Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Den Thread kenn ich ja noch gar nicht. Und dadurch bin ich etwas in Verzug ;)
    Bin Falko, 30 Jahre aus Dresden.
    Ich spiele hier in der B-Liga (frisch aufgestiegen) beim E-Dart und wenn ichs zeitlich mal schaffe bei der einzigen und winzigen Steeldartliga mit.
    In der E Liga hab ich die Mannschaft zusammen mit nem Kumpel vor 1,5 Jahren gegründet (und alle Freunde mit Interesse dazugeholt), heisst wir spielen jetzt unsere 4. Saison und ham den Aufstieg als reine Kumpelmannschaft geschafft.
    Macht mich als Kapitän und Spieler dieser Mannschaft schon bissi stolz.


    Wir spielen nicht die Riesenaverages, also so 45 hat zum Aufstieg gerreicht.
    Derzeit ist das Niveau inklusive Check in der B ebenso bei 45, das reine runterspielen wohl schon locker bei 60 beim gesamten Team. Man entwickelt sich eben ein wenig, langsam aber sicher :streichel:
    Unser erstes Spiel am Freitag gegen ne etablierte B-Mannschaft haben wir 6:12 verloren wobei bei 9 dritten Spielen doch mehr drin gewesen wäre.
    Naja das Ziel ist erstmal Klassenerhalt, und wenns nicht klappt greifen wir halt wieder an ;)

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Dakkon, willkommen im besten deutschen Dartforum ! Ne ist so..OK. Entwickelt sich doch toll bei Euch...und darauf (Aufstieg) kannst wirklich stolz sein !
    Viel Spaß weiterhin,. Du wirst hier im Forum sicher jede Menge Unterstützung bekommen...bei all Deinen Fragen, sofern Du welche haben solltest.
    Gruß Steffen.

  • Ich denke Fragen wirds kaum welche geben, ich lese selbst gerne mit und gebe Tips wo ich kann. In der Theorie bin ich ein wenig besser als in der Praxis aber es entwickelt sich alles *feix*
    Bin ja schon nen Monat hier im Forum unterwegs, mitgelesen schon seit 3-4 Jahren.
    Meine eigenen Schwächen kenn ich schon, und wie ich sie ausbügeln kann weiss ich auch aber es ist nicht einfach. Üben Üben Üben, mehr hilft da nicht. Bisher bin ich seit 2006 immer ein bissl stärker geworden auch wenns teilweise nur 1-2 Punkte im Average waren aber die Steigerung ist da ;)
    Derzeit mal wieder bissl doller da ich mich deutlich intensiver mit den DoubleChecks und dem stellen auseinandersetze ^^
    Bin keiner der auf Teufel komm raus alles können muss, ein bissl Steigerung von Jahr u Jahr reicht. Mit 150 spiel ich dann in der Top 16 der PDC :lach:

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • Hallo liebe Dartfreunde :),



    Da ich keinen richtigen Vorstellungsreiter hier gefunden habe, mache ich es über das Off-Topic.



    Ich bin der Rorschach, wohne in Lüneburg (habe gelesen per google.de das hier noch ein Lüneburger registriert ist), was mich dazu bewegte mich zu registrieren


    und einfach mal ein wenig hier einzubringen.



    Ich bin 22 Jahre (alt/jung^^), schaue sehr gerne Dart im Fernsehen und im Internet (dieses Jahr noch kein Spiel verpasst aus dem Königshaus) und habe nun endlich meine alte E-Dartscheibe rausgekramt.



    Da ich allerdings ein absolut schlechter Spieler bin, nur über geringe Finanzmittel verfüge, hoffe ich hier a) viele Tipps zu lesen und zu bekommen, um dann


    in naher Zukunft richtig mitspielen zu können.... Leider habe ich auch wenig Ahnung, was, wie und in welcher Zusammenstellung das Richtige für mich ist.



    Aber ich denke mal, da kann mir sicher der ein oder andere Dartspieler helfen.



    So weit so gut, wer Fragen hat, ich bin sicher keine Eintagsfliege.


    Ruhig melden, ich beiße nicht :)

  • Rock your Dart!
  • Hallo


    Mein Name ist Günter, ich bin nun bald 50 Jahre alt und spiele seit etwas mehr als zwei Jahren Dart. Ich bin Generalsekretär des Dartclub Pottendorf-Landegg im Süd-Östlichen Niederösterreich. Wir haben mit unseren 45 Mitgliedern nun 7 Mannschaften in der Meisterschaft des ÖCSV gemeldet.


    Ich selbst bin ein eher schlechterer Spieler, habe eine Ave von ca 50. Aber es wird langsam besser. Von Saison zu Saison kann ich mich immer ein wenig steigern. Durch Beruf, Familie und so weiter komme ich nur einmal in der Woche zum trainieren und einmal in der Woche zum Meisterschaftsspiel.


    Mit besten Grüssen aus Österreich


    Günter

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Der ÖCSV (Österreichischer Compact Sport Verband) ist kein eigentlicher Landesverband sondern ein überregionaler Verband. Er umfasst die Bundesländer Wien, Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich und Salzburg. Genau dies macht es so interessant.


    Zur Zeit spielen 470 Mannschaften beim ÖCSV in 4 verschiedenen Leistungsstufen. Bundesliga, Landesliga, Gebietsliga und Bezirksliga. Insgesamt sind es ca. 70 Verschiedene Gruppem mit je 6 - 8 Mannschaften. Beim ÖCSV können nicht nur echte Vereine sondern auch Wirtshausmannschaften mitspielen. Von unseren 7 Mannschaften spielen 2 in der Gebietsliga und 5 in den div. Bezirksligen.


    Gespielt wir 501 in der Bezirksliga open Out, in der Gebietsliga master out und in der Landes- und Bundesliga double out. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern, wobei jeder genen jeden der gegnerischen Mannschaft antreten muß. Also 16 Einzel (4 je Spieler) In der Landes- und Bundesliga gibt es noch dazu 4 Doppel zu bestreiten.


    Pro Jahr finden 2 Meisterschaften statt, 1 x im Frühjahr und 1 x im Herbst. Jede dauert 14 Wochen.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Rock your Dart!
  • Ja das ist das eigentümliche, dass die offiziellen Dartverbände der jeweiligen Länder sich mit im Durchschnitt 25-30 Mannschaften in der Meisterschaft quälen während der ÖCSV insgesamt 470 Mannschaften betreut. Und vor allem in Niederösterreich und in Öberösterreich ist Dart ein sehr begehrter Amateursport.
    Übrigens, ich finde auch dass Dart ein wunderbarer Sport ist.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Na dann werde ich mich auch mal vorstellen.


    Ich wohne in Berlin / Spandau :daumen: und bin 46 Jahre alt, Frau + 2 Kids die leider mit Dart wenig am Hut haben und ich fast nur alleine trainieren muß.
    Vor ca. 29 Jahren habe ich angefangen Dart zu spielen, damals bei mehreren Vereinen Liga in Berlin. Habe aber jetzt ca. 24 Jahre Pause gemacht :!D und habe die letzten drei Jahre immer die WM angeschaut und immer mehr Lust bekommen das E-Dart-Teil (liegt mir überhaupt nicht) abzunehmen und wieder ein Steelboard zu montieren. Dies geschah im Januar 2011 und seit dem ist Training angesagt was auch ganz gut läuft und ich mich schon mal nach Vereine umschaue da zu Hause keine Gegner zu finden sind. :banana:


    Grüße an Alle


    Spandauer :prost:

  • @Oldie Danke :troll:

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ....ich weis garnicht ob sie es wussten, ich bin ja jetzt hier der DartFranki und es macht mir viel Spass in diesem Forum.
    Ich spiele bei den " Dartfreunde Lübben", ist ein Hobbydartclub aber gar nicht schlecht. Lübben , das liegt im Spreewald ! Etwa 1h von Berlin entfernt, ca 90 km Richtung Cottbus/Dresden. In unserer Gegend gibt es auch eine Liga. Die Dartliga Niederlausitz , Leider gibts die Dartliga Lausitz nicht mehr!
    na ja!
    tschüssn der DartFranki 8o

  • Hallo Kleini...viel Spaß bei uns im Forum. Und das "nur" E-Dart...hey kein Problem! Wieso "nur" ? Hast Du Spaß beim Spielen, ist der Rest egal! Jeder wie er möchte und Lust hat!
    Aber wenn mann mal das Rechnen richtig drauf hat (ich übe auch fleißig und kanns noch nicht) dann ist Steeldart (für mich persönlich) einfach das elegantere, günstigere und traditionellere Spiel!
    1000 € sind im Jahr nämlich schnell im Automaten versenkt...aber das ist eine andere Geschichte. Gruß Steffen.
    Es gibt aber kein gut oder nicht so gut, wie gesagt, Spaß muss es Dir machen.



    Ich spielte auch gerne E-Dart. Allerdings war der Bereich außerhalb der Doppels sehr klein, sodass oft Spitzen abbrachen, was mich dann auf Dauer nervte. Hinzu kommt auch, dass meine Eltern etwas dagegen hatten, weil das Dartboard am Wohnzimmerschrank hing, was für diesen nicht gerade gut war :whistling: .


    Heuer hab ich mir dann ein Steelboard gekauft und das dann in den Keller gehängt und seitdem spiel ich eigentlich nur noch auf das Steelboard.

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

  • Habe in letzter Zeit viel mitgelesen hier und stell mich auch mal vor. Darte seit ca 12 Jahren. Erst nur E Dart um Runden inner Kneipe und dann Ligamäßig in der Tecklenburger Land DSAB. Bis mich dann ein Kumpel vor 5 Jahren mit zu den German Open nach Bochum mitgenommen hat. Und seit dem spiele ich auch Steel. Habe mich sofort bei den Ranger`s DC Belm in Osnabrück angemeldet und spiele seit dem mehr oder weniger erfolgreich in der Niedersachsenliga mit. Habe den Schritt zum Steldart nie bereut, obwohl ich auch immer noch E Dart spiele halte ich persöhnlich das Steeldart für das schönere, weil insgesamt ruhigere Darten.
    :dart: :germany:

  • Habe in letzter Zeit viel mitgelesen hier und stell mich auch mal vor. Darte seit ca 12 Jahren. Erst nur E Dart um Runden inner Kneipe und dann Ligamäßig in der Tecklenburger Land DSAB. Bis mich dann ein Kumpel vor 5 Jahren mit zu den German Open nach Bochum mitgenommen hat. Und seit dem spiele ich auch Steel. Habe mich sofort bei den Ranger`s DC Belm in Osnabrück angemeldet und spiele seit dem mehr oder weniger erfolgreich in der Niedersachsenliga mit. Habe den Schritt zum Steldart nie bereut, obwohl ich auch immer noch E Dart spiele halte ich persöhnlich das Steeldart für das schönere, weil insgesamt ruhigere Darten.
    :dart: :germany:


    Herzlich willkommen hier , Grauer Wolf !
    'Intensivstation' schon umgebaut und Training läuft donnerstags wieder ?
    Grüße Joe

  • Zitat

    Herzlich willkommen hier , Grauer Wolf !

    'Intensivstation' schon umgebaut und Training läuft donnerstags wieder ?
    Grüße Joe




    Jupp die Sieben erstrahlt in neuem Glanz und Training läuft auch wieder. :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!