Unicorn Teknik™ 360 Magnetic Holder

  • Beim stöbern auf der Unicorn Webseite bin ich eben auf diesen neuen,magnetischen Boardhalter gestoßen:


    [Blockierte Grafik: http://www.unicorn-darts.com/u…cts/options/main/f103.jpg]


    http://www.unicorn-darts.com/r…duct_detail.aspx?poid=103


    Das Teil sieht im Prinzip gar nicht mal schlecht aus, zumindest könnte es bei uns im Verein vielleicht ein paar Leute dazu animieren die Boards ein wenig öfters als sonst üblich zu drehen (bisher ist T20 ausnudeln bis nix mehr geht und dann erst drehen üblich)


    Ich werde mal sehen ob ich von Unicorn einen solchen Halter zur Verfügung gestellt bekomme und werde dann mal meinen Erfahrungsbericht preisgeben...


    Aber die Idee finde ich echt gut (sollte sie denn wie erwartet funktionieren :daumen: )

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Idee ist ja Klasse aber ob es auch das verspricht da bin ich noch skeptisch nicht das auf einmal das Board runterfällt würde mich über ein Testergebniss sehr freuen.

  • Das wäre sehr interessant!
    Ich frag mich nur was die Halterung dann kosten soll?
    Nicht dass dann die Halterung so viel kostet wie ein neues Board!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hab 3 Scheiben im Wechselbetrieb (Eclipse Pro zum spielen, Eclipse Pro Trainer zum trainieren und ne alte Winmau Diamond die ich für Softdarts missbrauche).


    An alle hab ich Bulls Profix Halterungen die ich wirklich nur empfehlen kann, die kosten unter 8 € und die Boards lassen sich super schnell und einfach wechseln.


    [Blockierte Grafik: http://bulls-darts.com/components/com_virtuemart/shop_image/product/Bull_s_Profix_Bo_48d6753a0618d.png]


  • An alle hab ich Bulls Profix Halterungen die ich wirklich nur empfehlen kann, die kosten unter 8 € und die Boards lassen sich super schnell und einfach wechseln.


    Richtig - ob neu Bulls Profix, zwischendurch GrandSlam oder original australisch U-Holder - seit 1997 zuverlässig bei Dutzenden von Boards im Gebrauch und zufrieden damit !


    [Blockierte Grafik: http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5/571/57119/5711903/571190340_3_Big.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.darter.ch/fotos/uholder.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.darter.ch/fotos/uscheibe.jpg]

    BB7000 = BIG BEN, 7000 Chur = www.darter.ch , der Mann aus den Schweizer Bergen
    Ein hoher Average hat noch niemals ein Leg, Set oder Match zugemacht !
    Schliess Dein Spiel ab; sonst gehst Du nach Haus; ist der Doppel nicht drin; bist Du nämlich raus !

  • @ wiki - du bist ja aktueller als Bulls selber - hab das Bild eben erst von der Homepage


    Aber schon Blödsinn da zu versuchen wieder 2 Cents einzusparen - kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    Aber was ich ganz vergessen hab - worums ja eigentlich ging - das System von Bulls, und die beiden von BB7000 vorgestellten baugleichen lassen sich natürlich super einfach drehen.

  • du bist ja aktueller als Bulls selber - hab das Bild eben erst von der Homepage

    Das Bild hab ich von der Darts1 Seite, aber bei Puma Darts kann man es schon sehen.


    Aber schon Blödsinn da zu versuchen wieder 2 Cents einzusparen - kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Material und 2 Schrauben weniger.


    Aber was ich ganz vergessen hab - worums ja eigentlich ging - das System von Bulls, und die beiden von BB7000 vorgestellten baugleichen lassen sich natürlich super einfach drehen.

    :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Wiki ()

  • Rock your Dart!

  • Ist ja nun schon eine gewisse Zeit her, hast du nun schon Erfahrungen sammeln können??? Überlege mir das Ding auch mal zu zulegen, deswegen die Nachfrage.


    Grüße Helmer

  • Wollte das Thema hier nochmal aufgreifen. Ich bin zwar mit meinem Bulls ProFix System zufrieden, aber dass scheint mir noch funktioneller zu sein. Bin am überlegen, ob ich mir das demnächst mal anschaffe.
    Kann da jemand was zu schreiben?


    Echse, wo bleibt dein Erfahrungsbericht? :!D

  • Moin,


    Ich habe die Halterung im Einsatz. Ist sehr leicht zu montieren, da vier Bohrlöcher und hält gut an der Wand. Die Scheibe kann leicht entnommen werden, um gedreht zu werden. Abstandhalter usw. sind nicht nötig. Die Magnete sind so stark, dass das Board fest an der Wand hält. MN sollte evtl. darauf achten, dass die Magnete aufeinander sitzen, ist aber nicht nötig, da die Haftung ausreicht. Die Befürchtung, dass das Board runterfällt scheidet aus, da in der Wandhalterung unten eine Schiene ist. Es kann daher höchstens "abgeklappert" werden. Mann muss schon sehr am Board reißen, dass dies eintritt.


    Der Unterschied zu anderen Halterungen ist wohl, dass das Board sehr frei hängt und nicht mit den "Gummi-Nubbsis" aufliegt. Ich habe daher das Gefühl, dass das Board dadurch lauter ist (Trommeleffekt). Vermute aber, dass das nur der Klang im Raum ist, da sich der übertragene Klang ja verteilt. Meine Halterung ist an einer Außenwand, daher hoffe ich, dass meine Mitbewohner nichts höhren :duw: Ich habe mal gelesen, dass es ein Unterschied sein soll, ob Außen- oder Innenwand. Vielleicht weiß wer was dazu.


    Ich sehe jetzt nicht so die Möglichkeit das ganze zu dämmen. Zwischen Boardrückseite und Wand sind ca. 5 cm Freiraum und der Magnetismus hat selbstverständlich seine Grenzen.


    Für Vereine eine sicher geniale Lösung um schnell Trainings- und Wettkampfboards zu tauschen, allerdings braucht man dazu dann auch mehrere Halterungen, was die Sache teuer macht. Wer nach dem Matchgewinn das Board seinen "Jüngern" entgegenstemmen will, muss hier zugreifen! :vh:

  • Moin Christian


    Danke für den Bericht über die Unicorn Halterung.
    Wärest Du so nett und könntest mir den genauen
    Abstand zwischen Boardrückwand und Zimmerwand
    ausmessen?


    Fotos von der Halterung wären auch toll, viele
    Bilder hab ich im Netz nicht gefunden.


    Wo hast Du denn das gute Stück zu welchem Preis
    gekauft?


    :danke: für die Mühe.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!