GranBoard 132 erkennt Würfe falsch

  • Huhu Freunde !


    Ich habe mir nun auch das GB132 zugelegt und soweit klappt auch alles....


    Aber: Es kommt öfters vor dass das Board falsche Werte erkennt ! So hab ich eben D12 werfen müssen, und landete leicht im Out bereich, aber das Board rechnet mir 13 Punkte dazu. ( 2 mal passiert), ein anderes mal hab ich D4 getroffen, aber er rechnet mir Out anstelle 8 Punkte.


    Hatte das von euch schon jemand ? Das Board ist 1 Stunde alt...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich kenne diese Probleme nicht. Gelegentlich zählt das Board mal einen Treffer nicht, das hängt. i.d.R. aber damit zusammen, dass man zu schnell nacheinander geworfen hat und das kann man auch durch eine entsprechende Einstellung in der App anpassen.


    Ich würde mal testen, ob eins der Single-13-Segmente vielleicht etwas verklemmt ist und dadurch sehr schnell auslöst. Genauso gut könnte auch die D4 klemmen und eben keinen Kontakt auslösen (und aufgrund des Einschlaggeräusches dann Out zählen).

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • ich hab sie nun mal runter gestellt aber das ist glaub ich nicht wirklich das Problem.

    In meiner App ist unter der Sensitivität noch etwas auszuwählen, was ich nicht ganz verstehe was das bedeutet ?!?Target Area Sensitivity und da gibt es 4 Stufen... Was bedeuten diese 4 Stufen und wie soll ich es std mäßig einstellen ?


    Desweiteren hab ich unheimlich probleme mit den Pfeilen... Ca 70 % der Pfeile fallen raus, und ich verstehe nicht warum. Welche Spitzen habt ihr denn dafür gekauft? Ich habe die normalen Bullet Star Soft Tips in 6 mm ( 2BA)

  • Für Spitzen zum Granboard 132 gibt es hier schon einen Thread, nutze mal die Suchfunktion.

    Meiner Erfahrung nach hat das aber auch extrem etwas mit dem individuellen Wurfstil zu tun. Ein Bekannter hatte mit denselben Spitzen (und Darts) fast nur Bouncer und bei mir sind alle Pfeile stecken geblieben.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!
  • ja hab den Treath gefunden danke.


    Zum Thema wegen der falschen abspeicherung der Punkte versuch ich nun mal mit der Sensibilität zu jonglieren...

    Aber leider weiss ich immer noch nicht was das für 4 verschiedene Sensitiv optionen sind, bzw was damit gemeint ist.


    Hier mal ein bild



  • Aus dieser Quelle (da war auch theblindPew unterwegs):


    Ich finde es aber immer noch komisch, dass bei Dir S13 ausgelöst wird, wenn Du knapp außerhalb D12 triffst. Hast Du mal die Single-13-Segmente gecheckt, ob die freigängig sind?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • nun hatte ich heute mehrmals die S19 getroffen und er erkannte Out, ... auch einmal die S2 wo Out erkannt wurde... Also das Prpblem ist grundlegen an der Scheibe... :_/ Mir bleibt nichts anderes Übrig als den verkäufer zu kontaktien und um einen Tausch zu bitten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!