Dartteppich Alternative

  • Hallo,

    habe ungünstigerweise Laminat vor meinem Board…der ein oder andere Bouncer hat leider schon Spuren hinterlassen…hat jemand schon zum Schutz für Laminat was? Glaube Teppich bringt hier nicht viel und ob solche Matten den Boden schützen:nw:?


    Gruß

    Ich habe mir beim Schreiner zwei Spanplatten auf 80cm breite und insgesamt 238cm Länge sägen lassen. In die Unterteilung der Platten Scharniere aus dem Baumarkt ran, die beiden Platten mit Messeteppich überzogen und ans Ende der Platte vom Zimmermann einen übrigen 6x4cm Rahmenschenkel auf 80cm abgesägt, ausgeklinkt und angeschraubt. So ist die Konstruktion zusammenklappbar und man kann diese unter die Dartscheibe stellen, wenn man nicht spielt.

    Kosten von ungefähr 40€ inklusive Klebeband, Schrauben, etc..

    95% der Bouncer landen auf der Konstruktion, du brauchst dir keine Sorgen machen wegen Beschädigungen am Boden und die Darts werden durch den Teppich doch noch etwas abgefedert und fallen nicht auf den Boden oder die harte Spanplatte.


    Und ich weiß, Abstand von Oche zur Scheibe 2,37m aber bei mir Abstand zur Wand von der Scheibe Minus Sockelleiste. Diesen Wert verglichen mit der Diagonale kam ich auf meinen Wert von 2,40m.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Servus,
    genau zum richtigen Zeitpunkt finde ich diesen Thread. Ich stehe nämlich aktuell vor gleicher Frage wie ich meinen Laminat am besten schützen kann. Sind schon ein paar Löcher drin und meine bessere Hälfte findet das gar nicht mal so lustig ^^

    Also selbst wenn sie senkrecht auf den Boden fliegen kommen sie unter der Matte nicht raus.

    Welche Dicke der Bautenschutzmatte reicht deiner Meinung nach aus? Welche Dicke und Größe hast du gekauft?

    Wo hast du gekauft und stinkt das Material stark?


    Alternativ tendiere ich zu der Option mit dem durchsichtigen Bürostuhlschutz.
    Da gibts solche durchsichtigen Matten in 2 mm dicke teils für 33 Euro in der Größe 120 x 180 cm auf Amazon.


    Ne, die helfen nix. Ich für meinen Teil empfehle die nur, weil ich Provision bekomme. Geht den anderen bestimmt auch so;)

    Bleiben die Steeldarts in der durchsichtigen Matte stecken oder prallen die einfach ab?

    Danke und Gruß

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bautenschutzmatten kenne ich nur in einer Dicke. Gibt es da überhaupt verschiedene? Meine ist glaube ich 2 Meter auf ca. 80 cm. Ich glaube am Anfang roch die schon noch nach Gummi. Musst mal im Baumarkt proberiechen ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bautenschutzmatten kenne ich nur in einer Dicke. Gibt es da überhaupt verschiedene? Meine ist glaube ich 2 Meter auf ca. 80 cm. Ich glaube am Anfang roch die schon noch nach Gummi. Musst mal im Baumarkt proberiechen ;)

    Du wirst lachen, aber genau das habe ich gestern noch gemacht. Klar sie riecht etwas. Aber ich schätze das auch so ein, dass das nach einer Weile verfliegt.
    Es gibt zwar in meinem Ortsnahen Baumarkt nur 125 x 80 x 0,8 cm. Aber da kaufe ich einfach zwei Stück und lege sie nebeneinander. So ergibt sich Breite 1,25 und Länge 1,60 Meter :-)
    Die kosten da pro Stück 10,99 Euro. Ist also aus meiner Sicht vertretbar.
    Die meisten Bouncer sollte ich damit abfangen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!