PDC Weltmeisterschaft 2008

  • hallo,
    ich hab grad auf der Seite der PDC gelesen das bei der kommenden Weltmeisterschaft 2008 in England 2 deutsche Qualifikanten teilnehmen werden.
    Der eine von beiden wird ja wohl der Erste der GDC-Rangliste sein.
    Aber wer ist denn dann der zweite, der zweite der GDC-Rangliste oder der erste der DDV-Rangliste oder gibt es ein extra Qualifikationstunier oder jemand ganz anders?????


    :s?:


    grüßle
    meinold

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von mason
    ich hab grad auf der Seite der PDC gelesen das bei der kommenden Weltmeisterschaft 2008 in England 2 deutsche Qualifikanten teilnehmen werden.
    Der eine von beiden wird ja wohl der Erste der GDC-Rangliste sein.
    Aber wer ist denn dann der zweite, der zweite der GDC-Rangliste oder der erste der DDV-Rangliste oder gibt es ein extra Qualifikationstunier oder jemand ganz anders?????


    Ich denke das wird genauso sein wie bei der letzten Weltmeisterschaft: 1 Wildcard wurde über die GDC (Meet The Power II in Geiselwind) ausgespielt, die hatte damals Anton Pein gewonnen, und die andere Wildcard wurde vom DSF vergeben, die hatte seinerzeit Thomas Seyler erhalten, der wenn er denn Doppel getroffen hätte eine gute Chance gegen Colin Lloyd hätte haben können ...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ja klar das klingt plausibel. Aber müsste dann exakter Weise nicht auf der Seite stehen 'one Qualifier + one Wildcard'??
    Weil auf der Internetseite steht ja 'Two German Qualifiers'.
    Oder sind solche Feinheiten da nicht so bedeutend??

  • Two GERMAN :vertrag: Qualifiers:
    Schließt das auch Österreicher ein? Im Moment wird die GDC nämlich von Österreichern angeführt. Oder können die bei der PDC nicht zwischen Österreich und Deutschland unterscheiden?

  • Zitat

    Barney II.
    Two GERMAN :vertrag: Qualifiers:
    Schließt das auch Österreicher ein? Im Moment wird die GDC nämlich von Österreichern angeführt. Oder können die bei der PDC nicht zwischen Österreich und Deutschland unterscheiden?


    Letztes Mal hiess es noch "aus dem deutsch sprechenden Raum" :banana:


    Und dann kam aus, dass es noch viel einfacher ist ... :huepf:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Rock your Dart!
  • Wie schon in einem anderen Thread besprochen wird die Wildcard an mich vergeben. Nich wahr Echse. Hast du doch mit Barry so ausgemacht oder?? :s?:

  • Sorry für meine unkorrekten Beiträge :verb:


    Also korrekt müsste es heißen:
    Die 1. Wildcard geht an den Sieger der GDC Rangliste (bei der bekanntlicherweise auch Österreicher und Schweizer mitspielen dürfen)


    Und die 2. Wildcard wird vom DSF vergeben (wobei die wenn du mich fragst vermutlich auch einen Österreicher nominieren könnten, ist nur die Frage ob sie es tun !!!)


    Also so wie es momentan noch in dieser Saison aussieht sollten meiner Ansicht nach zum jetzigen Zeitpunkt Mensur und Rosi zur PDC WM fahren. Und wenn ich mal eine Prognose abgeben darf sollte Mensur die GDC Rangliste am Ende des Jahres anführen und Rosi wird einfach vom DSF nominiert, fertig !


    Aber wir haben ja noch ein paar Events anstehen welche die Rangliste durcheinanderwürfeln können, denn selbstverständlich müssen auch noch Dietmar Burger, Markko Puls und Jyhan Artut zum engeren Favouritenkreis gezählt werden. Am Ende wird abgerechnet !


    Zitat

    Barney II.
    Ich wusste gar nicht, dass er so gute Beziehungen hat. :verb: Dann soll er mal schleinigst dafür sorgen, dass wir ein paar Major-Turniere in Deutschland bekommen! :prost:


    Hmm, wo ist das Problem ? Wir haben schon 1 Major mehr als die letzten 13 Jahre, und ein Pro Tour Event kommt ja auch noch:
    27.10. - 2. GDC Pro Tour Event - 30.000 € Preisgeld
    30.11.-02.12. GDC Major - 100.000 € Preisgeld


    Spätestens beim letzten Turnier sollte dann auch Herr Taylor mal wieder in Deutschland zu sehen sein..


    In diesem Sinne Grüße eure Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark





  • was ist den eigentlich mit hr seyler los
    er spielt ja die gdc serie auch nicht mehr oder ?
    könnt natürlich auch sein das er schon weiß das er die wildcard kriegt?
    grüsse aus dem kalten brrrrr ösiland

  • Zitat

    Original von johnny
    was ist den eigentlich mit hr seyler los
    er spielt ja die gdc serie auch nicht mehr oder ?
    könnt natürlich auch sein das er schon weiß das er die wildcard kriegt?
    grüsse aus dem kalten brrrrr ösiland


    Also vom Shorty weiß ich persönlich daß er momentan ganz andere Sorgen hat. Er hat die Kneipe "Nostalgie" in Bremen übernommen und spielt momentan relativ wenig Dart, ich vermute auch daß er die Wildcard dieses Mal nicht erhalten wird (siehe auch mein Tip von oben)...aber ich kann dich beruhigen, es IST eine Dart Kneipe, ich werde ihn bald mal besuchen fahren, dann gibt es erste Fotos !!!



    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Okay, hier mal ein kurzes Update über die Qualifikanten für die PDC WM 2008 im Alexandra Palace.


    Neben den TOP 32 der Order of Merit werden sich folgende internationale Qualifikanten für das Turnier qualifizieren:

    • Top Zwei der US-Amerikanischen Spieler in der PDC North American Pro Tour (nach der Order of Merit)
    • Top Zwei der kanadischen Spieler in der PDC North American Pro Tour (nach der Order of Merit)
    • Der Park Trent Properties Australian Grand Prix Champion
    • Der Oceanic Masters Sieger
    • Der South African Open Sieger
    • dänischer Qualifikant
    • Zwei deutsche Qualifikanten (1 x GDC u. 1 x DSF Wildcard)
    • Top Zwei der niederländischen/belgischen Spieler (nach der Order of Merit)


    Sowie Vier Vorrunden Sieger, welche unter den folgenden Teilnehmern ausgespielt werden:


    chinesischer Qualifikant
    japanischer Qualifikant
    New Zealand National Champion
    niederländische Wildcard
    russischer Qualifikant
    ost-europäischer Qualifikant
    Qualifikant der Philippinen
    indischer Qualifikant


    Des weiteren sind die Top 8 nach dem internen Punktesystem der PDPA Players Championships, welche nicht eh schon über ihre Position in der Order of Merit qualifiziert sind direkt für das Turnier zugelassen. Nach momentanem Stand der Dinge sind das die folgenden Spieler:


    1 KING, Mervyn 3400
    2 GERWEN, Michael van 2100
    3 GRAY, Adrian 1850
    4 BROWN, Steve 1725
    5 KLAASEN, Jelle 1500
    6 ECCLES, Tony 1250
    7 CLARK, Matt 1200
    7 PALFREY, Sean 1200
    ------------------------------------
    9 VOORT, Vincent van der 1125
    10 WALSH, Mark 900
    11 MONK, Colin 825
    11 McDINE, Kevin 825
    13 TURNER, Martyn 525
    14 SMITH, Dennis 450
    14 MAISH, Steve 450
    14 HINE, Steve 450
    14 CAVES, Alan 450
    14 SMITH, Steve 450
    14 CLARK, Jason 450
    14 ATWOOD, Wayne 450
    14 LADLEY, Dave 450
    14 GREEBE, Toon 450


    Soweit mal wieder als Info


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hmmmm, Frage an Heinz Beckenbauer:


    Wenn zwei Spieler die gleiche Punktzahl haben, wer ist dann 7. und wer ist dann 8. ??? :!D


    Es sind acht Spieler mit einem geteilten 7 Platz, ich glaube das passt :streichel:


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Lappen
    Zum Glück haben die net alle die gleiche Punkt Zahl sonst würden die Restlichen fehlen


    jep, es reicht ja schon, wenn wir Rang 14 anschauen ... :banana::daumen:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Rock your Dart!
  • Danke für die Infos, Echse.
    Interessieren würde mich wo das 2.Pro-Tour Event und das Major stattfindet, falls es schon fessteht^^

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Also wenn die Infos schon bekannt wären würden sie sicherlich schon auf der GDC Homepage und bei mir auf der Seite stehen. Leider warte ich auch noch auf die Infos, mehr als Gerüchte gibt es da bisher leider noch nicht...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • mkay, hät ja sein können, das ich einfach zu dumm war sie zu finden xD
    trotzdem danke

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!