Dart Pause???

  • Will nicht groß jammern, aber mich nervt schon seit längerer Zeit eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Hat jemand auch schon mal sowas gehabt und wir lange habt ihr dann pausiert ? Hatte anfangs damit gespielt, was aber dazu führte, dass ich mir einen schmerzfreien aber recht erfolglosen Wurfstil angeeignet habe.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Torpedo68 ich persönlich hate zwar keine Erfahrungen mit einer Schleimbeutelentzündung aber mein Bruder hatte dies auch mal er hatte sich den Schleimbeutel entfernen lassen (OP) und nach 3-4 Wochen waren die Schmerzen weg.
    Gute Besserung :daumen:

  • Hallo Torpedo68,


    würde sagen ab zum Orthopäden. Der könnte mal was entzündungshemmendes spritzen und möglichst parallel zum Physiotherapeuten.


    Der macht und zeigt dir ein paar entzündungshemmende Techniken mit Eis oder oder... und wenn er pfiffig ist analysiert er gleich mit dir deine Wurfbewegung.


    Hast im Bewegungsablauf bestimmt Komponenten , die Kompression auf die Weichteile unter dem Pfannendach des Schultergelenks


    begünstigen. Wenn es nicht nur pures Überlastungssyndrom ist durch täglich 25 Std Pfeileschmeißen... Auf jeden Fall Pause, bis langsam


    wieder normales Training OHNE Schmerz möglich ist. Reitest dich sonst nur weiter in die Sch.... Gute Besserung

  • Hab das selbe problem Torpedo68,



    hab auch ne Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Bin damit zum Orthopäden gegangen. Der hat mir Ibu 400 akut und Krankengymnastik verschrieben. Es hat sich zwar verbessert, also kaum noch Schmerzen gehabt. Aber nun treten bei mir die gleichen Probleme wieder auf. Diesmal noch viel Schlimmer, manchmal ziehen die Probleme bis zur rechten Schulter und Nacken auf. Hab für jetzt Ende Nov. nen Arzttermin, ich lasse mir diesmal keine KG verschreiben, sondern er soll mir direkt ne Spritze in die Schulter setzen...


    Naja ich kenn das Problem



    Gute Besserung!



    PS. Es kommt 100% von zuvielen Trainieren (Traniere selbst paar Std. pro Tag)

    "Triple is funny! Double makes the money!!!!"

  • Ich war ja auch schon bei zwei Ärzten und habe entzündungshemmende Medikamente bekommen und habe auch schon Gymnastik hinter mir. Ich denke allerdings, dass ich zu früh wieder begonnen habe. Ich mache erst einmal die nächsten Wochen nix mehr. Hatte nur gehofft, dass hier jemand ist der das Problem schon erfolgreich gelöst hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ......mit dem ein oder anderen Zipperlein. Wenn du einigermassen schmerzfrei bist, empfehle ich dir Training mit dem- http://www.power-ball.com/ -.10 Minuten am Tag wirken Wunder. Trainiert alle Antagonisten.....steht aber auch alles in der Betriebsanleitung, bzw. Website, bzw.Physiotherapeut fragen.................der Schwede
    PS. Kauf dir keinen billigen Nachbauten, da diese sehr unrund laufen und dadurch auch sehr laut sind....etc....

  • Moin Torpedo68,


    der erste und wichtigste Rat lautet immer: Erst einmal mit dem Arzt absprechen! http://www.schulterhilfe.de/ das sogenannte Schulterhorn ist bei Kraftdreikämpfern und Bodybuildern recht beliebt da diese sich häufig ähnliche Probleme wie Du zuziehen. Häufig werden Schulter und Nackenprobleme durch ein Kraftungleichgewicht der einzelnen Schultermuskeln verursacht. Zumeist sind vorderer und mittlerer Schulterkopf deutlich stärker als der hintere was einen ungleichmäßigen Zug auf das Gelenk ausübt. Näheres findest Du auf der Webpage. Du kannst diese Übung auch ohne das Gerät machen wozu Du den Arm im 90° Winkel auf einen Tisch legst und mit zB einer Wasserflasche aus PE den Unterarm nach vorne drehst und wieder hochziehst. Der Ablauf sollte aber dem dort gezeigten sehr stark ähneln.
    Von früheren Methoden wie Cortison und feuchte Wärme vorm Training und Eismassage danach rate ich dir allerdings stark ab! Hin und wieder ließt man solche schwachsinns-Tips ja auch heute noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!