Löwen Turnierdart SM-94 zählt seit kurzem einige Felder nicht mehr

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    seit ca. 5 Wochen habe ich einen tollen und gut erhaltenen SM-94 zu Hause. Darüber bin ich hier im Forum gelandet ;-).


    Nach dem Transport und dem Aufstellen im Wohnzimmer funktionierte alles noch bestens.

    Nach einigen Tagen zählte er einige Felder nicht mehr (9, T9, 12, T12, D12, 14).

    Da ich mit meinen Kids vorwiegend Cricket spiele, hab‘ ich mich da erstmal nicht weiterführend drum gekümmert.

    Ich habe mich seitdem einige Stunden hier im Forum informiert und einiges am Automaten ausprobiert, aber immer noch den Fehler. Inzwischen zählt der Automat die 12, 9, 14, 11, 8 und Doppel 17 nicht mehr sondern gibt den Fehlwurfton von sich und wertet auch als Fehlwurf.

    Ich habe alle Segmente entfernt, gereinigt, alle Spitzen entfernt, die Steckverbindungen überprüft (waren alle fest), die alte Gummimatte ausgetauscht und die Matrix (wie hier im Forum beschrieben) vorsichtig gereinigt.

    Diese Maßnahmen waren bislang leider nicht von Erfolg gekrönt.


    Meine nächsten Schritte wären jetzt Testmodus und ggf. Matrix-Austausch.

    Meint ihr das ist zielführend?


    Standort des Gerätes ist Gladbeck, falls das zufällig bei irgendwem in der Nähe liegt.


    Ich freue mich über jeden Tipp! Vielen Dank schon mal im Voraus.


    VG

    Mathias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!