L-Style Flights: Standard Champagne EZ/Champagne Pro verlieren Form

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit einigen Wochen das L-Style System mit Standard Spinner Shafts und den oben genannten Flights. Bin eigentlich sehr zufrieden.
    Leider stelle ich nun fest, dass die Flights Ihre Form verlieren und sich stark verbiegen. Ich habe KEIN spezielles L-Style Case und möchte dies auch nicht. Da steige ich vorher wieder auf 0815 Poly Flights + Nylonshaft mit Ring um.
    Nutze aber eine normale Darttasche. Also das komplette Gewicht liegt bestimmt nicht auf den Flight.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Habe ich gerade einfach Pech mit der Charge, oder sind die Probleme bekannt?


    Vorab vielen Dank!


    Grüße
    Tobbes

    2000 - 2006 DC Traubenauslese
    BREAK
    Comeback! 2020 TSV Krautheim

    Einmal editiert, zuletzt von Tobbess ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke es liegt an dem Weichmacher. Nen Kumpel hat die Astra L-Style Flight im Dartraum.
    Da ist es unter Umständen sehr viel kälter.
    Die Dinger haben sich von verformt. Wir dachten auch es liegt an der Charge. Aber anscheinend haben andere das Problem auch.


    Ich wollte den Händler dazu mal befragen, kam aber noch nicht dazu.


    edit: Die Darts stecken in einem Darthalter wo keine Flights berührt werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hui, Danke für die schnellen Rückmeldungen. :thumbsup:


    Ich nutze als Tasche auch "The Pak" (wusste spontan nicht den Namen, ist uralt) und lege die Pfeile sehr sachte rein.


    Nicht gut! Da bringt einem die beste Haltbarkeit nichts, wenn die Dinger sich verbiegen, bevor sie kaputt geworfen sind. Und auf Samthandschuhe und Spezial-Case hab ich echt keine Lust. Da wirds dann langsam albern.
    Sehr schade, denn in den Nylon mit Ring hatte ich öfters Robin Hood. Die kamen mit dem System tatsächlich nicht mehr vor. Auch kaum Bouncer.


    Kennt ihr gute Alternativen (Kunsstoff "Spinner" Shaft + Flight)?


    Grüße
    Tobbes

    2000 - 2006 DC Traubenauslese
    BREAK
    Comeback! 2020 TSV Krautheim

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobbess ()

  • Muss ja kein grundlegendes Problem sein. Wie alt sind die Flights? Vielleicht hakst du auch mal bei deinem Händler nach.


    Ich kann dir empfehlen auf die Cosmo Fit Flights Pro zu warten. Das System ist auch sehr gut. Leider sind die normalen Flights nicht so stabil und reißen schnell ein.
    Bei den L-Styles ist mir das noch nie passiert.

  • Ich finde die L-Style EZ Flights sehr weich. Die Champagne sind ok, ich nutze meist Dimple.
    Als Alternative teste ich gerade das 8-Flight System. Verbiegt sich wie L-Style und abbrechen darf nichts weil nicht mit anderen kombinierbar. Deren Spinner finde ich nicht schlecht, weil nichts wackelt.


    Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

  • Ich spiele momentan mit straight shafts 130 und hd150 Flights mit Shell lock Caps. Die Haltbarkeit der Flights ist wie vorher auch... Caps habe ich bisher 2 gesprengt mit Robin Hoods. Das habe ich aber vorher mit Std shafts und Rings öfter geschafft...


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!