Tablet mit Webcam verbinden per USB 2.0 Adapter

  • Guten Tag,


    ich versuche nun schon seit knapp ner Stunde mein Tablet per Adapter mit meiner Webcam zu verbinden, leider ohne Erfolg.


    Ich habe eine App gefunden : USB Camera - Connect EasyCap for USB WebCam.

    Wenn ich die App starte wird es mir auch angezeigt das ich die Kamera aktiv ist und ich sehe das Bild sofort.


    Wenn ich jedoch auch n01 meine Kamera Settings einstellen will wird die Kamera mir dort nicht angezeigt...


    Hat jemand eine Möglichkeit wie ich mit meiner logitech g920 und meinem samsung tab a zusammen auf n01 oder ähnlichen Seiten spielen kann ? :(

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Mit verschiedenen Apps kann ich auf die Webcam zugreifen, aber über lidarts/n01 wird sie nicht als Kameraoption angezeigt.


    Bitte melden, falls jemand eine Lösung hat.

  • hallo Bucki180 & erikudago180 & all die anderen,


    ich habe genau das identische problem mit einem samsung tablet. eure beiträge zu dieser thematik sind aus dem jahr 2021. ich hoffe euch konnte mittlerweile geholfen werden, sodass ihr mir auch einen tipp geben könnt.

    mit der besagten app "usb camera..." wird die kamera zwar innerhalb der app erkannt aber leider nicht in der normalen android kamera-app und auf n01 auch nicht.

    webcam-technisch habe ich die logitech c920. leider half mir der 7,-€ usb adapter (usb-c auf usb 3.0 female handy-otg) nicht weiter.


    wie konnte euch geholfen werden? oder seid ihr aufs notebook umgestiegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!