Wir gehen in Serie

Novomatic New Sport Darts ND044 - Programmierungsdokumentation / Platinen beschrieb

  • Hallo Zusamen,


    Ich habe mein Novomatic Darts auf schweizer Franken umgerüstet, mit dem Münzzähler RM05 E00.


    Leider werden scheinbar die Signale für Credits über die Kanalnummer angenommen.

    D.h. Egal was ich auf dem Münzprüfer Programiere gibt immer die folgenden Kredits.

    Kanal 1 - geht nicht

    Kanal 2 - 1 Credit

    Kanal 3 - 2 Credit

    Kanal 4 - 4 Credit

    Kanal 5 - geht nicht

    Kanal 6 - 2 Credit


    Dies macht Sinn wenn der Automat mit Euro betrieben wird und 50C 1Euro und 2 Euro verwendet werden.


    Gibt es eine Möglichkeit die Inputsignale im Kasten anders zu belegen?


    PS: Mein Kasten hat noch die zusatzplatine für den Notenzähler.


    Gruess Dänu

  • Den RM5 konnte ich programmieren, ich habe sogar ein Programmiertset dafür erstanden ;)

    Das Problem ist nur das im Dartkasten warscheindlich nur erkannt wird auf welchem Kanal ein Signal kommt und diesem Egal ist wielange.


    Dadurch bleibt der Creditwert pro Kanal immer der selbe, egal was ich im RM5 einstelle.

  • Wir gehen in Serie
  • Ich verstehe hier nur Bahnhof.

    Den RM5 hat Du jetzt auf Schweizer Franken umprogrammiert, soweit kann ich folgen.

    Die Münzwertigkeiten, das heißt, wie viel Kredite er gibt, hat aber doch nicht mit dem RM5 zu tun.

    Du musst im Menue des Automaten doch einstellen, wieviel Kredite er auf welchem Kanal geben soll.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN