Trainingsspiel - Around the Clock (Punkte)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kleiner Tipp: Hab mir gerade eine Zähl-App auf dem Handy installiert (Thing Counter, gibt aber auch viele andere). Damit kann man verschiedene Zählbuttons anlegen (z.B. Single/Doppel/Trippel) und erspart so einem das Schreiben.


    Edit: Der Tipp gilt natürlich nur für die, die wie ich mit Zettel und Stift schreiben. Wer sich das merken kann oder ein Scoreboard benutzt o.ä. darf das auf weiterhin ohne weiteren Kommentar tun 8o

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

    Einmal editiert, zuletzt von biopio26 ()

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo Dart Gemeinde,habe am Wochenende es mal probiert! War sehr interessant:yes:

    S39 S44 S29 S39 S36

    D7 D2 D6 D2 D1

    T2 T0 T2 T4 T6

    Ergeb. 59 48 47 55 56


    Ihr seht,meine Single Felder sind relativ erfolgreich.Aber die doppel und triple Felder eine Katastrophe!!

    Habt ihr Tips,wie ich die erfolgreicher treffe?

    Spiele seit einem Jahr auf eine CB90 Scheibe.

    Bin für jede Hilfe Dankbar!

    p.s suche noch Dartfreunde in Frankfurt am Main(Anfänger wie Ich)

  • Sooo, ich hab mal aktualisiert und da jetzt etwas Schwung in die Runde kommt, rutsche ich auch immer weiter ab. Aber gut so - das motiviert mich 8)


    Seit ich so richtig mit Darts angefangen habe, hab ich schon über 300 Runden hinter mir, aber ich komme einfach nicht über die 60 Punkte hinweg. Entweder laufen die Singles gut und die Triple fehlen oder anders herum. Aber willste ordentlich Punkten müssen die Triple einfach laufen. Die letzte Zeit ist es Standard, dass ich mindestens 6 falsche Triple treffe. :ohno_

    Darts: Bulls Artos, 24 g | Board: Winmau Blade 3 | HF: Best 170 | 13 x 180 | Short Legs: 5 (1 x 15er 2021)

  • Kleiner Tipp: Hab mir gerade eine Zähl-App auf dem Handy installiert (Thing Counter, gibt aber auch viele andere). Damit kann man verschiedene Zählbuttons anlegen (z.B. Single/Doppel/Trippel) und erspart so einem das Schreiben.


    Edit: Der Tipp gilt natürlich nur für die, die wie ich mit Zettel und Stift schreiben. Wer sich das merken kann oder ein Scoreboard benutzt o.ä. darf das auf weiterhin ohne weiteren Kommentar tun 8o

    Bei mir herrscht Zettelwirtschaft :S Ich will mich einfach nicht mit Technik rumärgern und fotografiere höchstens mal ne 180 oder ein tolles Checkout 8)Aber jeder geht so seinen weg und das ist auch gut so.


    Ich hab heut eine deiner Lieblings-26er geworfen. T1-T1-S20. Insgesamt spielte ich ca. 10 x T1 in 8 Legs heute. Es war zum heulen - dabei bin ich sonst immer 5-lastig und hab da wenigstens 15 Punkte bei der T5 :ohno_

    Darts: Bulls Artos, 24 g | Board: Winmau Blade 3 | HF: Best 170 | 13 x 180 | Short Legs: 5 (1 x 15er 2021)

  • Meine doppel Quote ist richtig schlecht!

    Wie trainiert ihr das?

    Meine Pfeile prallen meist am Ring.

    Die Single Felder sind mein Ding,bringen aber keine Punkte.

  • Was für ein Board hast du?

    Also, ja, ähem... es kommt aus dem Supermarkt und ist eigentlich ein Weihnachtsgeschenk (2019) an meinen Sohn. Es heißt "Dart-Kabinet Glasgow" und ist von Best-Sporting. Es ist eine 3-Loch-Scheibe, d.h. Doppel-/Trippel- und Singel-Bull haben je 3-Lochreihen, im Gegensatz zu den Automaten- oder Turnierscheiben, die nur 2-Lochreihen haben.

    Ich spiel jetzt seit etwa einem Jahr (seit Weihnachten 2019 eben...) und bin immer noch grottenschlecht (s. mein Ergebnis oben in der Tabelle). Hab aber trotzdem viel Spaß am Spielen.

    Da meine Darts ca. 18 g schwer sind, sind viele der Tripple- und Doppelfelder schon gebrochen.


    Ich liebäugele mit dem GranBoard 132, aber das kriegt man zur Zeit ja nicht.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Das ist ja Lustig,genau wie bei mir!Habe die Scheibe(Drei Loch)meinen Sohn geschenkt!

    Der hatte dann keine Lust mehr und so habe ich dann regelmäßig traniert.

    Dann kamm mein Geburtstag und es gab eine Korella cb90(2Loch).

    Habe seitdem jede Menge Pfeile und Flights ausprobiert.

    Meine Darts sind 20gr.schwer und ich benutze Flights von CUESOUL ROST !

    Bin sehr zufrieden!

    Werfe in der Woche ca.1000 Pfeile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!