Bundestagswahl in Deutschland am 27.09.2009

  • ...nach zehn minuten von diesem aus amerika eingeführten kackduell bin ich nun überzeugt, dass eine fdj-lerin und arschleckerin von kohl, bush etc. die nebenbei auch noch alle schwarzgeldverbrecher der cdu deckt und einem ex-geheimdienstler und fast noch grösserem arschlecker der amis (der anstatt zu antworten von obama und dessen 600 milliardenblase labert) ...wenn die einer wählt dann gehts noch viel schneller bergab als ich dachte... :wand: :wand: :wand:

  • Umfrage quer nutzen!

  • ...gibt es wirklich noch jemand der denen diese gequirrlte scheisse glaubt was die verzapfen ;(


    ...das afghanistan thema sollte sie eigentlich vollends disqualifiziert haben X(


    ...der olle geheimdienstler war gut..."der drogenanbau wird zunehmen wenn wir das land verlassen"...mehr anbau geht nicht mehr seit die amis dort sind :wand:

  • Wie ging das Kanzler-TV-Duell heute für euch aus - wer hat zugelegt? 19

    1. Merkel (6) 32%
    2. Steinmeier (6) 32%
    3. unentschieden (4) 21%
    4. mir wurscht - geh` `eh nicht wählen (3) 16%

    Na dann erzählt mal, was ihr vom TV-Duell mitgenommen habt; möglichst mit Kommentar.....

  • Ich glaube, dass Steinmeier authentischer rüberkam. Merkel war beim Schlussplädoyer besser vorbereitet, hat aber insgesamt abgekackt......

  • So bin zwar kein großer Politikfachmann aber für mich kam Steinmeier auch etwas menschlicher rüber aber ich glaube auch das egal ob Merkel oder Steinmeier(der diese Wahl wohl nicht gewinnen wird) gewählt wird es keine großen Änderungen geben wird es wurden die üblichen Versprechen gemacht naja und es war auch mehr ein TV Duett.
    Da aber am 27 September Frau Merkel gewählt werden wird wird es dann wohl die "Tigerentenkoalition" geben.

  • Rock your Dart!
  • Da aber am 27 September Frau Merkel gewählt werden wird

    ...bloss nicht, merkt denn wirklich niemand mehr wie abgelutscht die alle sind :wand: .....bevor ich deren ihre lügen glaube, dann glaub ich auch wieder an den weihnachtsmann und als atheist sogar eher wieder ans christkind X(


    ...vor nem halben jahr ich auf ner baustelle...irgend so ein ossi-akzent gehört...ich da mal laut gesagt, wäre doch bloss die scheiss mauer nie abgerissen worden...kucken die mich so doof an und fragen mich warum denn...sagte ich "dann hätte euer scheiss hosenanzug nie rübergemacht!!" ....und wir wären von hartz 4-flüchtlingen hier in der ch verschont geblieben X(

  • und wir wären von hartz 4-flüchtlingen hier in der ch verschont geblieben


    Die werden aber auch von Zeitarbeitsfirmen angelockt !


    Zuerst werden da Märchenhafte Versprechungen gemacht ,dann zum Teil in verdreckte Unterkünfte gesteckt und wenns dann um die Kohle geht können die oftmals betteln diese dann wenigstens Teilweise zu bekommen !


    Zugegeben sind Die von denen man am meisten beschissen wird Deutsche ,mit den Schweizern hatte ich auch nie ein Problem !


    Ich war selbst 3 Monate dort ,mir hat es sehr gut gefallen ,doch wenn man etwas von seinem Fach versteht hat mans unter den Deutschen Arbeitskollegen nicht leicht ,Mobbing ohne Ende !


    Wenn ich Schweizer wäre würde ich mich aber auch darüber aufregen ,da dadurch die Löhne nach unten gedumpt werden durch teils schlecht Qualifizierte Leiharbeiter!


    Die Hartz 4 Empfänger suchen sich den "Status" ja nicht aus und für die ist es die einzige Chance einen Job zu bekommen ,wenn Ihnen doch vorgegaukelt wird ,die Schweiz sei das Land in dem "Milch und Honig " fließt!


    Ich hatte Gott sei Dank einfachere Vorrausetzungen ,hatte vorher meine kleine Firma und hab die auch jetzt noch ,aber ich hab da wirklich "arme Schweine "gesehen die 12 Stunden malocht haben und keine Kohle fürs essen oder fürs Bahnticket zur Arbeit hatten!


    Es gibt wie fast immer 2 Seiten der Medallie :award:
    Ansonsten gebe ich Dir Recht ,es ist nicht leicht so ein "Fernseh Duell "länger als eine halbe Stund durchzuhalten! :sleeping:

  • Man kann ja von Ihr halten, was man will, aber die BILD hat es in drei Worten auf den Punkt gebracht:
    Yes, we gähn !


    Treffender geht nicht!

  • ...die zeitarbeitsfirmen, bei uns temprärbüro genannt werden,haben keinen so schlechten ruf bei uns...das liegt daran, dass denen ziemlich scharf von den behörden auf die finger geschaut wird...leider sind die schwarzen schafe allesamt ausländische firmen die hier arbeiten lassen..


    ...leider wissen auch viele deutsche nicht, dass es bei uns flankierende massnahmen gegen lohndumping gibt...die arbeitgeber werden natürlich nicht so oft angezeigt, da die ausländer froh sind, hier bei uns zu arbeiten...ich habe meinen job schon letztes jahr verloren, weil der michel mittlerweile bis zu 30/40 % !!!! billiger arbeiten geht...


    ...das ist die selbe abgefuckte scheisse die ich anfang der 90er schon im grenzgebiet zum osten erlebt hatte...immer mehr leistung bringen für immer weniger lohn...die ossis sind teils bis 60% unter den tariflohn gegangen...


    ...dann muss man gestern sich noch diese zwei lachnummern im tv ansehen und da sprechen die allen ernstes von mehr arbeitsplätzen,, bessere rahmenbedingungen etc. .....dabei ist der lohn seit vor 20 jahren teilweise bis zu 80 % !!!! eingebrochen...diese armut im volke ist gewollt, wer was anderes behauptet dem ist jegliches realitätsbewusstsein abhanden gekommen...


    ....wer wirklich noch ein chance dieser "demokratie" in D geben will, der MUSS links wählen und damit meine ich nicht die rechtsgerichtete SPD...eine gute balance in einer regierung ist das einzige mittel einer funktionierenden demokratie...


    ...ich persönlich bin der überzeugung, dass das deutschland in dem ich aufgewachsen bin, höchstens noch 10 jahre bestand hat...höchstens...weil wenn statt 10 millionen bürger dann 30 millionen anfangen den kitt aus den fensterfugen zu fressen, dann endlich ist es soweit...und hinterher sagen dann alle wieder...das konnte man ja nicht wissen dass es so kommt...

  • Bis zu diesem Satz dachte ich, ok, das könnte zumindest ne interessante Diskussion werden,
    aber nach diesem Satz



    ....wer wirklich noch ein chance dieser "demokratie" in D geben will, der MUSS links wählen und damit meine ich nicht die rechtsgerichtete SPD


    erspare ich mir dank der Forenregeln im Hinterkopf lieber jeden Kommentar!
    Ist besser für mich, für Dich und für Echses Forum.


    Und bevor hier noch jemand anderes das liest, der sich gerade nicht so beherrschen kann wie ich, würde ich diesen Thread schnell schließen!


    Man, man, habe ich jetzt Lust, mir ne gelbe Karte einzufangen!!!
    :duw: <- warum gibts den nur grinsend und nicht verschämt :s?:


    PS: Glaubt jetzt nicht, dass ich hier wegen der (nicht) genannten Partei reagiere, das hat nur mit der Art und Weise der Formulierung und deren Quintessenz zu tun...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ok, irgendwie grauts mir ja auch beim gedanken daß einer dieser so volksnahen gestalten unser schönes land regieren wird.


    Daher flehe ich dich an lieber bukowsky, wage den schritt und geh in die politik. Du hast uns hier bereits mehrfach die augen
    geöffnet, und dabei die lösungen formvollendet aufgezeigt, wir alle wissen daß du mit deiner wirtshausparolen politischen
    kompetenz für eine bessere zukunft sorgen wirst. Mit deinem charme und deiner eloquenz wirst du sicher in windeseile das
    stimmenvieh (wähler) auf deine seite ziehen und die rettung für deutschland, ach nein für ganz europa, was schreibe ich,
    für die ganze welt sein.


    Jäß, ju känn! :hochleb:

    Das Leben ist ein Scheißspiel, nur die Grafik ist saugeil!

  • Ich bin mal so frei alles aus dem "Europawahl" Thread hierhin zu kopieren. Find ja gut wenn auch mal politische Diskussionen in einem Forum geführt werden :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Sorry, hast ja recht. Ich bin ja schon froh daß wie nicht eine Woche vorher wählen, dann würde nämlich der Trauertag dieser Wahl mit meinem Geburtstag zusammenfallen, und da hätte ich echt so gar keine Lust drauf !!! So fällt die Wahl halt auf den Geburtstag meines Kumpels Timo :!D

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Also schlimmer gehts nimmer sagt man ja so schön also die Frau Merkel die kann man wirklich nicht mehr sehen wenn man auh manchmal so rumguckt wie sich andere Länder über diese Frau lustig machen naja mal sehen was haltet ihr eigentlich von der Linkspartei?

  • Nur die Jahre mit Angie reichen mir, schlimmer kann es wohl nicht werden! Oder?


    Sagen wir mal so, von meiner Grundeinstellung stehe ich sicherlich der CDU nicht sehr nahe, aber ich bin bekennender Wechselwähler (und lass mich auch gerne mal von einläuchtenden Argumenten überzeugen) -> Aber an der jetzigen Situation hat Frau Merkel in meinen Augen genau so wenig schuld wie jeder andere, oder anders ausgedrückt: Ich glaube nicht daß egal welcher Politiker von egal welcher Partei bei den Problemen der letzten Monate irgendetwas besser hätte machen können, selbst wenn er es völlig anders gemacht hätte (Haben ja einige der anderen EU Regierungschef's bewiesen).


    Kohl, der hat mir damals wirklich gereicht, aber das war etwas anderes...


    Und Nein, ich weiß auch aktuell wirklich noch nicht wo ich mein Kreuzchen übernächsten Samstag setzen werde :vertrag:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Das problem ist doch auch, daß man eigentlich als otto normalbürger gar keine übersicht über die komplexität der ganzen sache hat. ich meine die politiker arbeiten ja nicht böswillig, viele sind sicher sehr engagiert und versuchen ihr bestes. aber ob das nun a oder b macht, im endeffekt wird sich nicht viel ändern.


    leider wird oftmals einfach nach sympathie gewählt oder aus frühester kindheit haben die eltern ihren kindern ihre partei eingebläut. was nützt mir eine sympathisch auftretender schröder,
    wenn am ende sein vorwahl gelaber auch nur müll war und er die wähler auch nur beschissen hat?


    Und wer von euch beschäftigt sich denn schon ernsthaft mit den parteiprogrammen und geht dann sein kreuz machen? Also ehrlich, ich bin sicher sehr politikinterressiert, lese viel und ziehe mir meine 20.15 uhr tagesschau rein aber mehr als die grobe richtung, was welche partei möchte weiss ich eigentlich auch nicht. Und woher soll man wissen, ob dann z.b. eine steuersenkung überhaupt sinn macht. da streiten sich sogar die gelehrten drüber aber der kleine mann soll da wissen, wo der hasi langs läuft wenn steuer x um y% verringert wird? :nix:


    nee, nee wählen gehen sollte man auf jeden fall aber realistisch gesehen nur damit die rechten nicht zu viele stimmen bekommen.

    Das Leben ist ein Scheißspiel, nur die Grafik ist saugeil!

  • Und wer von euch beschäftigt sich denn schon ernsthaft mit den parteiprogrammen und geht dann sein kreuz machen?


    ...also ich schon, wir haben nämlich mehrmals im jahr die möglichkeit über dieses und jenes abzustimmen...und da dies wichtig ist befasse ich mich immer mit den vorlagen die vor unser volk gebracht werden...meistens lese ich das heft zu den vorlagen auf dem klo, das hilft beim stuhlgang und man hat den kopf frei ^^


    ...btw. leider durfte ich nur bis zur berufsfachschule vordringen, diverse gründe hielten mich von abitur und studium ab, daher ist es mir leider nicht möglich, geschwollen zu reden und das wiederum disqualifiziert mich anscheinend vom nötigen politischen sachverstand...danke basdart69 ,in zukunft bist du mein held und erlöser in politischen und sonstigen belangen :verb:


    ...obwohl wenn ich mirs recht überlege, wer die sich die tägliche dosis progaganda um 20 uhr reinzieht und dem otto normale jegliche fachkompetenz abspricht... soll so einer mein held sein ?( ach nö, lieber nicht :sleeping:

  • ...ach nochwas...wer wirklich noch davon überzeugt ist, dass die spd eine soziale partei ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen...wenn mein opa, ein spdler mit parteibuch die letzten 10 jahre noch erlebt hätte, dann wäre er aus dieser verräterpartei damals schon ausgetreten...unwählbar, die haben die arbeiter hintergangen und betrogen... :rot:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!