Sponsoren und Werbung

  • Habe mit der Sufu leider nichts finden können, darum habe ich mir erlaubt diesen Thread zu eröffnen, im voraus tschuldigung, sollte das Thema schon irgendwo stehen.
    Angenommen, ich hätte einen Sponsor, der mir monatlich 200 Euro überweist, das ich sein Logo, Werbung oder Spruch auf meinem Shirt rumtrage, darf ich auf jedem Turnier, auch PDC damit spielen(vielleicht wirds ja noch,träumträum...)Wie gross darf das sein? Alkoholwebung oder Rauchwaren sind ja wahrscheinlich ausgeschlossen. In Austria gibts auch das ÖKM -österreichisches Kulturmagazin(nein, ein Schmuddelblatt), das auch nicht. Also, darf ich mit was rumlaufen oder nicht? zb. "mit Google bist du mittendrin, wenns sein muss, auch im Bull" oder "the Bulls Side of Life-Urlaub am Bauernhof".
    Wäre für Antworten sehr dankbar... :thumbsup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • kann dir zwar keine Antwort auf deine Fragen geben, aber für Rauchwaren wirst du auf jeden Fall Werbung machen dürfen! Denn bei Rauchwaren handelt es sich um Pelzwaren.
    Was du meinst, sind Tabakwaren.

  • Wenn das so ist, dann PETA. Oder niederländische Rauchwaren?
    Hab auch bemerkt, das die Stars nicht wirklich Werbung am Shirt haben, oder bin ich blind? :rolleyes:
    Ebenfalls Good Darts an dich.

  • Ich meine, mal gelesen zu haben, daß die Größe und der Platz einer Werbung beschränkt ist (Rücken ist glaub ich ganz tabu)...


    Außerdem kommt es darauf an, daß du für keine Firma, Gesellschaft, Kette etc wirbst, die zu einem Werbepartner des Ausrichters (in deinem Anliegen PDC) konkurriert. Für die letzten Desert Classics zB gab es einen sog. "players brief", wo das alles drinne stand, beispielsweise musste man da eine Brust- und Ärmelseite (weiß nimmer welche) für das PDC-Logo und Sky-Sports freihalten... Da stand auch sowas drin, wie daß man zwei verschiedenfarbige Hemden parat haben sollte, für den Fall daß bei Bühnenspielen der Gegner dasselbe Hemd tragen würde... lauter wirres Zeug - aber Richtlinien gibts auf jeden Fall.


    Vielleicht find ich das noch irgendwo, dann kann ich´s dir schicken - wenn nicht kannst du das bestimmt über die PDC bzw PDC-Europe anfordern...


    Gruß Andi

    Isch sach nur 1 Wort mit "F" : FOHRSICHT !!! :wand:

  • Beispiel GDC:

  • Rock your Dart!
  • Danke an euch alle, mann, so wie es die GDC handhabt, da bleibt ja kein Sponsoring mehr über...
    GOOD DARTS, und mögen die Sponsoren mit euch sein :danke:

  • Eben, auch ich würde sagen hier wird (nach meiner Erfahrung) nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird. Und wenn ein Sponsor bzw. ein anderer Aufdruck auf dem Shirt auf einem (größeren TV) Turnier wirklich einmal mit einem der Hauptsponsoren kollidiert dann hat die PDC in der Vergangenheit bereits eindrucksvoll bewiesen daß nur ein einfacher Streifen schwarzes Gaffer Tape ausreicht um das Problemchen kurzfristig aus der Welt zu schaffen.


    Die Nagelschere wird dafür dann definitiv nicht benötigt :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ... das denk ich auch Echse - meinte nur damit, daß ich schonmal irgendwo ne Vorschrift gelesen habe, also es gibt definitiv was schriftliches....


    da sich die Anzahl meiner persönlichen Sponsoren aber diesbezüglich sehr in Grenzen hält :lollol: , hat mich das Thema nicht sonderlich interessiert.

    Isch sach nur 1 Wort mit "F" : FOHRSICHT !!! :wand:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!