• Wenn ich die 20 anvisiere klappt das ganz gut außer manchmal da rutscht dann mal ein oder mal zwei total ab sodass ich meistens nicht über einen hohen score hinaus komme. Weiteres Problem ist die stärke des wurfes ,da find ich irgendwie keine richtige krafteinschätzung ,was kann man da machen ? Schon mal danke für die Antworten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • hai ,also ich hab mal regelmäßig 3-4 monate gespielt dann ,ne ganze zeit lang nicht mehr und jetzt wo ich die dart wm im fernsehn seh packt es mich einfach wieder . Und ich wollte jetzt dauerhaft dart spielen.

  • Also nach 3 Monaten Pause ist das erstmal normal das man nicht gleich wieder so spielt wie vorher wie gut warst du denn vorher so?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja also die Kraft das ist eine Sache die muss man selber herausfinden muss ist bei mir auch so und das abrutschen des Darts naja ich spiele auch erst seit Februar dieses Jahres da ist dann Training angesagt und vielleicht mal ein bisschen den Griff verändern den Stand ein bisschen rumprobieren und dann heisst es das ganze festigen.


    Kleines Beispiel heute ich habe heute auch nur Low Scores gehabt 45 40 26 30 e.t.c und dann habe ich ein bisschen am Griff geändert und zack 100 140.
    Aber ich bin selber noch ein bischen in der Findungsphase auch wenn ich 99% meines Wurfs herausgefunden habe am Griff muss ich auch noch rumprobieren

  • kleiner Tipp:


    Du solltest nicht auf den Score an sich achten, sondern das Ziel haben, soviele Darts wie sicher in ein Single-Segment deiner Wahl zu plazieren...


    Wirf einfach 100 Darts auf irgendeine Zahl, notier die Treffer, und werte es aus... und wieder hole das Ganze regelmäßig...


    Die treble kommen von selbst, wenn Du eine gewisse Routine entwickelt hast - womit auch das "Problem" der Wurfstärke sich gelöst haben sollte...


    Good Darts :daumen:

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Wenn du um 00:34 Uhr aufs Board wirfst, kann ichs verstehen :D

    Das ist beste Finalzeit unserer Freitags-Competition... :dart:

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo ,um die Geschwindigkeit der Darts konstant zu halten ist es meiner Meinung


    wichtig ,wenn möglich nur mit dem Unterarm und evtl.Handgelenk die Wurfbewegung


    durchzuführen! :dart:




    Je weniger Du Deine Schulter mit einbeziehst und auch sonst nicht "Rumhampelst" desto


    gleichmäßiger wird der Wurfstil. :banana:




    Kann das auch eigener Erfahrung sagen ,ich werfe jetzt knapp 4 Jahre täglich und erst


    dieses Jahr habe ich meinen Wurfstil gefunden ,mit dem ich mich ans Board(oder Automaten )


    stelle und es passt!


    Ob ich dann etwas treffe ist wieder was ganz anderes aber wenn sich der Wurf gut anfühlt ,


    kommen die Scores und Doppel fast von alleine !




    Guten Rutsch Richy

  • Hallo du setze mit dem ersten Dart einen guten Marker und zweite und dritter Dart versuchst du deinen ersten Dart ,den Dart Flight zu treffen.

    Damit steigerst du langsam die Konzentration ,weil du den ersten Konzentriert wirfst und du


    dich bei denn zweiten Dart nicht verkrampfst und bei dritter ist es genau so.



    Mach das mal ne Zeitlang .

    Dann setzt du die ersten beiden Dart´s als Marker, und den dritter Dart versuchst, den Dart Flight zu treffen.

    Und so gehst du das Dartboard durch , vergiss die Dart Flights die du Kaputt machst .

    Gruß Tommy :dart:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!