Fun Dart Shirts Shop

Pfeil wird ohne Wurf abgezogen / Merkur Power plus

  • Guten Abend,

    ich bin es mal wieder.

    Also, mein Timekeeper Problem ist gelöst.( nochmals herzlichen Dank)

    Jetzt hab ich ein anderes Problem.

    Nach einigen Spielen fängt mein Automat an, mir einen Wurf zu klauen. ( immer nur den ersten Pfeil)

    Das passiert allerdings nur wenn 3 oder mehr Spieler eingestellt sind.

    Spiele ich alleine oder zu zweit gibt es dieses Problem nicht.:/

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Welcher Automat?

    (Kenn das von nem Ligaturnier auf nem Löwen, auf einmal war ein Dart als geworfen gewertet,

    nach ein bisschen Beobachtung bin ich dahinter gekommen,

    die Würfler an der Theke (immer wenn die den Becher umgedreht haben, wurde ein Dart abgezogen;

    also Veto eingelegt (weil das immer nur bei den Gastspielern passierte; ist kein "fair play"),

    würfeln auf Filz oder auf Deckel und schon war der Fehler weg.)


    Ich kenn das Problem auch von Ultraschall-Sensoren, auf einmal wechselte der TV das Programm,

    Verursacher war die Oma die in ihrem Sessel einfach mal hin und her rollte,

    die Rollen erzeugten ein Ultraschall-Signal und so schaltete der TV um ;-)

    --
    Wünsche allzeit "Good Darts"

  • Hallo Buster01,

    es ist ein Merkur Power Plus (8 Spieler).

    Das mit den Würfelspielern hatte ich auch schon mal gelesen.

    Allerdings kann ich das ausschließen.

    Auch die Oma kommt bei mir nicht in Frage.

    Hab den Fehlwurfsensor auch schon abgezogen ( so oft wirft man ja nicht daneben) aber auch dann tritt das Problem hin und wieder auf.

  • So, jetzt komme ich der Sache etwas näher.

    Kann es sein das der Infrarot Sensor diesen Fehler verursacht?

    Wenn ich ihn abdecke scheint der Fehler weg zu sein.

    Entferne ich die Abdeckung ist der Fehler sofort wieder da.

    Hab jetzt mal das Kabel von der Platine gezogen..... muss das noch etwas beobachten.

    Oder kann man da was einstellen?

  • Ok, der Infrarot Sensor ist es auch nicht.:(

    Es sieht so aus, als hätte der Automat teilweise einen Spannungsabfall in der oberen Anzeige.

    Die Dioden für die Spieler leuten schwächer... und genau dann kommt der Fehler.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!