Abnutzung des Winmau Blade 5 Dual Core

  • Ich spiel auf einem empfindlichen Kirschholzparkett. Dartständer von Talb in Verbindung mit einer klappbaren Turnmatte 5 cm hoch.
    Da geht kein Dart durch und habe gleichzeitig ein Oche. Eventuell ist so eine dicke Matte was für dich um deine Spitzen zu schonen.



    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  • Umfrage quer nutzen!


  • Jetzt mal eine Frage an euch: Wie lange halten bei euch solche Spitzen?

    Viele viele Jahre.



    Bei mir ist es halt ein Steinboden wo ich spiele, weshalb es auch so extrem ist.

    Schonmal daran gedacht was drunter zu legen.



    Ich verzweifle so langsam an diesem Spitzen / Board Verschleiß Thema, wenn ich lese wie lange bei den meisten so ein Board hält und ich habe ehrlich gesagt kein Bock jedes halbe Jahr ein Board zu kaufen.


    Wenn jemand viel Spielt ist ein Board im halben Jahre absolut im Rahmen.
    Beachtest du Punkt 1 und 2 lasst sich Punkt 3 auch um einiges hinauszögern.

  • Update:
    Wie lange halten bei euch solche Spitzen? Bei mir ist es halt ein Steinboden wo ich spiele, weshalb es auch so extrem ist.


    Die aktuell erwerblichen Spitzen halten bei mir maximal ein Jahr, eher 1/2 Jahr, wobei halt auch mal ein Unfall passieren kann und plötzlich 2mm abgebrochen sind.
    Habe auch einen Steinboden und nutze Teppich.
    Interessanterweise habe noch ein paar 20 Jahre alte Darts mit immer noch sehr guten Spitzen, war wohl früher besserer Stahl :)



    Update:
    wenn ich lese wie lange bei den meisten so ein Board hält und ich habe ehrlich gesagt kein Bock jedes halbe Jahr ein Board zu kaufen.


    Ein Blade 5 hat bei mir 9 Monate gut gedient, alle anderen maximal 6, teilweise nicht mal 5 Monate.
    Keine Ahnung wie manche Spieler ein Board über ein Jahr bei intensiver Nutzung noch als brauchbar einstufen können.
    Auch hier scheint es, dass früher alles länger gehalten hat.

  • Hallo Juli2207,


    lass dir im Baumarkt eine Grobspahnplatte zuschneiden,
    die sind billig und erfüllen ihren Zweck.
    Kannst sie ja noch mit Farbe oder altem Teppich aufhübschen.
    Bureaustuhlunterlagen gehen auch.
    Von Teppichen oder Gummiunterlagen halte ich wenig.


    Gruß
    Smooth.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Smooth ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!