Aus Sir Mon wird Calculus, but why?

  • Guten Tag liebe Freunde der Pfeile,


    ich bin nun ein Jahr hier dabei und der Drang zur Professionalisierung steigt.


    Da eine sportliche Professionalisierung ähnlich weit entfernt ist, wie eine Karriere als Zeppelinbauer in West-Belarus muss ich mich zunächst auf das Drumherum beschränken.


    Zu Weihnachten soll schon ein herzallerliebstes Shirt kommen. Mit Umzug im Februar kommen Tablet und Kameraständer, ab Februar bin ich hoffentlich in DREI(!) Vereinen unterwegs (Dortmunder Stadtliga, C-Liga E-Dart Spaßtruppe, NWDV) und nicht zuletzt versuche ich mal in 2021 nur ein einziges Barrel zu spielen und nicht wie 2020 neun verschiedene.

    So ambitioniert wie das hier aussieht, möchte man meinen es sei ein Neustart. Und wie startet man neu? Mit einer neuen Identität? Aber wie soll diese aussehen?

    Schon vor vielen Monden, als ein Kumpel und ich das erste Mal Steeldart in einer Bar gespielt haben (Single Out, 5 Legs pro Abend von 6 Stunden), fragte ich mich: Kollege Lustig, was kannst Du eigentlich?

    Die Würfe waren es zu diesem Zeitpunkt nicht, aber das BRAIN, das funktionierte. Zu Beginn, da musste ich nur meinem Kollegen seine Punktzahl ausrechnen, nach einem Monat kam die Restpunktzahl hinzu und er tat gar nichts mehr in die Richtung und begann bereits mich als seinen persönlichen Taschenrechner zu bezeichnen.

    Inzwischen rechne ich zehn Mal schneller als ich spiele und werde dadurch immer schlechter im Stellen weil es ja nie funktioniert, so wie ich es mir zurechtlege.


    CALCULUS ist ein Lebensgefühl, eine Kompensation des Misserfolgs, der Ausdruck der Vermissung des Mathe-Unterrichts und der Kopfrechenspiele (joking) . Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Meine Leisten sind die Zahlen. Meine Leistung ist überschaubar, aber das Drumherum ist nun zunächst geklärt.

    Ich bitte euch das kindliche Sir Mon zu vergessen, die Vermischung von edler Herkunft mit kleinen Monstern, mit denen man andere kleine Monster bekämpft ist passé und der menschliche Taschenrechner ist geboren. 2021 wird das Jahr des niemals auf 342 Stellens und das Jahr des Erfolgs.


    Nach der letzten WM-Quali heißt es Good Bye Sir Mon und Hallo CALCULUS! DU MASCHINE!

    P.S. Herzlichen Glückwunsch an alle die mich bei allen Majors 2020 in der ersten Runde rausgeworfen haben

    Schüss! :vic:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein Hoch auf Calculus. Hipp hipp hurra!!!:banana:

    180er: 90; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,18x17,24x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 77 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 5; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,2x17,3x18 ; High Finish: 104 (gegen Computer) ; 158 (vor Kamera) (insgesamt 3 HFs)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!