Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Moin,


    nach langem mitlesen hab ich es denn auch mal zum Anmelden gebracht.....


    Thommy, 45 Jahre jung, Dart seit rund 15 Jahren, Bremer.


    Hab das Spiel im seeligen Broadway kennen und lieben gelernt und spiel seitdem in einer der dort beheimatet (gewesenen) Teams,
    die nunmehr alle in den Halben Mond abgewandert sind. Aktuell in der Landesliga Bremen.


    Sonstige Freizeitbeschäftigungen drehen sich um die Schweinslederblase, die über grüne Wiesen in Bremen oder england gejagt wird, wo ich recht häufig Spiele besuche.....

  • Umfrage quer nutzen!

  • Guten morgen zusammen,


    na dann will ich mich auch mal kurz bei Euch vorstellen.


    Also mein Name ist Daniel, bin jetzt 31Jahre und komme aus Bochum genauer gesagt aus Wattenscheid!
    Ich spiel jetzt seit knapp 8Jahren und Dart( vorzugsweise E-Dart).


    Angefangen dart zu spielen habe ich bei dem 1.Wattenscheider Dartverein den RDC Union Hexern!
    Habe bis jetzt in der Royal Dart Westfalenliga, DSAB Essen, der Rhein Ruhr Dartliga, der Herner Dartliga sowie der EDLO gespielt.
    Bin in meinem kurzen Dartleben also schon ein bisschen was rumgekommen.


    Echse ich finde Du leistest hier wirklich großartiges!
    Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit und bin echt begeistert davon. :respekt:


    Also knapp und kurz,
    Hallo alle zusammen!

  • Na dann mal ein herzliches Willkommen an alle "Neuankömmlinge"!! Viel Spaß bei uns Dartverrückten :!D


    Grüße Helmer

  • Hallo!


    Ich nutze diesen Thread um mich mal offiziell vorzustellen.


    Meine Heimat ist am Attersee, bin 30 Jahre alt und verbringe schon mein halbes Leben mit E-Dart.
    Für die richtig grossen Erfolge hat es nie gereicht, da ich Dart zwar mit Ehrgeiz spiele, aber es trotzdem eher Hobby ist.
    Ausserdem darte ich eigentlich nur im Team.


    Nachdem ich jetzt beschlossen habe, mich auch im Stildart zu betätigen wird sich einiges ändern (müssen).
    Ja, richtig gelesen - Stieldart. Dart mit Stil...


    Ich bin eigentlich nur durch Zufall und sportlicher Unfähigkeit zum Dartsport gekommen.
    Aber wie heisst es. Es gibt für jeden den richtigen Sport.
    Und wenn einer sagt, Dart ist kein Sport, der soll mal ein paar Stunden werfen, dann wird er schon merken, was im alles weh tut.


    Als Einstieg versuche ich mich mal mit meinen umgebauten E-Darts. Diese wiegen mit Stahlspitze immerhin schon 2 Gramm mehr als zuvor, genau 14 Gramm.
    Es sind Noname Billigsdorfer Pfeile, bei denen das teuereste wahrscheinlich die Flys sind.



    Vielleicht lesen wir uns mal oder ich treffe den Einen oder Anderen auch persönlich bei einer Veranstaltung.
    Könnte auch sein, dass wir uns schon kennen und es aber gar nicht wissen - die Welt ist klein.



    LG iwo

    Viele haben erkannt, dass sie ein Talent fürs Darten haben - ich musste feststellen, dass ich kein Talent für andere Sportarten aufweise...

    Meine erste persönliche Erfahrung beim Steeldart: Fange keine Bouncer!!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Herzlich Willkommen Iwo, ich begrüße dich und deine Entscheidung richtiges Dart ;) zu spielen. Aber wenn du hier weiterhin Fly statt Flight schreibst, läufst du Gefahr gesteinigt zu werden! Nur so als Tipp

  • Herzlich Willkommen Iwo, ich begrüße dich und deine Entscheidung richtiges Dart ;) zu spielen. Aber wenn du hier weiterhin Fly statt Flight schreibst, läufst du Gefahr gesteinigt zu werden! Nur so als Tipp


    Na na Pei nun mach ihm mal keine Angst so schnell sind wir nun auch nicht mit dem Steine werfen :unsch:


    @ Iwo auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Grüße Helmer

  • Na na Pei nun mach ihm mal keine Angst so schnell sind wir nun auch nicht mit dem Steine werfen :unsch:


    @ Iwo auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Grüße Helmer


    Du kennst doch die Kellerkinder :duw:

  • Moinmoin!


    Mein Name ist Sven, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Ich spiele seit 2- 3 Jahren Dart, aber bin seit Ende des letzten Jahres erst so richtig auf den Geschmack gekommen;) Ich bin noch totaler Anfänger und arbeite täglich an meiner ersten 180. Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen ein Turnier in Deutschland zu schauen( Wird wohl Dinslaken) und evtl im Urlaub nach England zu reisen oder in die Niederlande. Dart fasziniert mich momentan richtig und ich komme nicht mehr weg habe ich das Gefühl. Naja, das wars erst einmal von mir;)

    "Die Ränge waren voll. Wir waren voller."


    Highscores: 180,177,171
    Highfinishes: 120, 114, 108, 104
    Shortleg: 15

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Herzlich Willkommen theSword


    etwas müsstest du noch angeben: E-Dart oder Steeldart? Nur für's Protokoll, damit die Kellerkinder auch ihren Spass dran haben :duw:

  • Rock your Dart!
  • Hallo werte Dartgemeinde [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif]


    Ich bin Simon, 32 Jahre alt/jung u. komme aus Braunschweig.
    Seit der PDC-WM 2009 habe ich immer mehr Interesse am Dartsport gefunden. Vorher war immer nur so sporadisches "spielen" mit nur halbinteressierten Freunden in der Kneipe, im Garten, auf Partys oder wo sonst eine Scheibe/Automat grad zufällig zur Hand war, angesagt.
    Ich habe aber relativ schnell festgestellt, das mir das regelmäßige Spielen Spaß macht u. meine koordinativen Fähigkeiten, Konzentration u. Auffassungsgabe trainiert, die aufgrund einer nervlich bedingten Erkrankung desöfteren mal leicht angeschlagen sind.
    Zur Zeit spiele ich zwar ausschließlich vermehrt E-Dart (das ein oder andere Klingelton-Brett musste zuhause schon dran glauben, was aber eher an der Qualität des zu bespielenden Objekts lag [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d015.gif] ), aber so langsam wandere ich interessenmäßig mehr Richtung Steel, da es mich mehr fordern würde.
    (Auch weils in BS anscheinend nicht viele E-Dartteams gibt, bzw. Infos über solche)


    Ich hoffe hier weiterhin den ein oder anderen guten Tipp u. Infos aufschnappen zu können u. tlw. amüsante Diskussionen zu verfolgen.


    MFG u. "Good Darts!"


    Spookie

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen theSword. Und wieder ein Nordlicht mehr :daumen: und dir, Spookie, auch viel Spaß hier im Forum.


    Grüße Helmer

  • Tach auch,


    damit Spookie als Braunschweiger nicht alleine ist, melde ich mich auch mal.


    Ich bin, wie angesprochen, auch aus Braunschweig und spiele seit ca. 13 Jahren Darts. Die ersten Jahre wars noch E-Dart.


    Wir tummeln uns mit unserer Mannschaft irgendwo im Mittelfeld der Bezirksliga.


    Ansonsten lese ich schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit.


    Gruss an die Dartgemeinde,
    Holger

  • Hallo zusammen,
    Möchte mich auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Stefan , bin gerade 30 geworden und komme aus Salzgitter.
    Wie bei so vielen anderen ist auch bei mir das Fernsehen schuld daran das ich mir am Wochenende ein Board und Pfeile von nem
    Arbeitskollegen besorgt habe.
    Bin also absoluter Anfänfänger .
    Fürs Protokoll Steeldart.


    Gruß Stefan

  • Moin,
    ich bin der Florian aus Rostock. Zarte 24 Jahre jung und seit der vergangenen Dart WM mit dem Dart Virus infiziert. Selbstverständlich darte ich Stilecht mit Steeldarts. ;) Allerdings wäre es zu hoch gegriffen, wenn ich behaupten würde, ich wäre besonders gut in diesem Sport. Nein, ich schätze ich bin ziemlich talentfrei. Aber ich hoffe zumindest mit Fleiß und Training mich noch ein bisschen verbessern zu können. Immerhin konnte ich heute mehr oder minder bewußt zwei Pfeile in der T20 platzieren. Der dritte flog dann leider straight in die Doppel 5! :D
    Also, ich denke & hoffe man ließt sich in Zukunft öfter in diesem wirklich Klasse Dartforum...
    Gruß robertob

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!