Werteinschätzung folgender Steeldarts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Jetzt kommt die schlimmste Antwort, die Du wahrscheinlich auch befürchtet hast: Genau soviel, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen ;)


    Das Problem mit Darts als Wertanlage, ist dass es zum einen Sammler gibt und Leute, die diesen Dart spielen und vielleicht ein neues Set möchten, weil ihre alten abgenutzt sind.

    Die Einschätzung wieviel diejenigen jeweils zahlen, liegt mehr oder weniger an ihnen selbst. Bzw. gibt es Sammler die Unsummen zahlen, die völlig losgelöst von Faktoren sind, die man vorher einrechnen kann.


    Nur soviel: die Cullens sind abgesehen von der OVP genau das gleiche, was der Rockstar von Unicorn kürzlich gespielt hat, bevor es zu Winmau gib. Die wurden als Maestro Version verkauft. Dementsprechend, sind sie nicht besonders viel wert.


    Bei den Barneys sieht das schon anders aus, da er schon lange bei Target ist und seine Einhörner kaum mehr zu finden sind (außer die Phase5).


    Ich würde das schon eher so angehen, dass Du nach Interessenten fragst und einfach mal schaust was diejenigen so bereit wären zu zahlen. Es hilft auch bei ebay unter den verkauften Artikeln zu schauen, für wieviel die rausgegangen sind. Wirklich klar beziffern, lässt sich das nicht.

  • Moin gooner!
    Ja, so etwas dachte ich mir tatsächlich bereits.
    Vielleicht hat ja schon mal jemand hier ein Set dieser Darts verkauft oder gekauft und kann mir einen ungefähren Preis nennen.

    Vielen lieben Dank für deine Antwort! :-)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!