Günstiges Steelboard

  • Hallo Zusammen,


    wir haben in der Arbeit eine E-Scheibe und spielen in der Mittagspause immer ne Runde. Jetzt hat mein Kollege den Pfeil direkt in das Display geworfen und das Teil


    ist hinüber. Ist auch nur so ne billige Scheibe vom Discounter gewesen. Jetzt hab ich gesagt, dass wir dann gleich ein Steelboard nehmen.


    Jetzt meine Frage: Welches Board ist ausser den üblichen ( Blade5, Gladiator 3) denn sonst noch zu empfehlen? Die Kollegen wollen net so viel Geld ausgeben, da wir einen Surround auch noch brauchen. Welche Boards um die 30€ sind denn ok?


    Hab bei MCDart das Scopus mit Surround für 50€ gesehen. Ist gerade zwar nicht lieferbar, aber hat jemand erfahrung damit?


    Oder hat von Euch jemand ein bespieltes abzugeben...


    Danke für Eure Antworten :thumbup:


    Gruß


    Markus

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es gibt große Qualitätsunterschiede bei den günstigen Steeldartboards.
    Vorallem bei den sehr preiswerten ist der Draht durch Schlaufen befestigt, so dass die Wahrscheinlichkeit von Abprallern der Dartpfeile noch höher ist.



    Daher solltet Ihr etwa 40€ zusammenlegen für ein "Winmau Blade 5" - definitiv eins der besten Dartboards auf dem Markt an dem Ihr lange Freude haben werdet.
    Wenn ihr reine Hobby Spieler seid, dann ist die Streuung auch recht groß, so dass alle Felder gleich abgenutzt werden :)


    Falls Ihr wirklich sparen müsst, könnt ihr nach einer "NPQ" (=not perfect quality) schauen; die sind meist etwas günstiger und haben geringe Schönheitsmakel wie z.B. nicht sauber abgegrenze Farbverläufe.


    Viel Spaß beim Darten!

  • Meine Kollegen haben sich nun entschieden und sie wollen mir mein gebrauchtes Blade 5 abkaufen. Hab mein Blade jetzt erst zum 3. Mal gedreht.


    Ich kauf mir jetzt ein neues Board. Bin aber noch nicht sicher welches. Blade 5, Blade 5 DC oder Gladiator3. Hab auch mal die Shot und Mission angeschaut..


    Muss ich mir jetzt übers WE überlegen..



    Danke nochmal für Eure Antworten. :thumbup:


    Viele grüße


    Markus

  • Rock your Dart!
  • ja das find ich auch, ist für beide eine gute Lösung. :thumbsup:



    mir hat E-Dart im Büro eh nie gefallen, die Pfeile sind oft nicht stecken geblieben und der Krach dazu,


    da bin ich jetzt schon froh, wenn das Blade 5 dann hängt :vic: :vic: :vic:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!