"Echte" Erfahrungen mit enteloxieren von darts

  • Genau gesagt geht es für mich um die harrows save chisnall in schwarz Gold...

    Die Form sagt mir absolut zu, ich hab vom kopfkino her mit denen das beste feeling. Nur das schwarz Gold geht mir etwas auf den Senkel.....

    Hat jemand ne Erfahrung mit Aceton oder so gesammelt um solche schwarzen darts zu enteloxieren?Oder andere Dinge um die darts wirklich wieder Silber zu machen?

    Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über ne einzel Anfertigung. Das wäre der letzte Ausweg.


    Wenn da jemand was belastendes weiß. Immer her damit.

    Vielen Dank.lg

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin,


    mechanisch wird das nur mit Materialabtrag funktionieren. V.a. bei goldenen TiN-Beschichtungen.

    Aceton funktioniert nicht bei Beschichtungen, nur bei Farbe.

    Im Gegensatz zu Wasserstoffperoxid (z.B. in Vansih Oxy irgendwas).

    Aber auch das greift im Grunde die äußere Schicht des Darts an, mit dem Effekt, dass zwar die Beschichtung irgendwann weg ist, aber auch das Wolfram stumpf und der Grip weniger wird. Die Kanten werden quasi "künstlich gebrochen".


    Von einem anderen Hobby weiß ich dass die hier Entschichtungen anbieten.

    http://www.absolutchemie.com/

    Wie die das machen und zu welchem Preis weiß ich allerdings nicht.

  • Danke schonmal....

    Ich werde auf jeden Fall mal den didier antackern. Evtl mach ja Nen Nachbau mehr Sinn.....

    Aber mal doof gefragt.... Wie Isn momentan die Erreichbarkeit von ihm, bzw die Wartezeit?

    Lg

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!