Lakeside Dart WM 2010

  • SEEDS:
    No.1 TONY O’SHEA England
    No.2 SCOTT WAITES England
    No.3 MARTIN ADAMS England
    No.4 DARRYL FITTON England
    No.5 TED HANKEY England
    No.6 ROSS MONTGOMERY Scotland
    No.7 DAVE PRINS England *
    No.8 ALAN NORRIS Sweden
    No.9 JOEY TEN BERGE Netherlands
    No.10 MARTIN ATKINS England
    No.11 STEVE WEST England
    No.12 JOHN WALTON England
    No.13 MARK BARILLI Scotland
    No.14 SCOTT MITCHELL England *
    No.15 JOHN HENDERSON Scotland
    No.16 IAN WHITE England *


    QUALIFIERS:
    WILLY VAN DE WIEL Netherlands
    STEPHEN BUNTING England
    BRIAN WOODS England
    MARENO MICHELLS Netherlands
    ROBERT WAGNER Norway
    DARYL GURNEY N. Ireland
    GARY ROBSON England
    MARTIN PHILLIPS Wales
    PAUL HANVIDGE Scotland
    DAVE CHISNALL England
    GARRY THOMPSON England
    MARTIN McCLOSKEY Rep of Ireland *
    ROBBIE GREEN England *
    TONY WEST England
    PAUL CARTER England *
    ANTHONY FLEET Australia *


    * BDO WM Debütanten

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Oh, Oh, nur noch drei Niederländer bei der Lakeside mit dabei -> Und wenn alles ganz, ganz doof - aehhh ähnlich toll wie 2007 läuft dann wird Joey ten Berge neuer Weltmeister und wechselt im Anschluß an seinen Titel sofort zur PDC :duw:


    Nachdem sich letztens sogar die alt erhrwürdige Times über die Berichterstattung der BBC aufgeregt hat und Eurosport letztes Jahr trotz noch min. 20 Minuten verbleibender Restzeit die Übertragung abgebrochen hat weil man Martin Fitzmaurice als Alleinunterhalter auf der Bühne keinem Menschen auf einem Sportsender länger als 3 Minuten zutrauen kann (er aber mindestens schon 15 Minuten irgendwelche Witzchen auf der Bühne erzählt hatte um die Zeit bis zum kommenden Match totzuschlagen) bin ich mal gespannt ob die BDO in diesem Jahr wenigstens ein wenig die Kurve kriegt und daraus gelernt hat...


    Es wäre nämlich schade wenn man dieses Turnier auch noch im TV verlieren würde...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich würde das gut finden wenn Darryl Fitton Weltmeister wird und dann danach zur PDC Wechselt

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Darryl Fitton

    Silverback ( Tony O`Shea )

    Hmm, also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los daß die zwei zusammen mit Gary Robson im Anschluß an die BDO Weltmeisterschaft geschlossen als "Man in Black" ihrem Vorreiter Gary Anderson folgen. Anderson hat jetzt festgestellt daß es gar nicht soooo schlimm bei der PDC ist und wird den anderen sicherlich davon berichtet haben. Wobei ich bei den drei glauben würde daß Robson in der PDC untergehen würde. Ich kann mich aber auch täuschen, denn ab und an spielt er wirklich auch mal einen tollen Dart !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Wobei ich bei den drei glauben würde daß Robson in der PDC untergehen würde. Ich kann mich aber auch täuschen, denn ab und an spielt er wirklich auch mal einen tollen Dart !!!

    Ich erinnere bei solchen Beispielen gerne an Mervyn King. Okay, der ist ein anderes Kaliber als Gary Robson, aber die Situation ist durchaus vergleichbar. Mervyn war zum Schluss in der WDF auf dem absteigenden Ast und rutschte in der Rangliste immer weiter ab.


    Die PDC war ja im Gunde nur heiß auf die beiden jungen und wilden Niederländer Michael van Gerwen und Jelle Klaasen. Mervyn und auch Vincent waren ja nur Zugabe aus dem damaligen Möbelteam. Und wie sieht es jetzt aus? Mervyn ist sicher in den Top 10 und könnte nach der WM sogar auf Platz 4 stehen. Selbst Vince steht sicherer in den Rankings als Jelle und Michael.


    Manchmal kann so ein Wechsel auch ungeahnte Kräfte freisetzen, warum nicht auch bei Robbo? Einfach ist es auf keinen Fall, wie man bei Mark Webster sehen kann, der noch nicht so richtig Fuss fassen konnte.


    Gruß, Casi

  • Als Weltmeister wechseln??
    Das ist doch nicht erlaubt...oder irre ich mich da??? :s?:
    schön fänd ichs aber schon so nen vergleich von den Größen der BDO
    DARRYL FITTON //TONY O’SHEA ...v.s PDC :daumen:

  • Das ist doch nicht erlaubt...oder irre ich mich da???


    Offiziell ist das wohl zumindest laut Vertrag der BDO nicht erlaubt, aber es hat auch keine Konsequenzen gegeben als Jelle Klaasen, Mark Webster oder Anastasia Dobromyslova (alle drei als amtierende Weltmeister) zur PDC gewechselt sind. Und weil es da keinen Ärger gegeben hat werden wohl alle weiteren (wenn sie denn Lust darauf haben) folgen können, die ersten haben den Weg für soetwas bereitet...


    Ich glaube offiziell sind sogar die Top 4 jeder Weltmeisterschaft vertraglich für das kommende Jahr verpflichtet, der Weltmeister sogar für zwei Jahre (ich find's gerade auf die schnelle nicht in den Regeln auf der BDO Webseite sonst hätte ich es hier mal zitiert). Wer es genau weiß möge es bitte schreiben oder suchen, ich habe heute echt wenig Zeit für sowas :danke:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark




  • Offiziell ist das wohl zumindest laut Vertrag der BDO nicht erlaubt, aber es hat auch keine Konsequenzen gegeben als Jelle Klaasen, Mark Webster oder Anastasia Dobromyslova (alle drei als amtierende Weltmeister) zur PDC gewechselt sind. Und weil es da keinen Ärger gegeben hat werden wohl alle weiteren (wenn sie denn Lust darauf haben) folgen können, die ersten haben den Weg für soetwas bereitet...


    Ich glaube offiziell sind sogar die Top 4 jeder Weltmeisterschaft vertraglich für das kommende Jahr verpflichtet, der Weltmeister sogar für zwei Jahre (ich find's gerade auf die schnelle nicht in den Regeln auf der BDO Webseite sonst hätte ich es hier mal zitiert). Wer es genau weiß möge es bitte schreiben oder suchen, ich habe heute echt wenig Zeit für sowas :danke:

    Wenn da kein Passus drin ist, in dem irgendwelche Schadenersätze gefordert werden ist es doch eh egal. Denn was kümmert es mich wenn ich den Verband wechsele, was der in seinen Statuten stehen hat. Wenn er mich bestrafen will, bin ich ja schon kein Mitglied mehr :duw: :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Offiziell ist das wohl zumindest laut Vertrag der BDO nicht erlaubt, aber es hat auch keine Konsequenzen gegeben als Jelle Klaasen, Mark Webster oder Anastasia Dobromyslova (alle drei als amtierende Weltmeister) zur PDC gewechselt sind.

    Webster war doch bereits entthront als er gewechselt hat, oder?


    Gruß


    Ray

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Hallo Ray,
    ja da hast du auch wieder recht. Ich hatte nur noch im Hinterkopf daß er definitiv auch zu einem Zeitpunkt gewechselt ist an dem er immer noch vertraglich an die BDO gebunden gewesen wäre, aber in seinem Weltmeisterschaftsjahr hat er nicht gewechselt...


    Macht aber glaube ich auch für den Grundgedanken dahinter wenig unterschied, viele Sportler haben die BDO verlassen obwohl sie laut deren Verträgen noch an die BDO gebunden gewesen wären. Aber wie heißt es immer so schön: Einen Reisenden soll man nicht aufhalten -> Macht ja keinen Sinn den Spieler der eigentlich wechseln möchte noch in seinem System zu halten, er wird nie mehr die Leistungen bringen wie vorher wenn er einmal wechseln wollte...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • MEN'S DRAW
    Saturday 2nd January Seed
    Ian White England 16 v Stephen Bunting England
    Tony O'Shea England 1 v Robbie Green England
    Joey ten Berge Netherlands 9 v Brian Woods England
    Alan Norris Sweden 8 v Robert Wagner Norway
    John Walton England 12 v Willy van de Wiel Netherlands
    Ted Hankey England 5 v Gary Robson England


    Sunday 3rd January
    Mark Barilli Scotland 13 v Tony West England
    Darryl Fitton England 4 v Dave Chisnall England
    John Henderson Scotland 15 v Mareno Michels Netherlands
    Scott Waites England 2 v Paul Hanvidge Scotland
    Martin Atkins England 10 v Paul Carter England
    Dave Prins England 7 v Martin Phillips Wales


    Monday 4th January
    Steve West England 11 v Martin McCloskey Rep. Ireland
    Ross Montgomery Scotland 6 v Garry Thompson England
    Scott Mitchell England 14 v Daryl Gurney N. Ireland
    Martin Adams England 3 v Anthony Fleet Australia


    WOMEN'S DRAW
    Saturday 2nd January
    Karen Lawman England 4 v Linda Ithurralde England
    Julie Gore Wales 1 v Rhian Edwards Wales


    Sunday 3rd January
    Irina Armstrong Russia 3 v Deta Hedman England
    Trina Gulliver England 2 v Fran Hoenselaar Netherlands

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • 2010 Preisgeld


    Männer:
    CHAMPION: £100,000
    Runner-up £30,000
    Semi-Finalists £11,000 x 2
    Q/Finalists £6,000 x 4
    2nd Round £4,250 x 8
    1st Round £3,000 x 16


    TOTAL: £258,000


    Highest Checkout: Men & Women: £3,000
    9-Dart 501 Men & Women: £52,000


    Frauen:
    CHAMPION: £6,000
    Runner-Up £2,000
    Joint 3rd £1,000 x 2
    Joint 5th: £500 x 4


    TOTAL: £12,000



    TOTAL AVAILABLE PRIZE FUND: £325,000 (inkl. 9darter)

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Zum Vergleich das Preisgeld von 2002/2003


    Männer:
    Winner £50,000 (+ 50,000)
    Final £25,000 (+5,000)
    Semi Final £11,000
    Quarter Final £6,000
    Last 16 £4,250
    Last 32 £2,750 (+ 250)
    High Checkout £2,000 (+1,000)



    Frauen:
    Winner £4,000 (+ 2,000)
    Final £2,000
    Semi Final £1,000
    Quarter Final £500

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Rock your Dart!
  • hmmmmm, ich find das Finale Webster vs Whitlock von 2007 wesentlich interessanter als das damalige Finale bei der PDC Part vs Shepherd. Und vor allem viel spannender. Auch bei der Lakeside 2009 haben die Finalisten nicht gerade durch überirdisches Darten geglänzt, aber mein Gott war das spannend zwischen Hankey und O'Shea...

  • Preisgelderhöhung 2009 -> 2010 BDO: 5000£


    Preisgelderhöhung 2009 -> 2010 PDC: 260000£


    Die von der BDO sollten mal aufhören, das Geld nur dem Weltmeister draufzuschlagen, der kriegt inzwischen zehnmal mehr als ein Halbfinalist. Und dabei doch nur halb so viel wie der PDC-Weltmeister. Die hinteren Ränge sollten auch mal dringend aufgestockt werden.
    Und was machen die eigentlich jedes Jahr mit dem Neundarter-Bonus? Gibt's den nur einmal und wenn er ausgezahlt wird, dauert's dann zehn Jahre, bis wieder einer angespart ist? :blink:

  • Und was machen die eigentlich jedes Jahr mit dem Neundarter-Bonus? Gibt's den nur einmal und wenn er ausgezahlt wird, dauert's dann zehn Jahre, bis wieder einer angespart ist? :blink:

    Wann ist den letztes mal ein 9-Darter bei der BDO WM geworfen worden? :blink:
    War das Paul Lim oder der gute alte Shawn Geats- wes der Geier wie er heisst.
    Da wusste ich noch nichtmal wie man Dart schreibt.
    Fragen über Fragen


    in diesem Sinne TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!