Alter Dartautomat. Welche Firma/ Modell?

  • Hallo Zusammen,


    seid Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines alten Dartautomaten. Leider gibt es keine Anleitung für dieses Gerät. Ein Typenschild ist auch nicht vorhanden. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    2 Fragen: Wie ist der Name des Gerätes und wo bekomme ich eine Anleitung her?


    Vielen Dank für eure Mühe!


    Mit freundlichen Grüßen


    Ralf



  • Umfrage quer nutzen!

  • Die kleine Hauptplatine schaut nach Compumatic aus Spanien aus, die haben damals Bausätze und Bauteile für Dartautomaten geliefert und auch selbst gebaut...


    Gibt es leider nicht mehr und auch eine passende Anleitung zu finden wird schwer.


    Sorry!


    Gruss Frank N Bauer

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie bereits vermutet, Compumatic...


    Entweder defekt durch eine ausgelaufene Batterie, oder durch einen PALCE-Chip, der defekt die Platine am starten hindert...


    Ersatzteile kaum bis gar nicht zu bekommen, Schaltpläne leider auch nicht und die Firma, wo das Geschäft von Compumatic übernommen hat, kann oder will auch nicht helfen.


    Für mich war das letztlich der Grund, alles was mit Compumatic zu tun hatte, zu verkaufen.


    Sorry für die schlechten Nachrichten.


    Die Platine findet man in ganz vielen Automaten aus Spanien wieder (z.B. FunDart) weil Compumatic der Lieferant für Hardware war. So haben viele einen Automaten um diese Technik gebaut.


    Gruss Frank N Bauer

  • Hi Frank!


    JA ich weis die haben viele Kits and die verschiedensten Hersteller verkauft

    und wie du sagst wenn Akku ausläuft sind die meist kaputt


    ich hab diesen auch wieder auf Grandart umgebaut

    aber mir das alte Innenleben aufgehoben, man weis nie wenn einen so ein Dart mal unterkommt


    meist leider alle mit dem Problem.


    sind das nicht alles Standardteile? einer leider abgeschliffen und einzig der eprom ein bespieltes Bauteil?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es gibt ein paar verschiedene Platinen, leicht verändert jeweils...


    Bei deiner müsste ein x24c16 oder so ähnlich drauf sein, der wohl auch beschrieben ist. (Übergab vom REF)


    Ich muss dem Kollegen vom Flipperforum recht geben, investier nicht zuviel Zeit in dieses Compumaticzeugs...


    Gruss Frank N Bauer

  • nein die technik ist eh schon raus aus dem Automaten und wird ein Grandart Automat mit Löwenteilen


    trotzdem schade um die Geräte, nur weil keiner den AKKU ausgelagert hat


    das sind super Geräte mit Löwensounds und schön kompakt, sehr schade um diesen Hersteller.

    eigentlich nicht umzubringen aussser dieses akku Problem halt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!