• :prost: Hallo an alle Darter,


    könnt ihr mir vllt tipps geben, wie ich das doppel feld trainieren kann?


    Das kann doch nicht sein das ich wenn ich über 321 pkt vorsprung habe das spiel noch verliere oder?


    Samstag war einfach grauenhaft verliere Spiele in dem ich über 100 bis 300 pkt vorsprung hatte, nur weil ich das doppel feld nicht treffe. Am Score liegt es überhaupt nicht, super runtergespielt aber das dingen nicht aus bekommen.


    Wenn das nur Samstag der Fall gewesen wäre, OK! aber nicht das man fast alle Spiele in der Saison wegen es doppelfeld verliert. Wäre sehr dankbar für eure Tipps! Danke!!


    Da gibbet ja auch nen spruch zu: "Triple is funny! Double makes the money!!!!" -.-

    "Triple is funny! Double makes the money!!!!"

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo an alle Darter,


    könnt ihr mir vllt tipps geben, wie ich das doppel feld trainieren kann?


    Wenn man irgend wo nicht weiter kommt, kann ich ja verstehen wenn man sich Tipps holt. z.B. beim Stand, beim Material usw.
    Aber Du hast die deine Frage schon selbst beantwortet..... Doppel Felder trainieren.
    Und wie trainiert man die Doppel ?????
    Man stellt sich ans Oche, sucht sich ein Doppel aus und wirft drauf.
    Wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt, dann möge man sie mir mitteilen, denn dann kann ich mir im Training das werfen auf die Doppel sparen.
    Besonders dankbar wäre ich für eine Methode die im Schlaf funktioniert, denn dann könnte ich eine Menge meiner kostbaren Zeit sparen. :lol:


    Gruß shortleg

  • oder spiel immer 170 oder auch noch



    mit 51 anfangen wenn du die zahl ausmachst mit drei darts dann immer mit +10 weiter machen also 61,
    wenn nicht: immer ein Punkt abziehen also 50.

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • ich probiere meine doppels checks und finishes gleichzeitig zu trainieren .
    im spiel wenn du dein doppelfeld nicht triffst und wie du gesagt hast einen riesen vorsprung hast reicht schon fast ein tönchen deines gegners aus um dich leicht nervös zu machen aba das ist nicht bei jedem so . trainiere 170 gegen dich selbst sage wir du musst mit 12 darts die 170 checken so denkst du immer wie der checkweg geht und trainierst den und musst gucken das du das doppel triffst . wenn du unter 12 darts ausmachst kriegst du einen punkt wenn du nach 12 darts dein doppel nicht getroffen hast kriegt dein nicht vorhandener gegner einen Punkt . das ganze
    First to 10 da wirds bei 9-9 richtig interessant .


    Gruß Max

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es ist recht seltsam,wenn du 300 oder mehr Punkte Vorsprung hast und nicht gewinnst.Ich denke einfach du hast etwas Schiss ( entschuldige ) zu gewinnen.
    Bist du die Nummer eins in deinem Team ???Machst du dir zu viel Druck.
    Nimm dir mal einen Partner den du eigentlich besiegen solltest und spiel handicap.
    Das heißt selbst spielst du doppel in doppel out und dein Partner single.Das noch um ein Getränk sogen wir mal best of five,dann bist du von Anfang an motiviert.Mir pers hat das geholfen.
    LG Rasti

  • Moin,


    sag mal, spielst du zufällig in Soltau? Wenn ja, spiele in der B (Dragon Hearts) :prost:


    Ich trainiere (wenn ich denn mal zu Hause trainiere) Round the Board. Also jeweils einen Treffer auf große Singlefelder 1-20, kleine Singlefelder 1-20, Doubles 1-20, Triples 1-20 und schreibe mir die jeweilige Zeit auf, die ich gebraucht habe. So kann ich immer sehen, ob ich besser geworden bin.


    Eine gute Auswahl an Trainigsspielen gibts hier: http://www.darts1.de/training/trainingsspiele.php


    Und ich finde einen ganz guten Trainigsplan gibts hier u.a. von Anton Pein: http://www.darts1.de/downloads/downloads.php


    Schöne Grüße Sascha

  • Ich trainiere (wenn ich denn mal zu Hause trainiere) Round the Board. Also jeweils einen Treffer auf große Singlefelder 1-20, kleine Singlefelder 1-20, Doubles 1-20, Triples 1-20 und schreibe mir die jeweilige Zeit auf, die ich gebraucht habe. So kann ich immer sehen, ob ich besser geworden bin.

    Aber die Zeit ist doch nicht so entscheidend, eher die Anzahl der Würfe, Die Zeit zu stoppen verleitet doch nur zur Hudelei...

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Für mich ist das ok, da ich auch nicht schneller werfe dadurch. Für die Statistik wäre es aber sicherlich genauer die Anzahl der Darts zu zählen. Mich würde das aber eher rausbringen, wenn ich ständig die Zahlen aufschreiben müsste. So kann ich eine Aufgabe durchspielen und die Zeit notieren. Aber das muss jeder selbst wissen, wie er es macht. Wichtig ist halt, dass man seinen Erfolg an irgendwas messen kann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das stimmt, aber da muss ich zwischendurch auch nichts aufschreiben, sondern kann mich auf meinen nächsten Wurf konzentrieren. Also mich würde es zumindest stören, wenn ich andere Dinge zwischendurch machen müsste. Genauso, wenn ich mich zwischen den Würfen mit jemandem unterhalten müsste. Wenn z.B. während meines Trainings jemand ins Wohnzimmer kommt und mich in ein gespräch verwickelt, höre ich auf und fange später nochmal neu an.

  • Mache es Dir im Training schwer damit Du es im Spiel leicht hast.


    Keine Ahnung wer das mal gesagt hat,aber da ist was wahres dran.


    Ich habe auch Phasen wenn ich mal ne halbe stunde aus lust und laune nur auf die T20 schmeisse das 30% oder mehr drin sind,aber so wirklich fortschritte, ausser das man ein gutes Gefühl hat ,sind dabei eigentlich nicht zu erwarten.
    Zumindest kann ich das für mich behaupten.

  • Ein paar lockere Trainingsspielchen ist schon gut ,aber mir bringt es was wenn ich "Positiven Druck " aufbaue .


    Ein jeder von uns kennt doch das flaue Gefühl in der Magengegend wenn Nervosität in einem "Hochkriecht" !


    Wenn ich nun in gemütlicher,ruhiger Umgebung trainiere ,ohne jeden Druck und mucksmäuschenstill hat das


    mit einem Liga oder Turnierspiel aber rein garnichts gemeinsam !


    Auch das niederschreiben von AVE`s bringt im Training meiner Meinung nach nicht viel ,da es nicht vergleichbar zum


    Wettkampf ist .


    Ich habe mich mal beschäftigt mit der Visualisierung von Spielsituationen ,soll heißen zu versuchen das gleiche Gefühl herzustellen


    was man auch im Wettkampf verspürt . Wenn man unter diesen Bedingungen und unter einer gewissen Anspannung Trainiert ,


    gewöhnt sich der Kopf daran und man geht mit Streßsituationen wesentlich gelassener um !


    Es läuft alles im Kopf ab ,man kann fast jede beliebige Situation im voraus schon mal im Kopf durchspielen .


    Was man dazu braucht ist seeeehr viel Fantasie und mindestens genausoviel Geduld .



    Ich bin auch noch am Anfang aber es stellen sich schon Erfolge ein !

  • für mich ist das einzig wahre doppel training "170".


    ich spiele dabei immer gegen einen imagineren gegner,
    das heisst wenn ich auf einem doppel bin, muss ich es in dieser runde ausmachen,sonst gewinnt der gegner das leg.



    je nach spielstärke kann man es anpassen,also auch zb innerhalb von zwei oder drei runden ausmachen.
    ich spiele meistens best of 7,


    geht flott und macht spass :cool2:

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

  • 170 spiele ich auch sehr oft.
    Wenn ich mit den ersten 3 Darts nicht ausgemacht habe muß ich zur Strafe in den Wald und 20 Festmeter Holz machen.
    Nur jetzt bekomme ich so langsam ein Problem.......der Wald geht mir aus. :duw:

  • Rock your Dart!
  • Es gibt da ein schönes Trainigsspiel, dass eigentlich alle Bereiche abdeckt, sprich Single/Treble, Double, Score und Konzentration über einen längeren Zeitraum.
    Es geht über 3 Runden:


    1. Runde:
    Man spielt die Zahlen von 1 -20 und Bull mit jeweils 3 Darts nacheinander ab, pro geroffenen Dart ins Single gibt es 5 Punkte, Double Zählen 10,Treble Zählen 15 Punkte (also max. 45 Punkte /pro Zahl), trifft man ein Feld nicht, werden 15 Punkte abgezogen. Am Ende der Runde wird alles addiert.


    2. Runde:
    Man spielt die Double von 1 - 20 und Bull mit jeweils 6 Darts nacheinander ab, Treffer mit dem ersten Dart 45 Punkte, mit dem Zweiten 40 Punkte, dann 35, dann 30, dann 25 und mit dem letzten Dart gibt es noch 10 Punkte. Trifft man nicht werden 0 Punkte für die betroffene Zahl notiert. Am Ende wieder alles addieren.


    3. Runde:
    Man spielt 10 Runden Highscore und dividiert den Gesamtscore durch 2.


    Wenn man alle 3 Runden zusammenrechnet sollten min. 1000 Punkte zusammenkommen (man kann das Ziel natürlich seiner Spielstärke anpassen).


    Ich persönlich spiele aber am liebsten 501 Best of Five gegen einen imaginären Gegner der konstant einen 85er Schnitt spielt. Wenn ich nicht nach spätetens 21 Darts ausmache verliere ich das Leg. Allerdings spiele ich das Leg trotzdem zu Ende, da ich so auf jeden Fall noch die Double trainieren kann.
    Der Score des "Gegners" ist natürlich variabel, sollte dabei aber immer etwas höher liegen als seine eigene Spielstärke.


    Letztendlich geht aber natürlich nichts über den Wettkampf, der ist das beste Training!!!


    Viel Spass und Erfolg beim ausprobieren!


    Gruß vom linken Niederrhein


    Frohes Fest und guten Rutsch!


    André

    DC Runaways R.I.P.


    !!! SISAL statt Plastik seit 1988 !!!

  • Ich persönlich spiele aber am liebsten 501 Best of Five gegen einen imaginären Gegner der konstant einen 85er Schnitt spielt. Wenn ich nicht nach spätetens 21 Darts ausmache verliere ich das Leg.




    Das habe ich damit gemeint mit positiven Druck aufbauen !


    Wenn man sich in solch ein Spiel richtig"reindenkt" kommt nahezu das gleiche Feeling auf wie im Wettkampf !


    Das Problem mit dem großen Vorsprung verspielen kennt wohl jeder !


    Versuche einfach nur auf Dein Spiel zu schauen egal was der Gegner macht .


    Bei den meisten Würfen meiner Gegner schaue ich nicht hin ,versuche die Zeit für meinen


    nächsten Wurf zu nutzen .


    Ich setze mir auch zb.im Ligaspiel das Ziel spätestens mit 21 Darts oder 7. Runde mein Spiel zu beenden .


    Das reicht dann zumindestens das man bei uns in der Bezirksliga E -Dart die meisten Spiele gewinnt !



    Und wenn es nicht reicht hats der Gegner verdient das Spiel zu gewinnen ! :daumen:

  • Ich glaube dieses Thema sollte in FAQ: Dartsport & Regeln allgemein verschoben werden


    hat ja nicht nur was mit E-Dart zu tun :klugscheiss:

  • Es ist recht seltsam,wenn du 300 oder mehr Punkte Vorsprung hast und nicht gewinnst.Ich denke einfach du hast etwas Schiss ( entschuldige ) zu gewinnen.
    Bist du die Nummer eins in deinem Team ???Machst du dir zu viel Druck.
    Nimm dir mal einen Partner den du eigentlich besiegen solltest und spiel handicap.
    Das heißt selbst spielst du doppel in doppel out und dein Partner single.Das noch um ein Getränk sogen wir mal best of five,dann bist du von Anfang an motiviert.Mir pers hat das geholfen.
    LG Rasti


    Ich war mal die Nummer eins im Team... und möchte wieder gerne dahin. !



    Nein ich spiele nicht in Soltau sondern in Aachen

    "Triple is funny! Double makes the money!!!!"

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!