Neues von Andy Fordham !!!

  • Die Sportausgabe der englischen Zeitung Guardian hat ein ausführliches Interview mit Andy "The Viking" Fordham veröffentlicht, in dem er über die Folgen seines Schlaganfalls sowie seine Pläne wieder Dart zu spielen spricht.


    [URL=http://sport.guardian.co.uk/news/story/0,,2100630,00.html]Zum Guardian Interview (englisch) [/URL]



    Kurzzusammenfassung:
    Nach seinem Zusammenbruch haben sie ihm offensichtlich keine 8 sonder 18 (!) Liter Flüssigkeit aus der Lunge gepumpt. - Thema Alkohol: "Meine Leber ist am Ende - okay, nicht ganz am Ende, aber ich werde nie wieder Alkohol trinken können, zumindest nicht mit dieser Leber" - Und wann hat er seinen letzten Drink zu sich genommen? - Antwort: "Am 8. Januar um 17.45 Uhr und 5 Sekunden"


    Und über seinen persönlichen Bier Rekord berichtet er auch, den hatte er am einjährigen Hochzeitstag. "Es waren um die 62 Flaschen Bier (vermutlich je 0,33 ~= 20,46 Liter Bier an einem Abend ), und ich hatte noch einige Kurze dabei"


    Und nach eigenen Angaben hat er in seinen Spitzenzeiten ca. 190 Kilo gewogen...


    Sein größter Traum momentan wäre die Teilnahme an einem Turnier um dort "vielleicht die erste Runde zu überleben", wir wünschen dem sympathischen Engländer auf seinem schweren Weg alles, alles Gute und hoffen ihn bald wieder am Oche sehen zu können.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • 20 Liter Bier?! (und Schnaps noch dazu) Gute Güte, grenzt das nicht langsam an Alkoholvergiftung?


    Na ja, er wird wohl versuchen, kontinuierlich abzuspecken. Dann kriegen wir ihn vielleicht mal wieder zu Gesicht.

  • Also ich find es erstmal gut wieder was von Andy zu hören. Ich hoffe er schafft es irgendwann wieder auf die grossen Bühnen des Dartsports.


    Das es wirklich so schlecht um Ihn steht wie es im Interview zu lesen war hätte ich nicht gedacht.


    Come on Viking....

  • Zitat

    Original von doozer
    Das es wirklich so schlecht um Ihn steht wie es im Interview zu lesen war hätte ich nicht gedacht.


    Genau DAS habe ich beim lesen auch gedacht, aber da hat der Viking aber richtig, richtig Glück gehabt !!!


    Ich drücke alle Daumen daß er wieder zurück kommt, denn Andy gehört zu den ganz großen Sympathieträgern des Dartsports !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Boh,


    das ist echt krass,so viel Bier,da währe ich klinisch Tod.
    Hoffe das wir ihn noch mal im TV sehen.


    Hey Echse,bist Du sicher das,das nicht halbe waren. :s?:



    Mfg Jogi:prost:

  • Rock your Dart!
  • Geschieht ihm ehrlich gesagt auch recht, dass seine Leber jetzt im Eimer ist.
    62 Flaschen Bier, sowas ist doch nicht normal (wenn's durchschnittlich 30 pro Tag waren, genauso).


    Hoffe aber trotzdem, dass er sich wieder erholt.

  • Zitat

    Original von Alex
    Geschieht ihm ehrlich gesagt auch recht, dass seine Leber jetzt im Eimer ist.
    62 Flaschen Bier, sowas ist doch nicht normal (wenn's durchschnittlich 30 pro Tag waren, genauso).


    Hoffe aber trotzdem, dass er sich wieder erholt.


    Finde ich unangebracht, finde ich absolut unangebracht. Ich meine, es ist nicht okay, aber änliche Erlebnisse, wie Andy sie durchmacht/gemacht hat, wünscht man niemandem.
    Bin übrigends froh wieder was vom Viking zu hören :)

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Es ist absolut unverantwortlich, wenn ein Mensch so mit seiner Gesundheit umspringt, indem er 30 Bier am Tag säuft (wahrscheinlich auch noch die eine oder andere Stange Zigaretten dazu). Und dann hat er eben die Konsequenzen zu tragen, da braucht man ihn gar nicht zu verteidigen.
    Und ich wollte ja auch nicht sagen, dass ich es ihm wünsche.


    Aber er hat ja anscheinend daraus gelernt und mit der Sauferei aufgehört.

  • Dann wünsche ich ihm einen starken Willen, damit er es durchhält.
    Ich drücke ihm die Daumen und nicht den Humor dabei verlieren.


    Gruß
    Solid

  • Rock your Dart!
  • Entschuldigung,


    das ich das jetzt so hier sage,aber für mich ist jemand der jeden Tag Bier trinkt krank = Alkoholiker,weil normal ist so etwas nicht mehr,vor allen Dingen in solchen Mengen.Es ändert ja nichts an seinem Charakter,aber man sollte sich doch dann mal ärztlich behandeln lassen oder professionelle Hilfe aufsuchen.Dies sollte man hier auch nicht entschuldigen,weil jeder ist seines Glückes Schmied.Ich finde es schade das so ein Vorbild,so vor die Hunde geht und hoffe,das er wenigsten mit einem blauen Auge noch mal davon gekommen ist und daraus gelernt hat.-Um irgendwann uns wieder mit seinem Können zu erfreuen.



    Mfg Jogi

  • Zitat

    Original von Alex
    Geschieht ihm ehrlich gesagt auch recht , dass seine Leber jetzt im Eimer ist.
    62 Flaschen Bier, sowas ist doch nicht normal (wenn's durchschnittlich 30 pro Tag waren, genauso).



    Jetzt aber mal halblang. Egal wie jemand sein Leben lebt. Aber ihm deshalb so etwas zu wünschen ist wohl noch schlimmer als Alkoholkrank zu sein. Hat er dir was getan. Entsteht dir irgendein Nachteil dadurch?
    Ich denke nicht. Also was soll das?
    Überleg dir mal was du da von dir gibst.


    Wenn jemand bei Rot über die Ampel fährt und einen Punkt kassiert, dann wäre ein solches Zitat angebracht.
    Aber nicht wenns um das Leben eines Menschen geht.
    Es gibt wohl keinen Menschen auf der Welt den diese Tatsache mehr zu schaffen macht als er selbst.

  • Zitat

    Original von Alex
    Es ist absolut unverantwortlich, wenn ein Mensch so mit seiner Gesundheit umspringt, indem er 30 Bier am Tag säuft (wahrscheinlich auch noch die eine oder andere Stange Zigaretten dazu). .



    Geht dich nichts an.......und.....auch noch Vermutungen aussprechen. X(


    Zitat

    [i]Und dann hat er eben die Konsequenzen zu tragen, da braucht man ihn gar nicht zu verteidigen.



    Eben - ER hat die Konsequenzen zu tragen.X(

  • Was Alex sicher meint, ist, daß es zwangsläufig so kommen mußte.


    Man muß irgendwann damit rechnen, daß bei dem Konsum irgendwann der Körper streikt und es so weit kommt.

  • Geht mich nichts an, geht Dich nichts an...
    Warum gibt es dann diesen Thread? Warum gibt Andy Fordham dann Interviews? Dann soll er es lassen, dann müssen wir uns auch nicht drüber aufregen.


    Es geht um das Leben eines Menschen, aber Du willst mir doch nicht sagen, dass er ahnungslos darüber war, was da passieren konnte? Er hat absolut wissentlich seine Gesundheit ruiniert. Und wenn er daran gestorben wäre, dann wäre allein er verantwortlich gewesen. Zum Glück ist es ja nicht so gekommen. Und noch mal, ich wünsche niemandem sowas, bin ich vielleicht der diensthabende Sensenmann? Aber wenn es nunmahl soweit kommt, sage ich meine Meinung.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von Alex
    Geht mich nichts an, geht Dich nichts an...
    Warum gibt es dann diesen Thread? Warum gibt Andy Fordham dann Interviews? Dann soll er es lassen, dann müssen wir uns auch nicht drüber aufregen.


    Es geht um das Leben eines Menschen, aber Du willst mir doch nicht sagen, dass er ahnungslos darüber war, was da passieren konnte? Er hat absolut wissentlich seine Gesundheit ruiniert. Und wenn er daran gestorben wäre, dann wäre allein er verantwortlich gewesen. Zum Glück ist es ja nicht so gekommen. Und noch mal, ich wünsche niemandem sowas, bin ich vielleicht der diensthabende Sensenmann? Aber wenn es nunmahl soweit kommt, sage ich meine Meinung.


    Den Thread gibt es wohl weil sich viele Leute Gedanken über ihn machen, Interviews gibt er, weil er gefragt wurde und er ist halt ein Mensch der (nicht nur) dann nicht NEIN sagen kann.


    Aber jemanden für seine Krankheit verantwortlich zu machen finde ich schon etwas bedenklich. Alkoholismus ist ein Krankheit, die übrigens auch genetisch bedingt ist, und nichts anderes. Nur das diese Krankheit unheilbar ist und das die breite Masse leider viel zu wenig über diese Krankheit informiert ist. Ein Alkoholiker ist, ob es einem passt oder nicht, doch nur sehr bedingt für seine Krankheit und ihre Folgen verantwortlich. Aber ich denke Andy hat jetzt hoffentlich die Phase der Erkenntnis und der bewussten Auseinandersetzung erreicht und ich wünsche mir das er und noch viele Jahre als trockener Alkoholiker erhalten bleibt.


    Und vorallem wünsche ich mir das keine sogenannten Freunde oder Fans auf die Idee kommen werden ihn zukünftig zu alkoholischen Getränken überreden zu wollen!!!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Zitat

    Original von Alex
    Dann soll er es lassen, dann müssen wir uns auch nicht drüber aufregen.



    LOL


    Da ist Verstand bei



    Geh du dann bitte nich tmehr aus dem Haus. Wenn dich ein Anderer überfährt will ich mich hier nicht über dich aufregen müssen, weil NOCH ein Aanderer das hier geschrieben hat.


    Vieleich tmuss man manchmal einfach NICHT eine Meinung haben, und die auch noch krampfhaft kund tun.
    Wie Dieter Nur shcon sagte. "Wenn man keine ....." ;)

  • Zitat

    Original von Alex
    Warum gibt es dann diesen Thread? Warum gibt Andy Fordham dann Interviews? Dann soll er es lassen, dann müssen wir uns auch nicht drüber aufregen.


    Hallo Forum,
    den Tread gibt es weil Andy Fordham immer noch einer der belibtesten Dartspieler ist und sehr viele Leute sich fragen wie es ihm nach seinem Zusammenbruch bei der Lakeside WM momentan geht. Selbstverständlich hat er ein Problem mit dem Alkohol (offensichtlich und hoffentlich hat sich das Problem aber jetzt erledigt.) Ich kann nur genau wie Big D hoffen daß die Fans und seine Freunde ihn nun mit allen Mitteln dabei unterstützen sein Leben in den Griff zu bekommen.


    Soweit ich mitbekommen habe haben er uns seine Frau sogar den Pub in Dartford abgegeben damit er nicht länger der allabendlichen Verlockung erliegen kann.


    Und selbstverständlich waren die Massen in welchen er Alkohol konsumiert hat nicht normal, aber mir persönlich tut er eigentlich nur leid. Und ich mag es nicht auch noch auf einem Menschen rumzuhacken der ohnehin schon am Boden ist...


    Wer ihn jemals kennengelernt hat weiß was für ein feiner Kerl er ist und wie groß sein Herz (gerade auch in Bezug auf Heart of Darts) ist.


    Also bleibt mir nichts anderes übrig als ihm für seine Zukunft alles Gute zu wünschen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Mal ein freundliches Hallo!!! Reinschmeißen


    Ich finde es schade das er so Denkt,,,
    Original von Alex
    Warum gibt es dann diesen Thread? Warum gibt Andy Fordham dann Interviews? Dann soll er es lassen, dann müssen wir uns auch nicht drüber aufregen.


    ich kenne ihn Andy F. persönlich,
    habe öfters gegen ihn spielen dürfen..und mit ihm auch das eine oder andere
    mal einen über den Durst getrunken…
    und kann Echse nur bestätigen dass Andy F. ein sehr netter Dartkollege ist
    es ist schade dass es so einen Kerl von Mensch erwischt…
    aber er wusste es schon seit langem das es nicht gut um ihn steht…
    ich würde mich nie über so was aufregen, sondern Mitgefühl zeigen..
    und nicht so oberflächlich über ihn herziehen..
    denn wer weiß?? schon genaue Gründe oder
    Ursachen seines Problems,,,




    Sorry habe für so was kein Verständnis
    :streichel::blink:

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.
    Nicht für das, was du verstehst!!!! :daumen:

  • Zitat

    Original von Alex
    Geht mich nichts an, geht Dich nichts an...
    Warum gibt es dann diesen Thread? Warum gibt Andy Fordham dann Interviews? Dann soll er es lassen, dann müssen wir uns auch nicht drüber aufregen.


    Es geht um das Leben eines Menschen, aber Du willst mir doch nicht sagen, dass er ahnungslos darüber war, was da passieren konnte? Er hat absolut wissentlich seine Gesundheit ruiniert. Und wenn er daran gestorben wäre, dann wäre allein er verantwortlich gewesen. Zum Glück ist es ja nicht so gekommen. Und noch mal, ich wünsche niemandem sowas, bin ich vielleicht der diensthabende Sensenmann? Aber wenn es nunmahl soweit kommt, sage ich meine Meinung.


    Schließe mich meinen Vorschreibern an.
    Ob zitierte Aussagen sind einfach Styllos und pervers!

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!