Probleme mit Royal Dart 86

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Jahren einen Royal Dart 86 (inklusive Cricket) im Einsatz.

    Leider funktioniert der Automat nicht mehr korrekt.

    Nach dem Einschalten des Automat und der Creditvorgabe kann das gewünschte Spiel angewählt werden.

    Jedoch hört man keinen Ton mehr und die obere Hälfte des Dartautomaten ist unbeleuchtet (auch die Anzeigen funktionieren nicht).

    Wenn man einen Dartpfeil auf die Scheibe wirft, werden keine Punkte gezählt, der Pfeil wird jedoch als geworfen (Fehlwurf?) erkannt.

    Nach drei Pfeilen schaltet der Automat automatisch auf die nächste Runde.

    Hin und wieder flacket auch die Glühbirne ganz oben, ist aber sehr selten.


    Kann mir bitte jemand Tips zur Fehlersuche bzw. Fehlerbeseitigung geben?


    Danke

    Gruß Daniel


  • Umfrage quer nutzen!

  • Hast Du die Sicherungen schon geprüft, alle Steckverbindungen geprüft, das Kabel von der cpu zum Uperdisplay

    Auf kabelbruch kontrolliert. Wenn der Automat keine Würfe mehr zählt, und nur Fehlwürfe erkennt könnte die Matrix defekt sein.

    Hast Du die Ausgangsspannungen schon mal geprüft am Netzteil?

  • Sicherungen habe ich schon überprüft und alle Steckverbindungen auf festen Sitz.

    Ich werde mal das kabel von der CPU zum uperdisplay durchmessen.


    Die Ausgangsspannungen am Netzteil habe ich noch nicht geprüft.

    Hier bin ich mir aber nicht sicher welche Spannungen vorhanden sein müssen:

    Die 18V und die 5V sind mir klar, aber was ist mit den übrigen Spannungen:

    z.B. J5 - Pin3 und Spannung zu "Overhead lamp".

    Könnte mir hier bitte jemand helfen?


    Hat jemand einen besser lesbaren Schaltplan?


    Danke und Gruß

    Daniel


    86er Royal Dartautomat_46.pdf

  • Hast Du die Matrix schon mal auf Funktion geprüft, eventuell den Testmodus gestsartet?

    Hast Du schon mal die Spannung zum Upper display geprüft.

    besserer Schaltplan, sorry auf meinem sieht es schlechter aus wie auf deinem

  • Ist hier eine Lösung gefunden worden?

    Irgendwie werden hier immer Fragen gestellt und sobald der Fragesteller eine Lösung gefunden hat, gibt es keine Rückmeldung. Sehr schade.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!