Löwen Dart FM 90 - Am Ende des Spiels wirre Anzeigen

  • Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Löwen Turnierdart FM 90. Seit ein paar Tagen ist am Ende eines Spiels, wenn die Siegermelodie ertönt, in der Anzeige mehr oder weniger alles Müll.

    Auch bei einem neuen Spiel ändert sich nichts. Erst nach dem ausschalten und erneutem einschalten ist zunächst wieder alles i.O.. Das Netzteil wurde bereits überprüft und ist i.O.

    Manchmal wird die Anzeige beim Cricket auch zwischendurch fehlerhaft. Auch bei nicht Cricket-Spielen leuchten dann einzelne Lampen vom Cricket....Spielen kann man normal, nur wird irgendein Müll angezeigt. Hat jemand eine Ahnung, wo man noch suchen kann/muss.

    Kann das eventuell auch an der Anzeige (Platine) selber liegen???

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Hajo,


    Gerne haben die Steckverbindungen vom Netzteil Richtung CPU/Display schlechten Kontakt.


    Am besten mal in den Testmodus gehen, diesen Burn In Test wählen, wo alles leuchtet und dann mal Stecker für Stecker durchwackeln...


    Aufsteller haben die Kabel gerne direkt angelötet.


    Gruss Frank

  • Hallo Frank,


    der Tipp war sehr heiß!!!! Die Steckverbindung vom Trafo zur CPU hat ganz mächtige Wackekontakte. Die Pins an der CPU habe ich zunächst alle nachgelötet. Der Fehler liegt am Stecker, der auf einer Seite keinen richtigen Kontakt mehr hat. Wenn man den Stecker nicht ganz aufsteckt, funktioniert alles wunderbar. Ich denke, ich werde nun nochmal ein wenig Geld in die Hand nehmen, und den Apperat verschleißmäßig "Restaurieren"

    Hoffentlich klappt es dann mit einem neuen Kabel!

    Ich werden an dieser Stelle auf jeden Fall berichten!!!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!