst sollte mal der Zero-Power-Ram Baustein erneuert werden, da die Batterie darin nach so langer Zeit auf jeden Fall leer ist.
    Dann alle Steckverbindungen lösen, mit Kontaktreiniger einsprühen und alles wieder verbinden.
    Läuft er dann immer noch nicht, könnte man das Eprom mit dem Programm erneuern.
    Als letztes Mittel kommt das Multimeter zum Einsatz, um die Ausgangsspannungen vom Netzteil nach Schaltplan im Leerlauf und unter Last zu messen und eventuell die ganze Kiste durchzumessen.


  • Das kann hunderte Ursachen haben.
    Zuerst sollte mal der Zero-Power-Ram Baustein erneuert werden, da die Batterie darin nach so langer Zeit auf jeden Fall leer ist.
    Dann alle Steckverbindungen lösen, mit Kontaktreiniger einsprühen und alles wieder verbinden.
    Läuft er dann immer noch nicht, könnte man das Eprom mit dem Programm erneuern.
    Als letztes Mittel kommt das Multimeter zum Einsatz, um die Ausgangsspannungen vom Netzteil nach Schaltplan im Leerlauf und unter Last zu messen und eventuell die ganze Kiste durchzumessen.

    Erst einmal danke für die Antwort. Wo bekomme ich denn das Zero Power RAM her ? Und das eprom? Kann ich das auch von dir automatenschrauber bekommen? Ich muss auch noch auf den Schlüssel warten um das Teil aufzumachen.

  • Rock your Dart!

  • Schau nach, was für ein Zero-Power-Ram verbaut ist und ich suche dir den passenden(kompatiblen) raus.
    Eprom erst ganz zum Schluss, wenn alles andere ausgeschlossen ist.



    Wie sieht das power RAM denn aus ? Oder was steht drauf ?Sicherungen sind ganz. Der brummt auch als hätte der einen massefehler oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!