PDC World Darts Championship 2010

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja, wenn Whitlock nicht gleich mit einer 122er Average kalten Dusche in den ersten 3 Legs rauskommt könnte er vielleicht was reissen. Mal sehen wer in die PL kommt. Mein Tipp: Adrian Lewis und Simon Whitlock. Aber es gab schon einmal sehr dubiöse Entscheidungen was die Wild Card angeht. Vielleicht wird es doch Kirk Shepherd :lollol:

  • Rock your Dart!
  • Ich kann mir gut vorstellen dass Barney sich vor dem Spiel mit Webster auf ein 50/50 mit dem Preisgeld arrangiert hat, und ihm den Vorrang gelassen hat, damit es Webby unter die 32 schafft.


    Also das kann ich mir kaum vorstellen. Was hätte Barney davon? Er wird kaum seine fans enttäuschen wollen, 2 WM niederlagen nacheinander einstecken und noch das risiko eingehen, dass das gemauschel auffliegt. Never ever. Es sei denn, Webby hätte ihn 51/49 angeboten. :CD

    Das Leben ist ein Scheißspiel, nur die Grafik ist saugeil!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch von mir Glückwunsch an Phil Taylor zum 15.Weltmeistertitel. Und Glückwunsch an Simon Whitlock zu einer überragenden WM.


    Meinen größten :respekt: an beide.


    Das Finale war der Hammer. Gefühlte 162 High-Finishes und 2x die 170. Beide mit einem Schnitt von über 100 Punkten. Taylor hat am Ende einfach seine Klasse gezeigt, aber Whitlock hat bis zum Ende gekämpft. Der Australier hat gestern Abend nicht verloren, sondern eine Menge Sympathien, Fans und die Möglichkeit auf ein Leben als Dartprofi in England gewonnen. Von ihm werden wir in den nächsten Jahren garantiert noch einiges sehen, bestimmt auch, dass er den einen oder anderen großen Titel einfährt, weil er gegen jeden Spieler auf der PDC-Tour bestehen kann. (Außer gegen Phil Taylor, gegen den aber eh niemand bestehen kann).


    Zu Phil Taylor bleibt mir nur zu sagen: Überragend. Sensationell. Unglaublich.


    Ronnie Baxter hat den Einzug in die Premier League geschafft (war daher gestern der wahrscheinlich größte Taylor-Fan). :banana: Das freut mich riesig, dass wir ihn dort sehen.


    Und Simon Whitlock wird eine Wildcard bekommen, die andere geht wahrscheinlich an Gary Anderson. Freuen wir uns nach dieser Hammer-WM auf die nächsten Turniere und auf eine spannende Premier League.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ich kann mir gut vorstellen dass Barney sich vor dem Spiel mit Webster auf ein 50/50 mit dem Preisgeld arrangiert hat, und ihm den Vorrang gelassen hat, damit es Webby unter die 32 schafft.


    ich bin mir auch relativ sicher dass das so gewesen ist, denn nachdem Barney 8:7 in Führung gegangen ist, kam doch plötzlich nix mehr von ihm.


    Diese "geheime" Absprache unter den Spielern die Preisgelder für den 3. und 4.Platz zu teilen, um dann das Spiel um Platz 3 zu einem lockeren "Showkampf" umzufunktionieren, ist z.B. bei Tennis- und Squash und -Badminton-Turnieren völlig üblich.
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

  • Ich kann mir gut vorstellen dass Barney sich vor dem Spiel mit Webster auf ein 50/50 mit dem Preisgeld arrangiert hat, und ihm den Vorrang gelassen hat, damit es Webby unter die 32 schafft


    Könnte ich mir auch vorstellen das dies so geschehen ist aber an Webster seiner Stelle würde ich das Geld jetzt für mich behalten :lach: .

  • :stop:


    Es sagt keiner das da ein Spiel verschoben wurde, sondern nur das im Vorfeld das Preisgeld geteilt wurde.


    Das beide danach frei aufspielen und der bessere gewinnt sollte selbstverständlich sein, was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Das Aufteilen des Preisgeldes im Vorfeld ist ja nicht ganz unüblich und kommt auch in Deutschland wohl nicht so selten vor...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich sehe das mit dem Preisgeld teilen auch nicht so kritisch. Ein kleines Sicherheitspolster ist immer willkommen, und wenn das mal vorhanden ist spielt man locker auf. Die Idee mit dem 3. und 4. Platz und 20 000 £ mehr Preisgeld war sicherlich gut durchdacht von der PDC, jedoch wie soll man eine Absprache von beiden verhindern? Was die Spieler mit ihrem Anteil des Geldes machen ist letzten Endes ihr Problem. Und was die Wetten betrifft: das grösste Wettskandal der Fussballgeschichte hat deutlich gemacht, wie "unsauber" Wetten sein kann. Also ich hätte auf ein Spiel um den 3. und 4. Platz nicht einen Cent verwettet, da die Wahrscheinlichkeit doch vorhanden ist, dass man sich im Vorfeld abgesprochen hat.

  • Meine Wunschkanidaten für die PL wären Whitlock und Anderson.




    Dann würden wir Taylor, Barney, Wade, Jenkins, King, Baxter, Whitlock und Anderson sehen. :daumen:

    Würde ich auch annehmen. Wobei ich für Anderson einen anderen Spieler hätte, aber das ist nur ein Wunschtraum von mir. Wer mich kennt, weiß, von wem ich rede.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Herzlichen Glückwunsch Phil zum Titel Nr.15 ! Für mich ist The Power der beste Sportler aller Zeiten ! Was er spielt ist Magisch! Siehe die brillianten Finishes von 161, 167 und 170! ! Und das 131er Finish zum 15 WM Titel war auch der absolute Hammer! Phil du bist und bleibst der Beste aller Zeiten !

    Lieblingsspieler: Phil THE POWER Taylor

  • Anderson hat sich meiner Meinung nach die PL durch sein frühes Ausscheiden verscherzt. Und an wen denkst du da Scientist? Jyhan Artut? ;)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!